Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Andrea
10. Apr. 19:59
Vor drei Jahren kam Seelenhund Merlin zu mir, ein jetzt siebenjähriger Mudi-Mix aus Rumänien.

Beitrag-Verfasser-Bild
Andrea
10. Apr. 20:12
Teddie war eigentlich von mir eine Vorkontrolle bei einer Familie, die ihn sich in Mönchengladbach angesehen hat und unbedingt da weg sollte ( nach zwei Wochen??!!!). Teddy bellte alles an, war nicht leinenführig, kannte keine Grenzen.
Er hatte eine erlernte Hilflosigkeit, mit der auch die Fam. in WAT nichts anfangen konnte. Auch da musste er nach knapp drei Wochen wieder weg. Seit Ende November in Deutschland, zweimal nach kurzer Zeit aufgegeben und jetzt bei mir. Es wurde die erste Woche Tag und Nacht gebellt. Aus dem Schlaf heraus Trigger, ständiges Wuffen. Es war die Hölle. Mir tat der kleine , zweijährige Havanese so leid; also, Zähne zusammengebissen, Hundetrainerin besorgt und versucht, sich in Teddy reinzudenken. Drei Monate ist er bei mir; vieles macht er toll, manches kommt noch und einiges wird er nie los werden. Mein Ersthund Merlin hatte mehr als einmal den Kaffee auf, aber mittlerweile ist soziales Spiel an der Tagesordnung.

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
11. Apr. 09:07
Hi, süßer Knirps hast du da. Erzähl mal ein bisschen, wie klappt es denn soweit ? Habt ihr Probleme oder irgendwelche Eigenarten? Schön das ihr dabei seid, lg 👋
Vielen Dank liebe Karin,also ich glaube der kleine Kerl kommt ganz gut an.Natürlich sehr ängstlich aber das ist hier zuhause viel viel besser geworden.Draußen ist alles noch etwas schwierig aber er macht das schon alles ganz gut und auch schon so einiges gelernt.Was wir gerade noch so haben ist ,dass er zwischendurch seine 5 min hat und dann an einem hochspringt bzw. wenn er auf dem Sofa mit ist dann zu schnappen will.Ich glaube es ist dann bei ihm noch vielleicht spielen aber es wird dann schon echt so das er dann sauer wird wenn er nicht ran kommt und lässt sich auch mit ,,Nein oder aus nicht wirklich beruhigen.Oder wenn er dann unbedingt mit ins Bett möchte und man ihn rausnehmen will dann mag er schon mal zuschnappen weil er einfach nicht runter möchte.Aber so im ganzen ist es ein ganz toller Kerl und das bekommen wir sicher auch noch alles hin .Aber wie gesagt er hat schon viel gelernt und ist einfach mein kleines Baby.❤️Liebe Grüße

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
11. Apr. 09:36
Vielen Dank liebe Karin,also ich glaube der kleine Kerl kommt ganz gut an.Natürlich sehr ängstlich aber das ist hier zuhause viel viel besser geworden.Draußen ist alles noch etwas schwierig aber er macht das schon alles ganz gut und auch schon so einiges gelernt.Was wir gerade noch so haben ist ,dass er zwischendurch seine 5 min hat und dann an einem hochspringt bzw. wenn er auf dem Sofa mit ist dann zu schnappen will.Ich glaube es ist dann bei ihm noch vielleicht spielen aber es wird dann schon echt so das er dann sauer wird wenn er nicht ran kommt und lässt sich auch mit ,,Nein oder aus nicht wirklich beruhigen.Oder wenn er dann unbedingt mit ins Bett möchte und man ihn rausnehmen will dann mag er schon mal zuschnappen weil er einfach nicht runter möchte.Aber so im ganzen ist es ein ganz toller Kerl und das bekommen wir sicher auch noch alles hin .Aber wie gesagt er hat schon viel gelernt und ist einfach mein kleines Baby.❤️Liebe Grüße
Na das hört sich doch alles super an. Draußen hat es Roxy sehr geholfen erstmal nur ne kleine, immer wieder gleiche Runde gehen die wir dann mit der Zeit vergrößern konnten.
🤣 kann dir raten, lass dir nix von ihm gefallen und setz direkt deine Regeln um sonst wickelt er dich um die kleine Kralle 😂
Viel Spaß mit dem Wirbelwind

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
11. Apr. 09:43
Habt ihr vielleicht einen Tip wie man mit seinen schnapp Attacken umgehen kann?Das kannte ich von unserem Lasco( leider im August verstorben)😥😥garnicht

Beitrag-Verfasser
Juha
11. Apr. 11:57
Habt ihr vielleicht einen Tip wie man mit seinen schnapp Attacken umgehen kann?Das kannte ich von unserem Lasco( leider im August verstorben)😥😥garnicht
Hi,
wenn er auf's Sofa springt, oder auf's Bett, so wie Du vorher beschrieben hast, und Ihr Ihn dann 'runterhaben wollt(er schnappt ja dann) versucht mal folgendes:

Ihn gar nicht ansehen, nicht reden, sondern setz Dich einfach neben Ihn, und mach Dich dann langsam einfach immer breiter, d.h. rück' Ihm langsam und kontinuierlich immer näher und näher und schiebe Ihn so einfach mit Deinem Körper vom Sofa oder Bett herunter.
Mach das konsequent immer wieder und wieder, schaue Ihn dabei überhaupt nicht an, rede nicht mit Ihm.
Irgendwann wird er so genervt sein das er schon allein wenn Du Dich neben Ihn setzt, herunterspringen wird! DU/IHR entscheidet und seid immer sturer als Euer Hund.

Beitrag-Verfasser
Juha
11. Apr. 12:03
Und wenn er an Euch hochspringt versucht mal auch folgendes :

Nimm dann jedesmal seine Vorderpfoten in die Hand und gehe dabei auf Ihn zu.
Sollte er dabei schnappen, dann laß die Hände weg. Springt er an Dir hoch, dann geh auf Ihn zu und schiebe Ihn somit kommentarlos weg.
Das finden die allermeisten Hunde doof und hören dann irgendwann von selbst damit auf!

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
11. Apr. 13:20
Da würde ich ne kurze Hausleine dran machen und wenn er blöde wird ziehst du ihn daran sanft aber bestimmend zu seinem Platz.
Das wird sich alles mit der Zeit einspielen aber trotzdem musst du jetzt dahinter bleiben damit er eure Regeln lernt denn sonst wird aus dem nach euch schnappen ein süßes Monster. Aus einem kleinen Problem kann ganz schnell ein Riesending draus werden und das wollt ihr ganz sicher nicht.
Aber das macht ihr schon.👍
Immer konsequent dranbleiben.

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
11. Apr. 13:25
Desweiteren schadet es mit keinem Hund ein Maulkorb Training vorweg zu machen.
Demnach wie er in versch. Situationen, beim Arzt, mit Kindern oder allgemein im Stress reagiert ist es nur ein Vorteil wenn er stressfrei getragen werden kann. In manchen Ländern, Bus, Bahn...ist es eh Pflicht.
Wir haben das jedenfalls gemacht da Roxy in Bedrängnis nach vorne schießt und knabbst. LG 👋

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
11. Apr. 14:44
Und wenn er an Euch hochspringt versucht mal auch folgendes : Nimm dann jedesmal seine Vorderpfoten in die Hand und gehe dabei auf Ihn zu. Sollte er dabei schnappen, dann laß die Hände weg. Springt er an Dir hoch, dann geh auf Ihn zu und schiebe Ihn somit kommentarlos weg. Das finden die allermeisten Hunde doof und hören dann irgendwann von selbst damit auf!
Ich werde mal versuchen die Tips umzusetzen.Ganz Lieben dank