Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
G.
22. Apr. 20:42
Tierschutz ist ein Thema, das uns alle beschäftigt. Wir wollen alle, dass es unseren und anderen Hunden gut geht. Hunden, die ein Zuhause suchen, geht es oftmals nicht so gut. Deshalb möchte Dogorama Tierheimen und Tierschutzorganisationen die Möglichkeit geben, Fellnasen vorzustellen, die ein tolles Zuhause suchen. Dies soll bitte NUR hier im Thread, nicht in eigenen Beiträgen oder der Pinnwand geschehen. Damit das gelingen kann, braucht es einige Regeln: •Es dürfen nur Tiere von anerkannten Tierheimen und Tierschutzorganisationen vorgestellt werden •Die vorgegebenen Mindestinfos müssen vollständig sein (siehe unten) •keine Vermittlung von Zuchtwürfen oder Privat. •keine Diskussion hier im Thread (Kontaktaufnahme bitte über angegebenen Kontakt auf der Webseite. •Nur 1 Hund pro Kommentar Mindestinfos zur Vorstellung eines Hundes (1 Kommentar): Name: Alter (auch ungefähr): Geschlecht: Aktueller Aufenthaltsort: Ursprüngliche Herkunft (Land): Tierheim oder Pflegestelle? Welcher Verein/welches Tierheim vermittelt? Link zur Webseite des Vereins/Tierheims: Eigenschaften des Hundes: Z.b Ängstlich, kinderlieb, Katzenverträglich etc. Bitte Mindestens 1 Bild anfügen.
Danke für Hinweis, das wusste ich nicht. Ich wollte nur mal beispielhaft aufzeigen, was dort in der Toskana so alles "entsorgt" wird. Der Hund wurde heute in der dortigen Auffangstation der Hundehilfe Toskana e.V.,Würzburg, https://www.hundehilfe-toskana.de/abgegeben. Ich schau mal, ob ich mehr Infos bekomme, so wie die Richtlinien es hier vorgeben.Die Bitte um Hilfe bei der Suche nach einer Pflegestelle kam her per Mail,der Hund ist daher noch nicht auf der Website. Im Moment platzt die Auffangstation aus allen Nähten, die Jagdsaison ist zu Ende,jetzt wird aussortiert. Nimmt sie keiner auf,haben Jäger und auch Tierärzte keine Skrupel,sich der Tiere anderweitig zu entledigen (erschießen, erschlagen, einschläfern).

Beitrag-Verfasser-Bild
Marion
22. Apr. 20:49
Danke für Hinweis, das wusste ich nicht. Ich wollte nur mal beispielhaft aufzeigen, was dort in der Toskana so alles "entsorgt" wird. Der Hund wurde heute in der dortigen Auffangstation der Hundehilfe Toskana e.V.,Würzburg, https://www.hundehilfe-toskana.de/abgegeben. Ich schau mal, ob ich mehr Infos bekomme, so wie die Richtlinien es hier vorgeben.Die Bitte um Hilfe bei der Suche nach einer Pflegestelle kam her per Mail,der Hund ist daher noch nicht auf der Website. Im Moment platzt die Auffangstation aus allen Nähten, die Jagdsaison ist zu Ende,jetzt wird aussortiert. Nimmt sie keiner auf,haben Jäger und auch Tierärzte keine Skrupel,sich der Tiere anderweitig zu entledigen (erschießen, erschlagen, einschläfern).
Ich hab das auch nur gefunden, weil ich auch eine Hündin eingestellt hatte und das sofort gelöscht wurde. Die Hundehilfe Toskana kenne ich. Eine Pflegestelle war früher Pflegestelle für die Hundehilfe Mariechen, dort haben wir eine ältete Hündin adoptiert , die leider inzwischen verstorben ist.

Beitrag-Verfasser-Bild
G.
22. Apr. 20:55
Ich hab das auch nur gefunden, weil ich auch eine Hündin eingestellt hatte und das sofort gelöscht wurde. Die Hundehilfe Toskana kenne ich. Eine Pflegestelle war früher Pflegestelle für die Hundehilfe Mariechen, dort haben wir eine ältete Hündin adoptiert , die leider inzwischen verstorben ist.
Die Hundehilfe Toskana ist von Tierschützern gegründet worden,die zuvor langjährig in der Hundehilfe Mariechen,die mehr in Süditalien aktiv ist, mitgearbeitet haben. Die Hundehilfe Toskana hat dann mit dem Verein den Schwerpunkt in der Toskana gesetzt und die dortige Situation der Jagdhunde im Fokus. Daneben lehnen sie aber,wie oben erwähnt,auch Familienhunde nicht ab.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
22. Apr. 20:55
https://dogorama.app/de-de/forum/Rasse-spezifisches/Tierschutzhunde_suchen_ein_Zuhause-dju0FN8C8UyIsnPXKD9N/

Hier ist der thread, in dem zu vermittelnde Hunde eingestellt werden können.

Du kannst natürlich auch auf der pinnwand m.w. nach pflegestellen suchen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Ina
25. Apr. 09:21
Huhu😊
Am Dienstag haben wir unseren Mittelmeerkrankheiten Bluttest.Hab e schon ein wenig Bammel muss ich zugeben. Hoffe mal nicht das was gefunden wird🙏😮‍💨Musstet ihr den auch nach der Adoption eurer 4 Beiner machen lassen?

Beitrag-Verfasser-Bild
Fee
25. Apr. 09:33
Huhu😊 Am Dienstag haben wir unseren Mittelmeerkrankheiten Bluttest.Hab e schon ein wenig Bammel muss ich zugeben. Hoffe mal nicht das was gefunden wird🙏😮‍💨Musstet ihr den auch nach der Adoption eurer 4 Beiner machen lassen?
Ja. Wir hatten auch ziemlich Angst.🙈Bisher negativ. Man soll den ja sowieso im Laufe des Lebens noch mal machen, weil die Krankheiten erst später ausbrechen können, aber dass der negativ war, hat uns extrem beruhigt. Er kam ziemlich früh (zu früh) nach Deutschland, also ist das Risiko auch ziemlich gering. Ich verstehe deine Aufregung da total.😓🙃

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
25. Apr. 09:41
Huhu😊 Am Dienstag haben wir unseren Mittelmeerkrankheiten Bluttest.Hab e schon ein wenig Bammel muss ich zugeben. Hoffe mal nicht das was gefunden wird🙏😮‍💨Musstet ihr den auch nach der Adoption eurer 4 Beiner machen lassen?
Oja, ich drücke euch gaaaanz fest die Daumen.
Wir haben da ein echtes Problem mit der Tierärztin gehabt und nun haben wir die Herzwürmer. 😒

Beitrag-Verfasser-Bild
Ina
25. Apr. 09:44
Ja. Wir hatten auch ziemlich Angst.🙈Bisher negativ. Man soll den ja sowieso im Laufe des Lebens noch mal machen, weil die Krankheiten erst später ausbrechen können, aber dass der negativ war, hat uns extrem beruhigt. Er kam ziemlich früh (zu früh) nach Deutschland, also ist das Risiko auch ziemlich gering. Ich verstehe deine Aufregung da total.😓🙃
Timba is ja seid September schon hier und bevor er kam wurde er getestet. Man sagt ja das einige Krankheiten erst nach 6 Monaten ausbrechen, in der Zeit liegt er jetzt😟Was mir etwas Sorge macht ist das er nun schon das 3. Mal die Lymphknoten geschwollen hat. 2x hatte er zu Anfang schon Antibiotika, danach wars auch weg und nu ist seid 3 Tagen wieder eine Seite etwas geschwollen 🙄

Beitrag-Verfasser-Bild
Ina
25. Apr. 09:45
Oja, ich drücke euch gaaaanz fest die Daumen. Wir haben da ein echtes Problem mit der Tierärztin gehabt und nun haben wir die Herzwürmer. 😒
Oh nein😳 Was ist denn passiert, bzw was bereitet denn Probleme mit der Tierärztin?🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Stephanie
25. Apr. 09:47
Wir mussten den auch machen lassen. Ich war auch total aufgeregt...unser Tierarzt hatte keine Ahnung davon, hatte er wohl noch nicht bis dahin. Aber er war aufgeschlossen und es hat alles gut geklappt....und es war auch keine der getesteten Krankheiten gefunden worden....die Erleichterung war riesig.

Leider hatte ich das Gefühl dass der Arzt grundsätzlich was dagegen hat dass unsere Hunde hierher kommen und diese Krankheiten nach Deutschland bringen