Huhu😊
Sagt mal, wie Handhabt ihr das mit Hundebegegnungen, lasst ihr sie zu oder nicht?
Ich hatte vor 14 Tagen eine Hundetrainerin da, die kommt am Donnerstag auch nochmal weil wir ein paar Dinge hatten woran gearbeitet werden muss, unter anderem an Hundebegegnungen.
Timba ist anderen Hunden gegenüber wirklich lieb, vorausgesetzt sie pöbeln ihn nicht an und er darf hin. Darf er nicht hin wird er gerne motzig.Nun sollen wir keinerlei Hundebegegnungen mehr zulassen solange er dieses Verhalten zeigt.
Ich halte mich meistens dran, es sei denn es kommt der Nachbarshund ,da darf er hin weil er ihn kennt.
Ansonsten mach ich das was sie mir gesagt hat.Für Timba tut mir das irgendwie immer leid weil er eigentlich gerne Kontakte hat, er war ja auch nie wirklich alleine und jetzt bei mir ja schon.
Guten Morgen, erstmal solltest du kein schlechtes Gewissen deshalb haben. Er wird es schon überleben. Nach Freigabe würde ich ihn auch zum Nachbarn lassen, aber versuchen ihn nicht so hin stürmen zu lassen.
Wir haben leider das Problem, dass Mila sehr unsicher ist und Hunde die angestürmt kommen werden aggressiv angegangen. Sie entscheidet ob es Kontakt gibt. Wenn sie friedlich hin möchte und der/die andere Hundebesitzer/in nicht dagegen hat, darf sie hin. Wenn sie lieber einen Bogen machen möchte, machen wir einen Bogen. Wenn es geht.
Mila läuft fast nur neben oder hinter mir. Hatte zuerst auch ein total schlechtes Gewissen, aber sie ist viel entspannter geworden.