Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
18. Apr. 07:42
Ich glaub ich bin ziemlich froh das wir keine Hundefreilaufflächen haben. Was ich hier immer lese, da sträuben sich mir die Haare. Da braucht man ja echt Nerven. 😅🤣
Och eigentlich ists toll da.. Ist auch eigentlich nur inoffiziell, der Bauer findet es nicht schlimm, das wir über seine Wiese laufen, auch die Haufen sind nicht schlimm, nur Müll sollen wir nicht liegen lassen..aber das versteht sich von selbst

Beitrag-Verfasser-Bild
Stephanie
18. Apr. 07:48
Wirklich ein wunderschöner Hund. Die Färbung ist echt toll. 🤩 Wie lange ist Carlo jetzt schon bei euch?
Seit etwas über 1 jahr ...und als er kam war er 6 Monate alt. Wohl im Refugio geboren und von da an in einem Rudel von gleichaltrigen gelebt....entsprechend schwierig war der Anfang. Er hat Angst vor roten Handschuhen und allem was auch nur einem Stock ähnelt...zB Scheibenwischer
???

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
18. Apr. 07:49
Was für Prioritäten 🙈 Bei dem Verhalten würde ich tatsächlich (wenn Jonne das mitmacht) nach Personalien fragen und sagen, wenn das nochmal passiert gibt's ne Anzeige. Eine andere Rollstuhlfahrerin hier wurde schon öfter von ihrem Hund umgeworfen. Der muss bei dem Gewicht nur mal in ne ungünstige Richtung hüpfen und das lässt sich dann nicht mehr ausgleichen, da hilft auch das Halti nicht mehr. Und an sowas will ich halt auch nicht schuld sein, egal wie verantwortungslos es ist, den Hund im Flur ungesichert laufen zu lassen...
Aber warum holt man sich denn so einen schweren Hund? Oder war er schon vor dem Handycap da? Ich stelle mir die Frage sowieso, also ob gehandycapt oder gesund, warum hole ich mir einen Hund, den ich nicht halten kann..wenn ich da manche sehe, die ihren Hund um einen Baum wickeln, weil sie ihn nicht halten können...🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
18. Apr. 07:54
Wie geht es Louis?
Danke der Nachfrage, das ist voll lieb😘

Louis hat gestern wieder nicht gefressen, bin morgens vor der Arbeit zum TA er hat nochmal eine Spritze bekommen und Magenschutztabletten und er frisst wieder🎉🎉 grad gehts ihm gut🙂🙃

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
18. Apr. 07:57
Huhu😊 Sagt mal, wie Handhabt ihr das mit Hundebegegnungen, lasst ihr sie zu oder nicht? Ich hatte vor 14 Tagen eine Hundetrainerin da, die kommt am Donnerstag auch nochmal weil wir ein paar Dinge hatten woran gearbeitet werden muss, unter anderem an Hundebegegnungen. Timba ist anderen Hunden gegenüber wirklich lieb, vorausgesetzt sie pöbeln ihn nicht an und er darf hin. Darf er nicht hin wird er gerne motzig.Nun sollen wir keinerlei Hundebegegnungen mehr zulassen solange er dieses Verhalten zeigt. Ich halte mich meistens dran, es sei denn es kommt der Nachbarshund ,da darf er hin weil er ihn kennt. Ansonsten mach ich das was sie mir gesagt hat.Für Timba tut mir das irgendwie immer leid weil er eigentlich gerne Kontakte hat, er war ja auch nie wirklich alleine und jetzt bei mir ja schon.
Genau das gleiche hatten wir bei Ava.
Ich habe eine Möglichkeit gesucht sie abzulenken und zur Ruhe zur bringen, kam sie nicht zur Ruhe sind wir ihr motzen ignorierend weiter geggangen und sie musste mit, hat sie sich beruhigt durfte sie zu dem Hund. Mittlerweile ist sie meistens ruhig.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
18. Apr. 07:58
Aber warum holt man sich denn so einen schweren Hund? Oder war er schon vor dem Handycap da? Ich stelle mir die Frage sowieso, also ob gehandycapt oder gesund, warum hole ich mir einen Hund, den ich nicht halten kann..wenn ich da manche sehe, die ihren Hund um einen Baum wickeln, weil sie ihn nicht halten können...🙈
In dem einen Fall war wohl vorher noch ein Partner da, der die Erziehung übernommen hat. Angeblich hat der Hund bei dem auch gehört... Das kann ich aber nicht beurteilen. Mittlerweile hat die Frau auch einen neuen Partner, der meistens mit dem Hund geht, seitdem geht es auch besser.
Im anderen Fall treffe ich tatsächlich lieber den Rollstuhlfahrer mit dem Hund, der hat den nämlich ziemlich gut im Griff. Probleme hatten wir nur, wenn die Frau mit ihm unterwegs war. Trotzdem reagieren die Hunde mittlerweile so stark aufeinander, dass ich bei Begegnungen mit ihm schnell weg gehe, weil ich eben doch Angst habe, er könnte den Rollstuhl umwerfen.

Aber warum die Rollstuhlfahrer hier ausgerechnet Ridgebacks haben, verstehe ich auch nicht. Ich würde da auch eher zu was leichterem tendieren, oder einen ausgebildeten Assistenzhund. Aber Ridgebacks kommen wegen Qualzucht für mich so oder so nicht in Frage.

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
18. Apr. 07:59
Hallo zusammen, Ich möchte Euch Carlo vorstellen....habe vor einer halben Stunde angefangen zu lesen....und abgebrochen. Hier ist ja so unfassbar viel los!! Ich bin wirklich fasziniert wie viele von euch hier sind!!
Darüber bin ich auch total froh 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
18. Apr. 08:06
In dem einen Fall war wohl vorher noch ein Partner da, der die Erziehung übernommen hat. Angeblich hat der Hund bei dem auch gehört... Das kann ich aber nicht beurteilen. Mittlerweile hat die Frau auch einen neuen Partner, der meistens mit dem Hund geht, seitdem geht es auch besser. Im anderen Fall treffe ich tatsächlich lieber den Rollstuhlfahrer mit dem Hund, der hat den nämlich ziemlich gut im Griff. Probleme hatten wir nur, wenn die Frau mit ihm unterwegs war. Trotzdem reagieren die Hunde mittlerweile so stark aufeinander, dass ich bei Begegnungen mit ihm schnell weg gehe, weil ich eben doch Angst habe, er könnte den Rollstuhl umwerfen. Aber warum die Rollstuhlfahrer hier ausgerechnet Ridgebacks haben, verstehe ich auch nicht. Ich würde da auch eher zu was leichterem tendieren, oder einen ausgebildeten Assistenzhund. Aber Ridgebacks kommen wegen Qualzucht für mich so oder so nicht in Frage.
Hm ich weiß nicht, obs dann überhaupt noch klappt mit der Zusammenführung, wenn sie schon so aufgeputscht sind, wenn sie sich nur kurz sehen.. Und man hat nunmal einen Hund in der Nachbarschaft, den man mega doof findet, so will es das Hundegesetz 🤣🤣🤣🤣🤣
Wir hatten den auch🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Christina
18. Apr. 08:18
Danke der Nachfrage, das ist voll lieb😘 Louis hat gestern wieder nicht gefressen, bin morgens vor der Arbeit zum TA er hat nochmal eine Spritze bekommen und Magenschutztabletten und er frisst wieder🎉🎉 grad gehts ihm gut🙂🙃
Das ist ein Lichtblick. Leider ist es eine langwierige Erkrankung. Aber mit der richtigen Behandlung, Ernährung und Wohlfühlstmosphäre, sehr gut behandelbar. Und eine Super-Muddi hat Louis ja .. 👩‍❤️‍💋‍👩 Du machst das richtig gut. Ich bewundere Dein Stehvermögen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
18. Apr. 08:20
Hm ich weiß nicht, obs dann überhaupt noch klappt mit der Zusammenführung, wenn sie schon so aufgeputscht sind, wenn sie sich nur kurz sehen.. Und man hat nunmal einen Hund in der Nachbarschaft, den man mega doof findet, so will es das Hundegesetz 🤣🤣🤣🤣🤣 Wir hatten den auch🙈
Mit dem in der Nachbarschaft kann ich leben, das ist auch nicht nur einer ^^ Aber der, der freilaufend im Hausflur aus dem Aufzug stürmt und auf uns drauf geht, ist halt mein Problem 🙈 und versuch dann mal, die zwei eskalierenden Hunde mal eben auseinander zu halten, wenn der eigene verständlicherweise nach vorne geht und der andere 40kg wiegt 🙈