Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
6. Apr. 07:23
Wir waren letztes Jahr in Spanien und nach 1 woche kam meine Schwester nach. Da hatte ich auch erst Sorge ob Roxy meine Schwester durch die Wohnung frei bewegen lässt. Hatten im Vorfeld bereits Pläne geschmiedet, Hausleine, Maulkorb, Türen schließen...
War alles unnötig 🤣, wir waren alle total überrascht wie freudig Roxy sie begrüßt hatte, sich sogar streicheln ließ. 🤷‍♀️🤣🙄
So kann Urlaub beginnen ...

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
6. Apr. 07:24
Wir haben noch überlegt, ob wir mit ihm da hoch wollen, das war der Turm von einer Burg und wirklich sehr steile Treppen. Und während wir unten stehen und überlegen, läuft der Hund schonmal los ^^ Wir haben aber auch den Vorteil, ihn notfalls gerade so noch unter den Arm klemmen zu können. Er ist auch ne Menge Metalltreppen gelaufen, da hab ich mir mehr Sorgen gemacht... Davon hab ich aber leider gerade kein Bild mit Hund.
Ich glaube, wir denken einfach zuviel nach 🤣🤭

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
6. Apr. 07:24
Man muss sich einfach nur mal trauen und machen 🤷‍♀️

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
6. Apr. 07:26
Ich glaube, wir denken einfach zuviel nach 🤣🤭
Dass er da ohne mit der Wimper zu zucken lang läuft, war mir klar - anfangs war er sehr ängstlich und darum haben wir sehr viel verschiedene Untergründe geübt. Mittlerweile hüpft er auch ohne mit der Wimper zu zucken auf die Netzschaukel oder macht tricks auf Metallgittern. Ich hab eher Angst, dass er sich bei seinem Tempo überschlägt oder Krallen ausreißt... Langsam und vorsichtig muss er noch lernen 😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Bia.
6. Apr. 08:40
Da bin ich neidisch.😭Es hat 1½ Jahre gedauert, dass Muck von selbst ins Auto steigt. Alleine 1 Jahr haben wir gebraucht, dass er in die Nähe davon geht. Dass er entspannt ist, kann man heute noch knicken. Besonders schade, weil mein Ziel mit ihm Schweden war (und noch immer ist). Da sind wir allerdings 25h unterwegs (ohne lange Pause). Dass wir das jemals schaffen ist eher unwahrscheinlich. Dabei liebt er es sogar Fähre zu fahren.🤭😂Dafür, dass er ohne Probleme Auto fährt, würde ich wahrscheinlich alles geben.
Ich fühle mit dir💕, im Gegensatz zu Hexes Vorgänger fährt sie semibegeistert mit, kotzt zwar nicht mehr, steht aber noch unter Stress. Autobahn geht meist, wobei es mir ein wenig vor der jetzigen Tour graut, wir werden ein paar Stunden unterwegs sein. Meist ist sie so unter Strom, das in den Pause weder an pullern noch an trinken zu denken ist.
Hab mir jetzt was von einer THP geholt, hoffe, es wirkt🙏

Beitrag-Verfasser-Bild
Katja
6. Apr. 08:49
Da bin ich neidisch.😭Es hat 1½ Jahre gedauert, dass Muck von selbst ins Auto steigt. Alleine 1 Jahr haben wir gebraucht, dass er in die Nähe davon geht. Dass er entspannt ist, kann man heute noch knicken. Besonders schade, weil mein Ziel mit ihm Schweden war (und noch immer ist). Da sind wir allerdings 25h unterwegs (ohne lange Pause). Dass wir das jemals schaffen ist eher unwahrscheinlich. Dabei liebt er es sogar Fähre zu fahren.🤭😂Dafür, dass er ohne Probleme Auto fährt, würde ich wahrscheinlich alles geben.
Gerade, wenn’s um Schweden geht: vielleicht einfach mal übers Auto nachdenken?😀

Wir hatten Polli 4 Wochen und dann stand der gebuchte Sommertrip mit dem WoMo nach Südfrankreich an. Tierschutz-Orga meinte „klar geht das, Hauptsache, Hund ist dabei!“.
Polli fand dann den Bus auch gleich viel toller als den PKW (stand dann bei der Urlaubsvorbereitung auch die ganze Zeit offen im Garten). Nach den 3 Wochen Urlaub (1 Woche runter, 1 Woche vor Ort und 1 Woche wieder zurück… viiiiieeele ausgiebige Pausen und immer mal ein Tag dort, wo wir grad gestrandet sind)
War für alle nen toller Urlaub im mobilen Zuhause und Polli‘s Bindung an uns war danach echt beeindruckend.
Und noch dazu war‘s Kind während der Fahrt auch beschäftigt!😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
6. Apr. 09:20
Sind ja schöne Urlaubsgeschichten dabei. Wir haben jetzt einen Dauerstellplatz für unsere Wohnwagen. Bin gespannt ob die uns schnell wieder wegjagen. Wohnwagen kennt Mila ja und findet sie auch gut, verteidigt ihn und die Parzelle leider auch Lautstark bei jedem Geräusch. 🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Vanessa
6. Apr. 14:41
Also wir haben uns heute getraut und unsere Zora Freilaufen lassen..
Es lief soo gut das hätten wir nicht erwartet.
Wir haben eine Strecke ausgesucht, wo wir wussten das uns niemand entgegenkommen würde was auch geklappt hat.
Sie hat aufs Wort gehört und ist nie weit weg von uns gegangen, bin so stolz 🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
6. Apr. 15:02
Also wir haben uns heute getraut und unsere Zora Freilaufen lassen.. Es lief soo gut das hätten wir nicht erwartet. Wir haben eine Strecke ausgesucht, wo wir wussten das uns niemand entgegenkommen würde was auch geklappt hat. Sie hat aufs Wort gehört und ist nie weit weg von uns gegangen, bin so stolz 🥰
Das ist sehr schön, freut mich total. Finde es immer sehr schade und fragwürdig wenn ich höre der Hund ist noch nie ohne Leine gelaufen, nicht möglich....für den Hund kann es doch nichts schöneres geben.
Man unterschätzt den eigenen Hund manchmal echt. 🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Vanessa
6. Apr. 15:12
Das ist sehr schön, freut mich total. Finde es immer sehr schade und fragwürdig wenn ich höre der Hund ist noch nie ohne Leine gelaufen, nicht möglich....für den Hund kann es doch nichts schöneres geben. Man unterschätzt den eigenen Hund manchmal echt. 🤣
Ja uns wurde am Anfang leider davon abgeraten, da sie einfach viel Angst vor allem und jeden hatte..
Aber wir haben gesagt sobald wir merken dass sie soweit ist wollen wir es dennoch ausprobieren da es einfach so schön und wichtig für Hunde ist ☺️