Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
16. Apr. 15:41
Sie konnte mir nicht helfen, da sie weiter telefoniert hat. 40 kg im Rollstuhl sitzend zu halten, ist sehr schwer. Dafür braucht man gute Armmuskulatur und Körperspannung
Ne, das kann man nicht entschuldigen. Wenn ich schon mit so nem Gewicht raus gehe, egal ob beeinträchtigt oder nicht, dann konzentriere ich mich auf den Hund und nicht aufs Telefon. 🤷‍♀️

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
16. Apr. 15:42
Sie konnte mir nicht helfen, da sie weiter telefoniert hat. 40 kg im Rollstuhl sitzend zu halten, ist sehr schwer. Dafür braucht man gute Armmuskulatur und Körperspannung
Was für Prioritäten 🙈 Bei dem Verhalten würde ich tatsächlich (wenn Jonne das mitmacht) nach Personalien fragen und sagen, wenn das nochmal passiert gibt's ne Anzeige.

Eine andere Rollstuhlfahrerin hier wurde schon öfter von ihrem Hund umgeworfen. Der muss bei dem Gewicht nur mal in ne ungünstige Richtung hüpfen und das lässt sich dann nicht mehr ausgleichen, da hilft auch das Halti nicht mehr. Und an sowas will ich halt auch nicht schuld sein, egal wie verantwortungslos es ist, den Hund im Flur ungesichert laufen zu lassen...

Beitrag-Verfasser-Bild
Christina
16. Apr. 15:47
Was für Prioritäten 🙈 Bei dem Verhalten würde ich tatsächlich (wenn Jonne das mitmacht) nach Personalien fragen und sagen, wenn das nochmal passiert gibt's ne Anzeige. Eine andere Rollstuhlfahrerin hier wurde schon öfter von ihrem Hund umgeworfen. Der muss bei dem Gewicht nur mal in ne ungünstige Richtung hüpfen und das lässt sich dann nicht mehr ausgleichen, da hilft auch das Halti nicht mehr. Und an sowas will ich halt auch nicht schuld sein, egal wie verantwortungslos es ist, den Hund im Flur ungesichert laufen zu lassen...
Heute hätte Jonne, dass bestimmt mitgemacht. Ich habe leider immer noch das Verhalten, dass ich froh bin, wenn die Leute weiter gehen. Ich muss dringend an mir arbeiten.
Mit dem Rollstuhlfahrer würde ich auch vorsichtig sein. Wenn der kippt, kannst Du ihn im Zweifel nicht mal helfen. Im schlimmsten Fall flippt dessen Hund aus. Ist das Ehepaar ansonsten aufgeschlossen?

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
16. Apr. 15:53
Heute hätte Jonne, dass bestimmt mitgemacht. Ich habe leider immer noch das Verhalten, dass ich froh bin, wenn die Leute weiter gehen. Ich muss dringend an mir arbeiten. Mit dem Rollstuhlfahrer würde ich auch vorsichtig sein. Wenn der kippt, kannst Du ihn im Zweifel nicht mal helfen. Im schlimmsten Fall flippt dessen Hund aus. Ist das Ehepaar ansonsten aufgeschlossen?
Kann ich voll verstehen, ich bin auch froh wenn die Konfrontation rum ist. Aber langfristig hilft das halt irgendwie auch nicht...

Ich kenne sie tatsächlich kaum und weiß leider auch nicht, in welcher Wohnung die wohnen. Bevor der Hund uns 2x im Flur überrannt hat (angegriffen ist wahrscheinlich übertrieben, aber da wayne da keine kleinen Brötchen backt ist schon schon einiges von Waynes Fell geflogen 😞), war ich sehr neidisch darauf, wie gut erzogen der Hund ist. Wenn er mit dem Mann unterwegs ist, ist das tatsächlich vorbildlich.

Mal schauen, ob sich irgendwann mal ne gute Situation zum ansprechen ergibt. Wenn wayne dabei ist, wird es halt schwer - wir waren gerade so weit, dass er nicht mehr jeden Ridgeback auf 100m panisch verbellt, sondern wir es auf wenige Meter vorbei schaffen. Ich hoffe, das heute führt nicht wieder zu Rückschritten...

Beitrag-Verfasser-Bild
Christina
16. Apr. 16:11
Kann ich voll verstehen, ich bin auch froh wenn die Konfrontation rum ist. Aber langfristig hilft das halt irgendwie auch nicht... Ich kenne sie tatsächlich kaum und weiß leider auch nicht, in welcher Wohnung die wohnen. Bevor der Hund uns 2x im Flur überrannt hat (angegriffen ist wahrscheinlich übertrieben, aber da wayne da keine kleinen Brötchen backt ist schon schon einiges von Waynes Fell geflogen 😞), war ich sehr neidisch darauf, wie gut erzogen der Hund ist. Wenn er mit dem Mann unterwegs ist, ist das tatsächlich vorbildlich. Mal schauen, ob sich irgendwann mal ne gute Situation zum ansprechen ergibt. Wenn wayne dabei ist, wird es halt schwer - wir waren gerade so weit, dass er nicht mehr jeden Ridgeback auf 100m panisch verbellt, sondern wir es auf wenige Meter vorbei schaffen. Ich hoffe, das heute führt nicht wieder zu Rückschritten...
Mit viel Glück werden die beiden gute Nachbarn oder sogar Hundekumpel

Beitrag-Verfasser-Bild
Katja
16. Apr. 16:31
Nochmal eine positivere Geschichte von uns: unsere Spanierin Polli durfte heute eine Rumänin kennenlernen… sind neue Vereinsmitglieder bei uns im Segelverein.

Die Rumänin hatte im Vereinshaus schon den Platz unter der Bank besetzt, Polli’s Decke haben wir nicht weit weg hingelegt; so groß ist die Hütte nicht und draußen goss es in Strömen. Haben dann beide ganz vorsichtig Kontakt aufgenommen und sich beschnuppert… bevor sie gemeinsam beschlossen haben, jetzt den Grillmeister draußen auf der Terrasse „in die Mangel“ zu nehmen.😬

Endete dann in einem „ich-kann-süßer-gucken“-Wettbewerb. Glaube, die waren beide mit der erbeuteten Bratwurst-Portion zufrieden!😀

Ich finde Tierschutzhunde und ihren sozialen Umgang miteinander einfach nur toll!!!

Beitrag-Verfasser-Bild
Anja
17. Apr. 07:07
Nochmal eine positivere Geschichte von uns: unsere Spanierin Polli durfte heute eine Rumänin kennenlernen… sind neue Vereinsmitglieder bei uns im Segelverein. Die Rumänin hatte im Vereinshaus schon den Platz unter der Bank besetzt, Polli’s Decke haben wir nicht weit weg hingelegt; so groß ist die Hütte nicht und draußen goss es in Strömen. Haben dann beide ganz vorsichtig Kontakt aufgenommen und sich beschnuppert… bevor sie gemeinsam beschlossen haben, jetzt den Grillmeister draußen auf der Terrasse „in die Mangel“ zu nehmen.😬 Endete dann in einem „ich-kann-süßer-gucken“-Wettbewerb. Glaube, die waren beide mit der erbeuteten Bratwurst-Portion zufrieden!😀 Ich finde Tierschutzhunde und ihren sozialen Umgang miteinander einfach nur toll!!!
Ich finde es bei Haley auch auffallend, wie sozialverträglich sie ist. Sie hatte tatsächlich in 2 Jahren nicht einmal ein Problem mit einem anderen Hund. Auch nicht mit Hunden, wo es hieß, der verträgt sich mit Niemandem. Ich glaube viele Hunde aus Sheltern oder von der Straße sind es gewohnt mit Allen zurechtkommen zu müssen. Keinen Streit anzuzetteln.
Haley kommt von einem Hof mit sehr vielen anderen Hunden und auch anderen Tieren. Sie Jagd überhaupt nicht und ist mit allem verträglich. Vom Pferd bis zur Katze.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
17. Apr. 09:24
Mein kleines Schwarzes 😉❤️ hat im März 2018 zu mir gefunden. Schnutchen kam mit seinem Bruder, 5 Monate jung, aus Rumänien und war 2 Monate im Franziskus Tierheim in Hamburg. Seinen liebenswerten Vorgänger Joschi, auch aus Rumänien, musste ich kurz vorher wegen Krebs leider ins Regenbogenland gehen lassen 🙏🌈😢.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
17. Apr. 09:37
Nein wie drollig!! ☺️🤗

Beitrag-Verfasser-Bild
Bia.
17. Apr. 09:37
Ich finde es bei Haley auch auffallend, wie sozialverträglich sie ist. Sie hatte tatsächlich in 2 Jahren nicht einmal ein Problem mit einem anderen Hund. Auch nicht mit Hunden, wo es hieß, der verträgt sich mit Niemandem. Ich glaube viele Hunde aus Sheltern oder von der Straße sind es gewohnt mit Allen zurechtkommen zu müssen. Keinen Streit anzuzetteln. Haley kommt von einem Hof mit sehr vielen anderen Hunden und auch anderen Tieren. Sie Jagd überhaupt nicht und ist mit allem verträglich. Vom Pferd bis zur Katze.
Das freut mich sehr für euch...
Bei uns ist es etwas gegenteilig, unsere wählt sehr genau aus wenn sie gut findet, allerdings ist sie auch etwas ramponiert gewesen, als sie kam