Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
6. Apr. 15:13
Ja uns wurde am Anfang leider davon abgeraten, da sie einfach viel Angst vor allem und jeden hatte.. Aber wir haben gesagt sobald wir merken dass sie soweit ist wollen wir es dennoch ausprobieren da es einfach so schön und wichtig für Hunde ist ☺️
Alles richtig gemacht 👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Barbara
6. Apr. 15:22
Also wir haben uns heute getraut und unsere Zora Freilaufen lassen.. Es lief soo gut das hätten wir nicht erwartet. Wir haben eine Strecke ausgesucht, wo wir wussten das uns niemand entgegenkommen würde was auch geklappt hat. Sie hat aufs Wort gehört und ist nie weit weg von uns gegangen, bin so stolz 🥰
Super, toll, dass Ihr Euch getraut habt und vor allem, dass Ihr Eurer Zora vertraut habt. Es ist ein tolles Gefühl für alle, ich kann es soo gut nachvollziehen. 👍 Ihr könnt wirklich froh und stolz sein...

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
6. Apr. 15:31
.

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
6. Apr. 15:31
Meine hübsche Pixie aus der Ukraine

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
6. Apr. 16:59
Also wir haben uns heute getraut und unsere Zora Freilaufen lassen.. Es lief soo gut das hätten wir nicht erwartet. Wir haben eine Strecke ausgesucht, wo wir wussten das uns niemand entgegenkommen würde was auch geklappt hat. Sie hat aufs Wort gehört und ist nie weit weg von uns gegangen, bin so stolz 🥰
Hey das freut mich voll!! Supaa..

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
8. Apr. 10:11
Also Nein hier wird man nicht kontrolliert 🤣🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Heidrun Susanne
8. Apr. 10:17
Hallo ich habe seit drei Wochen ein Havaneser Weibchen 2,5 Jahre alt.Sie lebte bei einer älteren Frau die leider verstorben ist.Ich habe sehr guten Kontakt mit ihr sie hört auf mich und sieht mich auch als Bezugsperson an.Nur mit meinem Lebensgefährten will sie keinen Kontakt haben.Irgendwie mag sie keine Männer und ich weiß nicht warum mein Lebensgefährte ist schon am verzweifeln was können wir machen??? Vielleicht kann uns jemand einen Rat geben.Lg.Heidrun und frohe Ostern

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
8. Apr. 15:14
Hallo ich habe seit drei Wochen ein Havaneser Weibchen 2,5 Jahre alt.Sie lebte bei einer älteren Frau die leider verstorben ist.Ich habe sehr guten Kontakt mit ihr sie hört auf mich und sieht mich auch als Bezugsperson an.Nur mit meinem Lebensgefährten will sie keinen Kontakt haben.Irgendwie mag sie keine Männer und ich weiß nicht warum mein Lebensgefährte ist schon am verzweifeln was können wir machen??? Vielleicht kann uns jemand einen Rat geben.Lg.Heidrun und frohe Ostern
Hallo und ebenfalls schöne Ostern, hier hatte schon mal jemand von so einer ähnlichen Situation erzählt. Vielleicht meldet sich die Person auch nochmal, aber die hatten gute Erfahrung damit, den Mann mal für ne Weile alles machen zu lassen -Gassi und Futter.
Ich denke mindestens mit Futter und Leckerchen könntet ihr anfangen "Liebe geht durch den Magen" 😉. Und macht es ganz selbstverständlich, geht nicht auf ihr Zögern ein, sonst verstärkt ihr das - einfach kein "Thema" daraus machen.

Sag Bescheid wie es läuft.

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
8. Apr. 16:16
Hallo, am besten funktioniert es wenn du dich ein bisschen zurück nimmst und deinem Mann das Feld überlässt.
Er gibt das Futter, streichelt, pflegt, bürstet, spielt, geht Gassi....und du machst einfach weniger, wie es halt im Alltag umsetzbar ist. Das Problem, bei uns war es sehr heftig mit knurren und schnappen, hatte sich bei uns innerhalb von ca. 2 Wochen erledigt. Nun liegt Roxy pünktlich um halb 5 vor der Tür und wartet auf meinen Mann, da wird erstmal gequietscht und stürmisch begrüßt. LG 👋

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
8. Apr. 16:49
Hallo und ebenfalls schöne Ostern, hier hatte schon mal jemand von so einer ähnlichen Situation erzählt. Vielleicht meldet sich die Person auch nochmal, aber die hatten gute Erfahrung damit, den Mann mal für ne Weile alles machen zu lassen -Gassi und Futter. Ich denke mindestens mit Futter und Leckerchen könntet ihr anfangen "Liebe geht durch den Magen" 😉. Und macht es ganz selbstverständlich, geht nicht auf ihr Zögern ein, sonst verstärkt ihr das - einfach kein "Thema" daraus machen. Sag Bescheid wie es läuft.
Mein Exmann hat damals mal eine Mettwurstspur zu sich gelegt, damit der Dackel meiner Freundin auch endlich mal zu ihm kommt🤣🤣 ihr könnt euch nicht vorstellen wie lang die Zunge eines Dackels werden kann, wenn er sich das letzte Stückchen angelt🤣🤭