Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
25. Apr. 12:18
Waren zur erst Vorstellung da und haben den test angefragt, sie meinte das wird heute nicht mehr gemacht. Ich mit der Orga telefoniert, die sagen unheimlich wichtig, unbedingt machen. Ich nochmal mit Roxy dahin, da Roxy ziemlich lahm war, ich fragte nach Blutbild, könnte ja auch Schilddrüse sein, sie sagte Entzündung der Beine , cortison, und nach der Behandlung den Check wenn ich unbedingt will. Nach der 4. Kontrolle fragte sie mich plötzlich ob ich nicht den Check machen will. Gesagt getan, ich nach ner Woche angefragt, Antwort alles in Ordnung. Hund immer noch am lahmen, immer noch cortison... Ich den Arzt gewechselt, er sofort Blutbild gemacht, Ergebnis keine Entzündung sondern starke schilddrüsenunterfunktion, Hund ist einfach zu müde um die Füße zu heben. Wir noch ne wurmkur gemacht wovon sie kollabiert ist. Er sofort nach dem Check gefragt, ich sagte der ist in Ordnung ich sollte die Unterlagen anfordern. Habe 4x mit der Praxis telefoniert, war 2x da, immer wieder versprochen zu schicken, nix passiert. Ich dahin und gesagt ich bleibe jetzt solange hier bis ich die Unterlagen ausgehändigt bekomme. Ende vom Lied: Statt mittelmeercheck wurde nur ein kleines Blutbild gemacht, woraus zu erkennen ist das der Hund gar keine Entzündung hatte. Ich fragte wieso Roxy fast 1 Jahr cortison bekam, sie meinte " das weiß ich auch nicht " 🤬 Ich zurück zu dem neuen TA, Termin für Blutbild gemacht und Roxy hat einen starken Befall von Herzwürmer, alle anderen mittelmeer Erkrankungen wurden ebenfalls leicht festgestellt, da muss nix mehr gemacht werden. Für die Herzwürmer ist es leider schon zu spät, wurde mir sehr von weiteren Maßnahmen abgeraten.
Unser Tierarzt hat gesagt muss nicht gemacht werden.
Da ich das aber wollte hat er es auch sofort gemacht.
Ihre Erlichia Werte sind leicht erhöht. Da diese aber wieder gesunken sind müssen wir nicht handeln. Müssen wir aber im Hinterkopf haben, wenn irgendwelche Symptome, wie Schlappheit oder so auftreten und dann nicht warten ob es in ein paar Tagen wieder besser wird, sondern sofort zum TA.

Beitrag-Verfasser-Bild
Barbara
25. Apr. 12:35
Timba is ja seid September schon hier und bevor er kam wurde er getestet. Man sagt ja das einige Krankheiten erst nach 6 Monaten ausbrechen, in der Zeit liegt er jetzt😟Was mir etwas Sorge macht ist das er nun schon das 3. Mal die Lymphknoten geschwollen hat. 2x hatte er zu Anfang schon Antibiotika, danach wars auch weg und nu ist seid 3 Tagen wieder eine Seite etwas geschwollen 🙄
Daumen sind gedrückt. Ich weiß es ist leicht gesagt, war bei dem Check auch super aufgeregt. Aber hilft ja nix, erst Ergebnis abwarten, dann kann man sich immernoch mit dem TA überlegen wie es weitergeht. Ihr habt doch jetzt bestimmt zeitnah den Termin? VG

Beitrag-Verfasser-Bild
Barbara
25. Apr. 12:37
Daumen sind gedrückt. Ich weiß es ist leicht gesagt, war bei dem Check auch super aufgeregt. Aber hilft ja nix, erst Ergebnis abwarten, dann kann man sich immernoch mit dem TA überlegen wie es weitergeht. Ihr habt doch jetzt bestimmt zeitnah den Termin? VG
Oje, sorry wer lesen kann ist im Vorteil, Dienstag istder Termin

Beitrag-Verfasser-Bild
Barbara
25. Apr. 12:52
Worauf man alles achten muss... es ist ja gruselig, dass wir als Besitzer das überwachen müssen, ich verlass mich doch eigentlich auf die Fachkräfte, wenn ich das hier alles so mitverfolge frage ich mich ob ich für meine Lilly alles richtig gemacht habe 😲 oder ob ich mehr kontrollieren sollte...

Beitrag-Verfasser-Bild
Christina
25. Apr. 14:04
Wir kommen gerade aus der Tierklinik. Jonne hatte einen Fremdkörper im Ohr. Gestern sah es so aus, als wäre es eine tote Spinnen. Ich durfte bei der Tierärztin durch das Otoskop schauen. Es waren aber Grannen. Ich bin immer wieder beeindruckt von unseren Tierärzten. Sowohl seine Haustieräztin als auch von der Tierklinik Posthausen. Vier Tierärzte haben ihn die Grannen aus dem Ohr geholt, ohne dass er eine Narkose benötigte und Jonne hat super gut mitgemacht. Die saßen so tief, dass eine Narkose diskutiert wurde. Mit einer Biopsiezange (seeehr langes Instrument) haben sie ihn befreit. Wir haben draußen gewartet. Jonne geht es jetzt wieder gut.
Und unsere Tierärztin hat ein fundiertes Wissen über Tieren aus dem Tierschutz. Untersuchungen wie Nachweis von Mittelmeerkrankheiten sind selbstverständlich.

Beitrag-Verfasser-Bild
Ina
25. Apr. 14:46
Danke🙏Ja, am kommenden Dienstag haben wir den Termin. Ich lass auch direkt ein großes Blutbild machen um zu gucken ob die Organe in Ordnung sind. Sicher ist sicher wenn er eh einmal Blut abgenommen kriegt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Ina
25. Apr. 14:47
Worauf man alles achten muss... es ist ja gruselig, dass wir als Besitzer das überwachen müssen, ich verlass mich doch eigentlich auf die Fachkräfte, wenn ich das hier alles so mitverfolge frage ich mich ob ich für meine Lilly alles richtig gemacht habe 😲 oder ob ich mehr kontrollieren sollte...
Ich muss ganz ehrlich sagen wenn das nicht im Vertrag stehen würde hätte ich es nicht testen lassen. Wir müssen aber deswegen machen wir das auch. Bei meinen anderen beiden war das damals noch nicht, aber es ändert sich ja alles 😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Ann
25. Apr. 15:05
Hallo zusammen, das ist unsere Dobby aus Portugal. Sie lebt jetzt seit 7 Wochen bei uns ist manchmal etwas unsicher aber sonst eine super liebe Hündin. Womit wir allerdings zu kämpfen haben ist das Thema stubenrein werden…

Liebe Grüße

Beitrag-Verfasser-Bild
Christina
25. Apr. 15:08
Huhu😊 Am Dienstag haben wir unseren Mittelmeerkrankheiten Bluttest.Hab e schon ein wenig Bammel muss ich zugeben. Hoffe mal nicht das was gefunden wird🙏😮‍💨Musstet ihr den auch nach der Adoption eurer 4 Beiner machen lassen?
Müssen tun wir das nicht, aber unsere Tierärztin empfiehlt es einmal jährlich. Diese Krankheiten können noch nach Jahren ausbrechen. 7 Jahre wurde uns empfohlen

Beitrag-Verfasser-Bild
Stephanie
25. Apr. 15:25
Hallo zusammen, das ist unsere Dobby aus Portugal. Sie lebt jetzt seit 7 Wochen bei uns ist manchmal etwas unsicher aber sonst eine super liebe Hündin. Womit wir allerdings zu kämpfen haben ist das Thema stubenrein werden… Liebe Grüße
Herzlichen Glückwunsch!!
Wie alt ist sie denn?