Aber warum holt man sich denn so einen schweren Hund? Oder war er schon vor dem Handycap da? Ich stelle mir die Frage sowieso, also ob gehandycapt oder gesund, warum hole ich mir einen Hund, den ich nicht halten kann..wenn ich da manche sehe, die ihren Hund um einen Baum wickeln, weil sie ihn nicht halten können...🙈
In dem einen Fall war wohl vorher noch ein Partner da, der die Erziehung übernommen hat. Angeblich hat der Hund bei dem auch gehört... Das kann ich aber nicht beurteilen. Mittlerweile hat die Frau auch einen neuen Partner, der meistens mit dem Hund geht, seitdem geht es auch besser.
Im anderen Fall treffe ich tatsächlich lieber den Rollstuhlfahrer mit dem Hund, der hat den nämlich ziemlich gut im Griff. Probleme hatten wir nur, wenn die Frau mit ihm unterwegs war. Trotzdem reagieren die Hunde mittlerweile so stark aufeinander, dass ich bei Begegnungen mit ihm schnell weg gehe, weil ich eben doch Angst habe, er könnte den Rollstuhl umwerfen.
Aber warum die Rollstuhlfahrer hier ausgerechnet Ridgebacks haben, verstehe ich auch nicht. Ich würde da auch eher zu was leichterem tendieren, oder einen ausgebildeten Assistenzhund. Aber Ridgebacks kommen wegen Qualzucht für mich so oder so nicht in Frage.