So, jetzt von mir auch noch ein kurzer Erfolgsbericht vom Urlaub 😃
Wir waren das erste Mal mit Freunden im Urlaub, sind aber getrennt hin gefahren, da wir früher gestartet sind und die Freunde auch früher wieder heim gefahren sind. Heißt, Wayne konnte die Ferienwohnung territorial schonmal für sich beanspruchen...
Bevor wir gestartet sind, wollten wir nochmal ausgiebig Gassi gehen, damit er im Auto schläft. Pustekuchen - keine 200 Meter unterwegs, fängt es aus dem Nichts an zu hangeln. Wir haben uns in die Garageneinfahrt geflüchtet und Wayne war auch danach nicht mehr dazu zu bewegen, eine Pfote da raus zu setzen. Also ihn im Auto warten lassen, während mein Freund und ich eingepackt haben (der Hund hat mehr Gepäck als wir!). Fand er nicht toll, hat er aber recht gut gemacht.
Nach etwas über einer Stunde Fahrt kam die Sonne raus und wir haben an einer Burg gehalten, um den verpassten Gassi Gang nachzuholen. Da wir dort alleine waren, durfte Wayne das erste Mal 80% vom Spaziergang frei laufen - und das in fremder Umgebung! Er hat das super gemacht, immer nach uns geschaut und perfekt gehört. Nur an einer Kreuzung haben wir kurz diskutiert 😁
Die restlichen 3 Stunden Fahrt lag er dann brav im Auto.
An der Ferienwohnung angekommen, war er natürlich sehr aufgeregt und hat die Vermieterin angepöbelt. Das hat er natürlich auch die komplette Zeit durchgezogen 🙈 Dank eigenem Eingang aber kein Problem. Als die Freunde dann kamen, wurden sie draußen aber direkt freundlich begrüßt und in der Wohnung kam er erstmal nicht zur Ruhe, war aber jederzeit freundlich 😊 Paar Stunden später lag er dann auch schlafend in der Ecke, obwohl man hin und wieder noch Geräusche aus der Wohnung unter uns gehört hat. So ging es dann auch weiter - viel Spaß unterwegs beim Wandern, trotz Dauerregen war der regenscheue Hund immer vorneweg motiviert dabei.
Noch vor paar Monaten wäre das viel stressiger gewechsen und wir hätten uns nicht getraut, gemeinsam mit Freunden in eine Wohnung zu gehen. Das gibt uns aber Hoffnung, dass wir langsam unser Leben zurück bekommen 😃
Bilder könnt ihr in meinem Profil sehen, falls es euch interessiert 😊