Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
25. Apr. 20:09
Bei mir wurde der Standardmäßig vor der "Abfahrt" und Vermittlung gemacht. Hab ihn schon eine Woche vor meinem Hund erhalten. Wünsche ein gutes Ergebnis!
Danke, habe ihn mittlerweile noch 2x halbjährlich wiederholt, denn Avas Titer bei Erlichose uns Babechiose ist erhöht. Aber da er gleichbleibend hoch ist uns sie keine Symptome hat, schätzen wir das jetzt so ein, das die Krankheiten ausgebrochen waren und sie jetzt Antikörper hat.
Ich soll aber trotzdem immer ein Auge drauf haben und falls sie mal irgendwann Symptome zeigen sollte sofort zum TA!

Beitrag-Verfasser-Bild
angela
25. Apr. 20:25
Das ist Leo aus einer bulgarischen Tötungsstation. Er kam als Welpe unmittelbar vor Corona zu uns. Schnell merkten wir, das wird nicht einfach: Angst- das allgegenwärtige Thema. Autoverkehr, Menschen, Alleinsein, Veränderungen, Leine, … Nun ist der Knirps schon fast drei Jahre bei uns (Mama, Papa, 9jährige, Katzen, Enten) und hat fast alle Ängste bezwungen. Alleinsein ist immer noch blöd und bei Menschen ist er am liebsten unsichtbar. Aber, er ist ein wunderbarer Familienhund geworden, begleitet uns überallhin und zeigt uns jede Minute, wie cool er es hier findet. Wir bereuen nicht eine Minute, diese Entscheidung getroffen zu haben, auch, wenn viele meinen, dass wir uns seitdem sehr einschränken…🤷‍♀️
Wir müssen uns auch einschränken ( lt. anderer) aber wir finden es schön uns auf unsere Hunde einzulassen und den Alltag/Urlaub etc. so anzupassen, dass es für alle Stressfrei ist…
Wir haben einen „Angsthund“ und einen „ Pöpler“ und sie erfüllen uns jede Minute mit Glück bei allem was wir gemeinsam überwinden

Beitrag-Verfasser-Bild
Ina
26. Apr. 04:22
Hallo zusammen, das ist unsere Dobby aus Portugal. Sie lebt jetzt seit 7 Wochen bei uns ist manchmal etwas unsicher aber sonst eine super liebe Hündin. Womit wir allerdings zu kämpfen haben ist das Thema stubenrein werden… Liebe Grüße
Hallo Ann und Dobby 😊🙋‍♀️🐶Schön das ihr nun auch hier seid🌷

Beitrag-Verfasser-Bild
Ina
26. Apr. 04:23
Müssen tun wir das nicht, aber unsere Tierärztin empfiehlt es einmal jährlich. Diese Krankheiten können noch nach Jahren ausbrechen. 7 Jahre wurde uns empfohlen
Wir müssen es laut Vertrag,aber nu, dann wissen wir wenigstens ob er was hat oder nicht😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Ina
26. Apr. 04:24
Wow, das ist in der Tat eine beachtliche Länge und verdammt kritisch dann😢

Beitrag-Verfasser-Bild
Ina
26. Apr. 04:25
Hallo zusammen 🙂 schön, dass es eine Runde gibt für die die auch "Überraschungspaketen" eine Chance geben. Meinen "Pincho" habe ich seit letzten Oktober. Er wurde zusammen mit seinen (vermeintlichen) Geschwistern als Welpe in Andalusien ausgesetzt. Er hatte das Glück, dass das Aussetzen beobachtet wurde und er so direkt in eine Pflegefamilie kam. Bekommen habe ich ihn mit ca. 5 Monaten, nächste Woche wird er 1 Jahr alt. Würde mich sehr freuen, wenn ihr mir mit eurer Erfahrung helft und eure Vermutungen teilt, welche Rassen da wohl enthalten sind 🥰. Liebe Grüße an alle Hunde-Retter dieser Runde, Sandra
Hallo Sandra🙋‍♀️Schön das auch ihr zwei hier seid🙋‍♀️🐶🌷

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
26. Apr. 08:17
Ohhh nein, so ein Mist für deinen Liebling... Immerhin hast du jetzt den TA gewechselt. Meint dein neuer TA dass die Herzwürmer vor einem Jahr noch behandelbar gewesen wären?
Höchstwahrscheinlich ja.
War so stinkig das ich mich an die Tierärztekammer gewendet habe um das ganze zu melden denn gefühlt hat sie alles falsch gemacht was man nur falsch machen konnte. Da hab ich mit meiner Prognose ja besser gelegen 🤷‍♀️🤔

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
26. Apr. 08:17
Danke für den Tipp. Wir sind Ende der Woche zur ersten Blutentnahme verabredet. Dann gehen wir erst gegen Abend hin.
Das ist prima 👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
26. Apr. 08:19
Unfassbar. Das tut mir leid. Können die Symptome gelindert werden?
Noch haben wir zum Glück keine großen Symptome außer schlappheit. Gegen den Husten der als nächstes kommen sollte kann man wohl nur wenig machen. Mal schauen

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
26. Apr. 08:20
Das ist nicht einfach, mit so einer Hypothek zu leben😣 Das einzig gute ist, dass Roxy das Glück hat, bei euch "gelandet" zu sein🤗
Ja danke, wir genießen es gegenseitig. 😘