Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser
unbekannt
15. Apr. 06:42
@Silvio und @Christina gute Besserung! Wie ist es heute? In NRW haben wir Regelungen für große Hunde (20/40) und separat auch für Listenhunde. Gehalten werden darf hier mit passender entsprechender Sachkunde (+ Führungszeugnis) eigentlich jede Rasse. Durch die behördlichen Regelungen sind die Listis aber sehr rar. Die Zwerge wie meine einer ist haben hier gesetzlich die meisten Freiheiten. Der Sinn dahinter und warum das nicht wie in Niedersachsen an den Halter oder die Erziehung gekoppelt wird, lässt sich zurecht hinterfragen 🙈
Danke 😊
Frieda war am nächsten Morgen schon wieder ganz die Alte. War aber ein ganz schöner Schock, zumal Frieda nicht unser eigener Hund ist.

Beitrag-Verfasser-Bild
Christina
15. Apr. 06:54
Jonne geht es recht gut. Er zeigt zum Glück auch keine Vergiftungssymptome. Wir hatten eine sehr unruhige Nacht. Wir stehen jetzt erst auf.
Bremen ist ja ein Stadtstaat und somit ein sehr kleines Bundesland. Gemeinsam mit Bremerhaven haben wir trotzdem ein recht grünen Rand drumherum. Ich wohne am Rand des Naturschutzgebietes. Da wir aber auch sehr viel Stadt sind und einen hohen Anteil an gewaltbereiten Personen haben, bin ich froh über die Kampfhunderegelung. Viele machen ja nix, aber rund um den Bahnhof bewege ich mich nicht mehr zu jeder Uhrzeit. Und das ist kein Jammern auf hohem Niveau. Wir haben ein echtes Problem in der Stadt. Und damit meine ich nicht die wohnungslosen Menschen. Sie leben mit ihren Hunden gemeinsam auf der Straße und die Hunde stehen offenbar an erster Stelle. Ich meine die Menschen, die ihre Hunde dazu nutzen ihre Aggressionen auszuleben, häufig zugedröhnt. Und das ist brandgefährlich. Mein Arbeitsplatz liegt genau in diesem Gebiet. Mit Jonne kann ich da kaum laufen. Wir gehen nur kurz raus und dann schnell wieder auf das Gelände zurück

Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
15. Apr. 07:09
Jonne geht es recht gut. Er zeigt zum Glück auch keine Vergiftungssymptome. Wir hatten eine sehr unruhige Nacht. Wir stehen jetzt erst auf. Bremen ist ja ein Stadtstaat und somit ein sehr kleines Bundesland. Gemeinsam mit Bremerhaven haben wir trotzdem ein recht grünen Rand drumherum. Ich wohne am Rand des Naturschutzgebietes. Da wir aber auch sehr viel Stadt sind und einen hohen Anteil an gewaltbereiten Personen haben, bin ich froh über die Kampfhunderegelung. Viele machen ja nix, aber rund um den Bahnhof bewege ich mich nicht mehr zu jeder Uhrzeit. Und das ist kein Jammern auf hohem Niveau. Wir haben ein echtes Problem in der Stadt. Und damit meine ich nicht die wohnungslosen Menschen. Sie leben mit ihren Hunden gemeinsam auf der Straße und die Hunde stehen offenbar an erster Stelle. Ich meine die Menschen, die ihre Hunde dazu nutzen ihre Aggressionen auszuleben, häufig zugedröhnt. Und das ist brandgefährlich. Mein Arbeitsplatz liegt genau in diesem Gebiet. Mit Jonne kann ich da kaum laufen. Wir gehen nur kurz raus und dann schnell wieder auf das Gelände zurück
Das kenn ich gut. Ohne unsere Schäferhündin bin ich irgendwann zu gewissen Zeiten nicht mehr vor die Tür und das wurde immer schlimmer. Schließlich sind wir dann umgezogen.
Ich kenne aber auch ein tolles positives Beispiel. Der Mann hatte einen Pit Bull und konnte seinen Hund gut lesen. Der Bulli durfte mit den anderen Hunden mit rennen bis Herrchen sagte jetzt reicht es sonst schwingt er gleich um. Hund zurückgerufen, angeleint und ab nach Hause. Gehört hat er auch wie eine eins+.

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
15. Apr. 07:59
Also groß und schwer gleich Risiko? Und die "Kleinen" sind niedlich und vor allem harmlos? Jonne ist manchmal nur niedlich...
Das ist eine total bescheuerte Regelung, mein Zeus ist das beste Beispiel er wiegt 10 kg , aber macht seinem Namen alle Ehre.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
15. Apr. 08:18
Ja, danke, heute ging es mir wieder super. Bin da echt sehr wetterabhängig. Bei 🌞 geht es mir echt super, ich glaube wir müssen in den Süden auswandern. 🤷‍♀️ Mit den Katzen ist ja echt seltsam. Stelle mir das nicht so einfach vor mit einer Zusammenführung bei erwachsenen Tieren. Wenn beides Welpen sind dürfte es doch wesentlich unproblematischer sein. Glaube ich zumindest 🤣
Kenne ich auch mit dem Wetter...früher hab ich immer abgewartet, ob die Kopfschmerzen besser werden und hatte dann drei Tage am Stück gut davon. Inklusive Übelkeit.Mittlerweile warte ich nur kurz und dann geht's nach ner hübschen Ibu 400 wieder!
Juno haben wir mit knapp 4 Monaten bekommen und die Katzen, die ja eigentl Hunde gewohnt sind, werden Ende Mai drei Jahre alt. Ist auch nur die eine, die so krass drauf ist. Mittlerweile lässt Juno sich das aber nicht mehr gefallen und geht bellend in ihre Richtung. Ist wirkl recht schwierig. Wenn keiner zu Hause ist, werden die Katzen vorher in ein Kinderzimmer gesperrt. Und ein Feliway Stecker ist seit einiger Zeit in der Steckdose.

Beitrag-Verfasser-Bild
Inga
15. Apr. 12:56
Meine Abi 08 , aus der Polnischen Tötung . 2008 Adoptiert. Leider vor 5 Jahren verstorben

Beitrag-Verfasser-Bild
Inga
15. Apr. 12:59
Tyson aus dem Tierschutz aus Russland. Er wird jetzt im Dezember 7 und er war 5 Monate jung als er nach Deutschland kam ❤️

Beitrag-Verfasser-Bild
Inga
15. Apr. 13:03
Pepper aus Rumänien er war 9 Monate jung und wird jetzt 6 Jahre Juli ❤️

Beitrag-Verfasser
Katrin
15. Apr. 13:34
Geri 1,5 Jahre und Freki 4 Monate, aus Griechenland

Beitrag-Verfasser
Katrin
15. Apr. 13:37
Jetzt 7,5 und 6 Jahre