Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
25. Apr. 19:05
Waren zur erst Vorstellung da und haben den test angefragt, sie meinte das wird heute nicht mehr gemacht. Ich mit der Orga telefoniert, die sagen unheimlich wichtig, unbedingt machen. Ich nochmal mit Roxy dahin, da Roxy ziemlich lahm war, ich fragte nach Blutbild, könnte ja auch Schilddrüse sein, sie sagte Entzündung der Beine , cortison, und nach der Behandlung den Check wenn ich unbedingt will. Nach der 4. Kontrolle fragte sie mich plötzlich ob ich nicht den Check machen will. Gesagt getan, ich nach ner Woche angefragt, Antwort alles in Ordnung. Hund immer noch am lahmen, immer noch cortison... Ich den Arzt gewechselt, er sofort Blutbild gemacht, Ergebnis keine Entzündung sondern starke schilddrüsenunterfunktion, Hund ist einfach zu müde um die Füße zu heben. Wir noch ne wurmkur gemacht wovon sie kollabiert ist. Er sofort nach dem Check gefragt, ich sagte der ist in Ordnung ich sollte die Unterlagen anfordern. Habe 4x mit der Praxis telefoniert, war 2x da, immer wieder versprochen zu schicken, nix passiert. Ich dahin und gesagt ich bleibe jetzt solange hier bis ich die Unterlagen ausgehändigt bekomme. Ende vom Lied: Statt mittelmeercheck wurde nur ein kleines Blutbild gemacht, woraus zu erkennen ist das der Hund gar keine Entzündung hatte. Ich fragte wieso Roxy fast 1 Jahr cortison bekam, sie meinte " das weiß ich auch nicht " 🤬 Ich zurück zu dem neuen TA, Termin für Blutbild gemacht und Roxy hat einen starken Befall von Herzwürmer, alle anderen mittelmeer Erkrankungen wurden ebenfalls leicht festgestellt, da muss nix mehr gemacht werden. Für die Herzwürmer ist es leider schon zu spät, wurde mir sehr von weiteren Maßnahmen abgeraten.
Ohhh nein, so ein Mist für deinen Liebling... Immerhin hast du jetzt den TA gewechselt.
Meint dein neuer TA dass die Herzwürmer vor einem Jahr noch behandelbar gewesen wären?

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
25. Apr. 19:12
Unser Tierarzt hat gesagt muss nicht gemacht werden. Da ich das aber wollte hat er es auch sofort gemacht. Ihre Erlichia Werte sind leicht erhöht. Da diese aber wieder gesunken sind müssen wir nicht handeln. Müssen wir aber im Hinterkopf haben, wenn irgendwelche Symptome, wie Schlappheit oder so auftreten und dann nicht warten ob es in ein paar Tagen wieder besser wird, sondern sofort zum TA.
Ja, und wenn Zahnfleischbluten sowie Nase auftauchen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
25. Apr. 19:15
Hallo zusammen, das ist unsere Dobby aus Portugal. Sie lebt jetzt seit 7 Wochen bei uns ist manchmal etwas unsicher aber sonst eine super liebe Hündin. Womit wir allerdings zu kämpfen haben ist das Thema stubenrein werden… Liebe Grüße
Dobby passt irgendwie echt super zu dem Bild 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
25. Apr. 19:25
Hallo zusammen 🙂

schön, dass es eine Runde gibt für die die auch "Überraschungspaketen" eine Chance geben.
Meinen "Pincho" habe ich seit letzten Oktober. Er wurde zusammen mit seinen (vermeintlichen) Geschwistern als Welpe in Andalusien ausgesetzt. Er hatte das Glück, dass das Aussetzen beobachtet wurde und er so direkt in eine Pflegefamilie kam. Bekommen habe ich ihn mit ca. 5 Monaten, nächste Woche wird er 1 Jahr alt.
Würde mich sehr freuen, wenn ihr mir mit eurer Erfahrung helft und eure Vermutungen teilt, welche Rassen da wohl enthalten sind 🥰.

Liebe Grüße an alle Hunde-Retter dieser Runde,
Sandra

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
25. Apr. 19:29
Hallo zusammen 🙂 schön, dass es eine Runde gibt für die die auch "Überraschungspaketen" eine Chance geben. Meinen "Pincho" habe ich seit letzten Oktober. Er wurde zusammen mit seinen (vermeintlichen) Geschwistern als Welpe in Andalusien ausgesetzt. Er hatte das Glück, dass das Aussetzen beobachtet wurde und er so direkt in eine Pflegefamilie kam. Bekommen habe ich ihn mit ca. 5 Monaten, nächste Woche wird er 1 Jahr alt. Würde mich sehr freuen, wenn ihr mir mit eurer Erfahrung helft und eure Vermutungen teilt, welche Rassen da wohl enthalten sind 🥰. Liebe Grüße an alle Hunde-Retter dieser Runde, Sandra
Sieht für mich relativ klar nach nem andalusischen Podenco aus😂🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Barbara
25. Apr. 19:48
Hallo zusammen 🙂 schön, dass es eine Runde gibt für die die auch "Überraschungspaketen" eine Chance geben. Meinen "Pincho" habe ich seit letzten Oktober. Er wurde zusammen mit seinen (vermeintlichen) Geschwistern als Welpe in Andalusien ausgesetzt. Er hatte das Glück, dass das Aussetzen beobachtet wurde und er so direkt in eine Pflegefamilie kam. Bekommen habe ich ihn mit ca. 5 Monaten, nächste Woche wird er 1 Jahr alt. Würde mich sehr freuen, wenn ihr mir mit eurer Erfahrung helft und eure Vermutungen teilt, welche Rassen da wohl enthalten sind 🥰. Liebe Grüße an alle Hunde-Retter dieser Runde, Sandra
Herzlich willkommen, ich tippe mal darauf, dass ein Podenco Andaluz ( gibt's glaub ich auch in Rauhaar)oder Galgo seine Finger im Spiel hatte. Ganz sicher ist eine Fledermaus als Vorfahre, da gibt's von meiner Seite aus kein Zweifel, die Ohren sind charakteristisch🤩

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
25. Apr. 19:52
Huhu😊 Am Dienstag haben wir unseren Mittelmeerkrankheiten Bluttest.Hab e schon ein wenig Bammel muss ich zugeben. Hoffe mal nicht das was gefunden wird🙏😮‍💨Musstet ihr den auch nach der Adoption eurer 4 Beiner machen lassen?
Huhu, wir mussten nicht, aber ich habe ihn machen lassen um auf der sicheren Seite zu sein.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
25. Apr. 20:03
Herzlich willkommen, ich tippe mal darauf, dass ein Podenco Andaluz ( gibt's glaub ich auch in Rauhaar)oder Galgo seine Finger im Spiel hatte. Ganz sicher ist eine Fledermaus als Vorfahre, da gibt's von meiner Seite aus kein Zweifel, die Ohren sind charakteristisch🤩
Dankeschön fürs Willkommen und für die Einschätzung 🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
25. Apr. 20:04
Huhu, wir mussten nicht, aber ich habe ihn machen lassen um auf der sicheren Seite zu sein.
Bei mir wurde der Standardmäßig vor der "Abfahrt" und Vermittlung gemacht. Hab ihn schon eine Woche vor meinem Hund erhalten. Wünsche ein gutes Ergebnis!

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
25. Apr. 20:06
Waren zur erst Vorstellung da und haben den test angefragt, sie meinte das wird heute nicht mehr gemacht. Ich mit der Orga telefoniert, die sagen unheimlich wichtig, unbedingt machen. Ich nochmal mit Roxy dahin, da Roxy ziemlich lahm war, ich fragte nach Blutbild, könnte ja auch Schilddrüse sein, sie sagte Entzündung der Beine , cortison, und nach der Behandlung den Check wenn ich unbedingt will. Nach der 4. Kontrolle fragte sie mich plötzlich ob ich nicht den Check machen will. Gesagt getan, ich nach ner Woche angefragt, Antwort alles in Ordnung. Hund immer noch am lahmen, immer noch cortison... Ich den Arzt gewechselt, er sofort Blutbild gemacht, Ergebnis keine Entzündung sondern starke schilddrüsenunterfunktion, Hund ist einfach zu müde um die Füße zu heben. Wir noch ne wurmkur gemacht wovon sie kollabiert ist. Er sofort nach dem Check gefragt, ich sagte der ist in Ordnung ich sollte die Unterlagen anfordern. Habe 4x mit der Praxis telefoniert, war 2x da, immer wieder versprochen zu schicken, nix passiert. Ich dahin und gesagt ich bleibe jetzt solange hier bis ich die Unterlagen ausgehändigt bekomme. Ende vom Lied: Statt mittelmeercheck wurde nur ein kleines Blutbild gemacht, woraus zu erkennen ist das der Hund gar keine Entzündung hatte. Ich fragte wieso Roxy fast 1 Jahr cortison bekam, sie meinte " das weiß ich auch nicht " 🤬 Ich zurück zu dem neuen TA, Termin für Blutbild gemacht und Roxy hat einen starken Befall von Herzwürmer, alle anderen mittelmeer Erkrankungen wurden ebenfalls leicht festgestellt, da muss nix mehr gemacht werden. Für die Herzwürmer ist es leider schon zu spät, wurde mir sehr von weiteren Maßnahmen abgeraten.
Hätte man denn noch gegen die Würmer wirken können, wenn die Tierärztin anders/ besser gehandelt hätte?
Ich frage mich immer wieder, warum die Ärzte rumdoktern, obwohl sie gar keine Ahnung haben, warum rät man dann nicht zu jemanden zu gehen, der spezialisierter ist?!
Mein TA macht das..zuletzt bei Verdacht auf Dorn im Auge bei Louis, wir wurden sofort in die Augenklinik geschickt, sie haben dort sogar angerufen und uns dort angemeldet, damit wir uns damit nicht aufhalten mussten, sondern gleich los konnten.