Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
12. Apr. 03:31
Das ist ja wirklich doof gelaufen 😔 Ich würde vermutlich einen 2. Maulkorb besorgen und damit neu mit mini Schrittchen aufbauen. Gerne auch einen, der sich optisch unterscheidet - also falls der erste zb ein Chopo war, würde ich jetzt zum Training einen Chlad nehmen. Es wird garantiert länger dauern, aber so sehe ich da noch ne Chance...
Das könnte ich mal versuchen. Danke!

Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
12. Apr. 03:33
Wir haben das ganz langsam gemacht, Leckerchen davor, so dass er rein musste um es zu bekommen und das über einen längeren Zeitraum. Nicht einfach überstülpen und mit einem Wort verknüpfen so dass es positiv ist. Wünsche euch ganz viel Erfolg 🍀 es ist immer blöd, wenn erstmal was schlecht verknüpft wird
Ich war so froh, dass sie den Kopf auch draußen schon freiwillig reingesteckt hat, aber jetzt muss er leider drauf.

Beitrag-Verfasser-Bild
Martina
12. Apr. 04:36
Wir sind gestern aus dem Urlaub zurück gekommen. Den Urlaub haben wir gebucht, da wussten wir noch nicht, dass Jonne zu uns kommt. Meine Schwiegermutter ist quasi bei uns eingezogen. Das hat ganz gut funktioniert. Nur die Manieren lassen etwas nach😂
😂😂🙈
Das wollte er auch machen als die Sonne nicht mehr das Sofa erreichte. Hab es aber gesehen und konnte es unterbinden. Nie wieder versucht.

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
13. Apr. 08:01
Hallo, als Roxy vor 2 Jahren zu uns kam war sie sehr ängstlich und unsicher. Hatte Angst vor allem und jedem. Das hat sich bis vor kurzem richtig gut entwickelt und sie hatte draußen sehr viel Spaß. Im Moment ist das ne reine Katastrophe.
Sie ist drin wie immer, sehr ruhig, schläft viel, mit allem zufrieden.
Draußen allerdings sieht das ganz anders aus. Sie verlässt das Haus bereits mit Blick nach oben, leicht geduckt als ob sich gleich ein riesiger Greifvogel auf sie stürzen würde.
An Bäumen läuft sie nur mit Überzeugungskraft vorbei, ohne Leine macht sie einen riesen Bogen drum. Sobald ne dunkle Wolke kommt , was ja im Moment leider oft vorkommt, wird sie unruhig und will sich am liebsten im Gebüsch verstecken. Alles was sich im Wind bewegt, Geräusche von sich gibt...bringt sie in Alarmbereitschaft. Lasse im Moment nur die Schleppleine dran, hab Angst das in der Panik mal was passiert. Die große Runde gehe ich nur auf die Höhe spazieren, da sind nur Felder und Wiesen. Da ist sie nicht so angespannt.
Kennt das auch jemand von euch?
Nächste Woche will ich mal zum TA. Vielleicht stimmt mit der Schilddrüse wieder was nicht. Blutbild wurde im Dezember zuletzt gemacht und sollte in 6 Monaten eh nochmal wiederholt werden.
Macht im Moment nicht wirklich Spaß. LG 👋

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
13. Apr. 08:03
😂😂🙈 Das wollte er auch machen als die Sonne nicht mehr das Sofa erreichte. Hab es aber gesehen und konnte es unterbinden. Nie wieder versucht.
Na da lässt es sich aber gut gehen. 👍
Wie ist denn das Buch was auf deinem Tisch liegt?
Lese auch immer wieder mal Hundebücher , das kenne ich noch nicht. LG 👋

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
13. Apr. 08:07
Wir sind gestern aus dem Urlaub zurück gekommen. Den Urlaub haben wir gebucht, da wussten wir noch nicht, dass Jonne zu uns kommt. Meine Schwiegermutter ist quasi bei uns eingezogen. Das hat ganz gut funktioniert. Nur die Manieren lassen etwas nach😂
Ich finde das lustig 🤣🤭
Jaja, wenn die Katze das Haus verlässt tanzen die Mäuse auf dem Tisch. 😂
Nach dem Urlaub kannst du dich ganz entspannt dem Projekt "Hund vom Tisch" widmen. LG 👋

Beitrag-Verfasser-Bild
Bia.
13. Apr. 11:17
Hallo, als Roxy vor 2 Jahren zu uns kam war sie sehr ängstlich und unsicher. Hatte Angst vor allem und jedem. Das hat sich bis vor kurzem richtig gut entwickelt und sie hatte draußen sehr viel Spaß. Im Moment ist das ne reine Katastrophe. Sie ist drin wie immer, sehr ruhig, schläft viel, mit allem zufrieden. Draußen allerdings sieht das ganz anders aus. Sie verlässt das Haus bereits mit Blick nach oben, leicht geduckt als ob sich gleich ein riesiger Greifvogel auf sie stürzen würde. An Bäumen läuft sie nur mit Überzeugungskraft vorbei, ohne Leine macht sie einen riesen Bogen drum. Sobald ne dunkle Wolke kommt , was ja im Moment leider oft vorkommt, wird sie unruhig und will sich am liebsten im Gebüsch verstecken. Alles was sich im Wind bewegt, Geräusche von sich gibt...bringt sie in Alarmbereitschaft. Lasse im Moment nur die Schleppleine dran, hab Angst das in der Panik mal was passiert. Die große Runde gehe ich nur auf die Höhe spazieren, da sind nur Felder und Wiesen. Da ist sie nicht so angespannt. Kennt das auch jemand von euch? Nächste Woche will ich mal zum TA. Vielleicht stimmt mit der Schilddrüse wieder was nicht. Blutbild wurde im Dezember zuletzt gemacht und sollte in 6 Monaten eh nochmal wiederholt werden. Macht im Moment nicht wirklich Spaß. LG 👋
Hört sich fast an, als wäre für sie irgendwas auf dem Spaziergang passiert....haben die Gänse/Kraniche sie evtl. verschreckt?

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
13. Apr. 11:30
Moin, das ist ja klasse mit dem Tierschutzhunde Stammtisch! Unsere Juno, 7 Monate jung, kommt aus Andalusien. Wir haben sie mit knapp 4 Monaten adoptiert und staunen immer wieder, wie schnell aus dem tappsigen Hundebaby eine fast junge Dame geworden ist!

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
13. Apr. 13:25
Hört sich fast an, als wäre für sie irgendwas auf dem Spaziergang passiert....haben die Gänse/Kraniche sie evtl. verschreckt?
Wir waren ja 3 Tage in Heidelberg wo echt viele Störche waren, gibt es bei uns leider oder in dem Fall Gott sei Dank nicht. Da ist sie wie ein Erdhörnchen gelaufen und hatte vor dem geklappere echt Angst. Aber das es jetzt zuhause hier immer noch davon ist?
Aber könnte natürlich sein.

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
13. Apr. 13:30
Moin, das ist ja klasse mit dem Tierschutzhunde Stammtisch! Unsere Juno, 7 Monate jung, kommt aus Andalusien. Wir haben sie mit knapp 4 Monaten adoptiert und staunen immer wieder, wie schnell aus dem tappsigen Hundebaby eine fast junge Dame geworden ist!
Hi, hab mich gerade über das Foto von euch gewundert, kam mit den Fell Farben und Körperbau nicht ganz klar, hab dann aber erkannt das er auf ner Katze im kuschelmodus liegt . 🤣😂
Hab heute migräne und sehe nicht so gut. 🤭
Aber mit der Katze scheint es ja gut zu klappen. War das von Anfang an so oder steckt da harte Arbeit hinter? 👋