Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Fee
19. Apr. 17:53
Das werde ich mal ausprobieren. Hört sich ja vielversprechend an. 🧐
Lohnt sich aufjedenfall.👍🏻

Beitrag-Verfasser
Crisi
19. Apr. 18:10
Flohmarkt5

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
19. Apr. 19:09
Huhu ihr Lieben
Ich brauche einmal eure Hilfe.
Louis gehts besser, er frisst jetzt wieder gut und hat keine Bauchschmerzen im Moment. Nun habe ich ein anderes Problem 🙈 die Zeckenzeit geht los, normalerweise bekommt Louis Bravecto, hilft super bei ihm, nur ich kann es ihm ja grad nicht geben🙈 wisst ihr irgendetwas Gutes, was wirklich hilft, was er nicht einnehmen müsste?
Was wir früher schon ausprobiert haben: Frontline SpotOn, davon bekommt er Aussetzer und torkelt
Expot, davon juckt oder brennt ihm die Stelle auf der es ist fast eine Woche, außerdem haben wir Katzen, da darf mans nicht benutzen laut TA
Kokosöl oder Schwarzkümmelöl hilft bei ihm nicht.

Habt ihr eine Idee?

Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsten
19. Apr. 19:47
Schön, dass es ihm besser geht!

Ich kenne mich da nicht gut aus, aber ist Scalibor oder Seresto nicht auch katzenverträglich?

Wenn’s so arg kompliziert ist lieber mal beim TA fragen, vielleicht kann der schon über die schlecht vertragenen Dinge weiteres ausschließen oder hat kennt Alternativen?

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
19. Apr. 19:51
Huhu ihr Lieben Ich brauche einmal eure Hilfe. Louis gehts besser, er frisst jetzt wieder gut und hat keine Bauchschmerzen im Moment. Nun habe ich ein anderes Problem 🙈 die Zeckenzeit geht los, normalerweise bekommt Louis Bravecto, hilft super bei ihm, nur ich kann es ihm ja grad nicht geben🙈 wisst ihr irgendetwas Gutes, was wirklich hilft, was er nicht einnehmen müsste? Was wir früher schon ausprobiert haben: Frontline SpotOn, davon bekommt er Aussetzer und torkelt Expot, davon juckt oder brennt ihm die Stelle auf der es ist fast eine Woche, außerdem haben wir Katzen, da darf mans nicht benutzen laut TA Kokosöl oder Schwarzkümmelöl hilft bei ihm nicht. Habt ihr eine Idee?
Scalibor ist für Hund und Katze
Wir benutzen gar nix chemiemäßiges mehr. Haben die Tabletten "Endozeck " mit denen wir gut klar kommen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
19. Apr. 20:13
Huhu ihr Lieben Ich brauche einmal eure Hilfe. Louis gehts besser, er frisst jetzt wieder gut und hat keine Bauchschmerzen im Moment. Nun habe ich ein anderes Problem 🙈 die Zeckenzeit geht los, normalerweise bekommt Louis Bravecto, hilft super bei ihm, nur ich kann es ihm ja grad nicht geben🙈 wisst ihr irgendetwas Gutes, was wirklich hilft, was er nicht einnehmen müsste? Was wir früher schon ausprobiert haben: Frontline SpotOn, davon bekommt er Aussetzer und torkelt Expot, davon juckt oder brennt ihm die Stelle auf der es ist fast eine Woche, außerdem haben wir Katzen, da darf mans nicht benutzen laut TA Kokosöl oder Schwarzkümmelöl hilft bei ihm nicht. Habt ihr eine Idee?
Das freut mich, dass es Louis wieder besser geht.

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
19. Apr. 20:18
Ich hab auch schon an an ein Halsband gedacht, aber dann dürfen die Hunde nicht ins Wasser oder?

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
19. Apr. 20:19
Scalibor ist für Hund und Katze Wir benutzen gar nix chemiemäßiges mehr. Haben die Tabletten "Endozeck " mit denen wir gut klar kommen.
Ich werds mal googln, aber ich wollte eigentlich nichts zur Einnahme geben, sicher ist sicher

Beitrag-Verfasser
unbekannt
19. Apr. 20:20
Schön das es Louis besser geht 😊
Zur Frage kann ich leider nicht helfen. Wir hatten Expot und Jimi hatte damit keine Probleme.

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
19. Apr. 20:22
Ich hab auch schon an an ein Halsband gedacht, aber dann dürfen die Hunde nicht ins Wasser oder?
Der Wirkstoff wird im Wasser gelöst und frei gesetzt. Deshalb sollte es beim Baden, Schwimmen abgenommen werden.