Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Andreas
21. Apr. 20:27
Unser kleiner Joey, am 1.10.22 kam er aus Italien zu uns, ist nun 15 Monate alt und macht sich echt gut. Er kann nun frei laufen, spielt auf der Hundewiese mit allen Hunden, Futteragressionen kannte er nur anfangs, nun lässt er sich alles wegnehmen, weil er weiß, er bekommt es irgendwann wieder, ist verschmust, vertraut und voll und ganz.
Dieses Video ist ein kleiner Zusammenschnitt vom Anfang an bis zur 10. Woche bei uns.
Auf dem Kanal gibt es sonst öfters neue Videos, hier natürlich auch immer wieder Bilder und Videos.
Liebe Grüße aus Hamburg

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
21. Apr. 20:44
Oh ha, das ist ja krass. Also wenn sie nur einen kleinen Stein im Ballen hat,läuft sie nur noch auf 3 Pfoten 😂ich werde mal abwarten und schauen wie es sich entwickelt.
Ja hast du bestimmt Glück und sie zeigt dir ob was weh tut.

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
21. Apr. 20:51
Unser kleiner Joey, am 1.10.22 kam er aus Italien zu uns, ist nun 15 Monate alt und macht sich echt gut. Er kann nun frei laufen, spielt auf der Hundewiese mit allen Hunden, Futteragressionen kannte er nur anfangs, nun lässt er sich alles wegnehmen, weil er weiß, er bekommt es irgendwann wieder, ist verschmust, vertraut und voll und ganz. Dieses Video ist ein kleiner Zusammenschnitt vom Anfang an bis zur 10. Woche bei uns. Auf dem Kanal gibt es sonst öfters neue Videos, hier natürlich auch immer wieder Bilder und Videos. Liebe Grüße aus Hamburg
Da geht einem das Herz auf, soooo schön, einfach nur toll 🥰👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Andreas
21. Apr. 21:00
Da geht einem das Herz auf, soooo schön, einfach nur toll 🥰👍
Dankeschön, wenn ich Mal wieder viel Zeit habe, gibt es eine Fortsetzung, aber das dauert sicher noch etwas

Beitrag-Verfasser-Bild
Maggy
22. Apr. 15:56
Meine beiden Kroatien und Slowakei,und meine beiden Patenhunde einer aus Rumänien,und der andere Kroatien 🫶

Beitrag-Verfasser-Bild
Ina
22. Apr. 17:00
Aber es war dir unangenehm, dass dein Hund so reagiert hat und du hast dir vielleicht Sorgen gemacht was der von dir/euch denkt, kann das sein?
Schön fand ich es grade nicht und habs in dem Moment auch nicht verstanden da er es vorher noch nicht gemacht hat.
Sorgen darüber was der Gegenüber von mir denkt hab ich mir keine gemacht, eher Gedanken woran es gelegen haben könnte.

Beitrag-Verfasser-Bild
Ina
22. Apr. 17:05
Wayne saß heute das erste Mal mit mir in einem Straßencafe 😊 Noch vor nem halben Jahr hätte ich das nicht für möglich gehalten! Wir haben uns mit einer Freundin getroffen, die wollte sich gerne ein Eis holen. Wir haben uns zum Warten also an die Tische vor dem Café gesetzt, während sie in der (langen) Schlange stand. Das ist eine Tischreihe, daneben noch 1 Meter Gehweg und dann Straße - und Freitags um 17 Uhr auch seeehr viele Menschen mit Kinderwagen, in Motorradkluft, Kinder mit Tretrollern... Komische Gestalten eben 😉 wir haben 10 Minuten gewartet und Wayne lag brav neben mir. Manche Leute fand er zwar komisch, hat aber jedes Mal bei mir abgefragt und sich sein Leckerli fürs ruhig bleiben geholt. Bis ich entspannt im Café sitze und den Hund nicht beachten muss, dauerts zwar noch, aber der erste Schritt ist gemacht und wir würden uns auch sicher ein ruhigeres Café aussuchen, wenn wir Wayne wirklich mal mitnehmen wollen 😃 Weils so schön war, sind wir danach auch noch über den Wochenmarkt. Nur ein großer Platz mit 8-10 Buden, aber auch viele spannende Gerüche und einige Menschen. Allerdings keine Menschenmassen, sonst wären wir da nicht mehr hin. Jetzt liegt er komplett geschafft in der Ecke und ich platze vor Stolz 😃
Richtig schön 🥰Toll das ihr so ein schönes Erfolgserlebnis hattet. Da kann man in dem Moment vor Stolz platzen finde ich immer😅Hatte ich gestern morgen auch, ich hätte Timba so knuddeln können 🤭

Beitrag-Verfasser-Bild
Ina
22. Apr. 17:10
Unser kleiner Joey, am 1.10.22 kam er aus Italien zu uns, ist nun 15 Monate alt und macht sich echt gut. Er kann nun frei laufen, spielt auf der Hundewiese mit allen Hunden, Futteragressionen kannte er nur anfangs, nun lässt er sich alles wegnehmen, weil er weiß, er bekommt es irgendwann wieder, ist verschmust, vertraut und voll und ganz. Dieses Video ist ein kleiner Zusammenschnitt vom Anfang an bis zur 10. Woche bei uns. Auf dem Kanal gibt es sonst öfters neue Videos, hier natürlich auch immer wieder Bilder und Videos. Liebe Grüße aus Hamburg
Richtig toll😊Weiter so🌷

Beitrag-Verfasser-Bild
G.
22. Apr. 20:10
Wir haben jetzt den dritten Hund aus dem Tierschutz. Die erste Hündin kam aus einem deutschen Tierheim, die zweite war eine Jagdhündin aus der Tötungsstation in Pamplona, die aktuelle ist eine Jagdhündin aus der Toskana. Jagdhunde genießen in unseren Nachbarländern keine Wertschätzung,sind reine Gebrauchsobjekte,deren man sich gerne auch mal ohne ethische/moralische Skrupel entledigt. Wir waren bzw sind mit jedem unserer Fellnasen sehr glücklich. Wir wussten, was uns bei diesen Hunden rassebedingt ( es waren/sind reinrassige Jagdhunde) erwartet, dass "Päckchen ",das sie als Hund aus dem Tierschutz mitbringen ist ein Überraschungspaket,das möglicherweise viel Arbeit macht. Bei der aktuellen Hündin gab es viele Infos von der Vermittlungsorganisation. Sie vermitteln im Schwerpunkt Jagdhunde,Trüffelhunde,aber auch Familienhunde,die ihnen abgegeben werden,wie die Hündin auf dem Foto.

Beitrag-Verfasser-Bild
Marion
22. Apr. 20:21
Wir haben jetzt den dritten Hund aus dem Tierschutz. Die erste Hündin kam aus einem deutschen Tierheim, die zweite war eine Jagdhündin aus der Tötungsstation in Pamplona, die aktuelle ist eine Jagdhündin aus der Toskana. Jagdhunde genießen in unseren Nachbarländern keine Wertschätzung,sind reine Gebrauchsobjekte,deren man sich gerne auch mal ohne ethische/moralische Skrupel entledigt. Wir waren bzw sind mit jedem unserer Fellnasen sehr glücklich. Wir wussten, was uns bei diesen Hunden rassebedingt ( es waren/sind reinrassige Jagdhunde) erwartet, dass "Päckchen ",das sie als Hund aus dem Tierschutz mitbringen ist ein Überraschungspaket,das möglicherweise viel Arbeit macht. Bei der aktuellen Hündin gab es viele Infos von der Vermittlungsorganisation. Sie vermitteln im Schwerpunkt Jagdhunde,Trüffelhunde,aber auch Familienhunde,die ihnen abgegeben werden,wie die Hündin auf dem Foto.
Tierschutz ist ein Thema, das uns alle beschäftigt. Wir wollen alle, dass es unseren und anderen Hunden gut geht.
Hunden, die ein Zuhause suchen, geht es oftmals nicht so gut.

Deshalb möchte Dogorama Tierheimen und Tierschutzorganisationen die Möglichkeit geben, Fellnasen vorzustellen, die ein tolles Zuhause suchen. Dies soll bitte NUR hier im Thread, nicht in eigenen Beiträgen oder der Pinnwand geschehen.

Damit das gelingen kann, braucht es einige Regeln:

•Es dürfen nur Tiere von anerkannten Tierheimen und Tierschutzorganisationen vorgestellt werden
•Die vorgegebenen Mindestinfos müssen vollständig sein (siehe unten)
•keine Vermittlung von Zuchtwürfen oder Privat.
•keine Diskussion hier im Thread (Kontaktaufnahme bitte über angegebenen Kontakt auf der Webseite.
•Nur 1 Hund pro Kommentar

Mindestinfos zur Vorstellung eines Hundes (1 Kommentar):

Name:
Alter (auch ungefähr):
Ursprüngliche Herkunft (Land):
Tierheim oder Pflegestelle?
Welcher Verein/welches Tierheim vermittelt?
Link zur Webseite des Vereins/Tierheims:

Eigenschaften des Hundes:
Z.b Ängstlich, kinderlieb, Katzenverträglich etc.

Bitte Mindestens 1 Bild anfügen.