Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
5. Apr. 16:49
Wir waren in Heidelberg kirchheim
In Kirchheim fand ich es bisher auch meist entspannt. Nicht zu viele Hunde... Tatsächlich wurden wir dort öfter angepöbelt als dass Wayne gebellt hätte, aber die meisten Hunde waren entspannt 😃 Da wohnen paar Freunde von mir, darum sind wir hin und wieder da (brauchen zu Fuß auch nur 25 Minuten). Und die Hundewiese dort ist auch ganz nett, wenn man die 3 Besitzer kennt, bei denen man die Wiese meiden sollte

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
5. Apr. 17:43
In Kirchheim fand ich es bisher auch meist entspannt. Nicht zu viele Hunde... Tatsächlich wurden wir dort öfter angepöbelt als dass Wayne gebellt hätte, aber die meisten Hunde waren entspannt 😃 Da wohnen paar Freunde von mir, darum sind wir hin und wieder da (brauchen zu Fuß auch nur 25 Minuten). Und die Hundewiese dort ist auch ganz nett, wenn man die 3 Besitzer kennt, bei denen man die Wiese meiden sollte
Ich glaube wenn ich euch begegnet wäre hätte ich euch erkannt und sicher auch angesprochen. Wayne sieht irgendwie total lustig und süß aus, den hätte ich direkt erkannt. 🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
5. Apr. 17:44
Ich glaube wenn ich euch begegnet wäre hätte ich euch erkannt und sicher auch angesprochen. Wayne sieht irgendwie total lustig und süß aus, den hätte ich direkt erkannt. 🤣
Wir sind aber erst heute aus dem Urlaub im Fichtelgebirge zurück gekommen 😃
Aber ja, Wayne ist ziemlich einzigartig und kündigt sich auch oft noch lautstark an 🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
5. Apr. 20:41
Hallo Leute 😊 Hab diesen Stammtisch gerade gefunden und wollte mich auch mal hier melden. Vor knapp 1 Jahr haben mein Mann und ich unsere Hundedame Zora adoptiert, sie war ein Straßenhund in Rumänien und ist jetzt bald 2 Jahre alt. Sie war am Anfang sehr ängstlich hat dies aber uns gegenüber sehr schnell ablegen können. Jetzt sind wir soweit, dass wir das erste mal mit ihr Freilauf ausprobieren möchten 🫣 Sie hört schon sehr gut auf Rückruf etc. im Garten und an der Schleppleine.. und ich habe einen GPS für ihr Halsband gekauft 😅 Hat jemand vielleicht noch Tipps?😊😇
Ich hatte anfangs zwei sehr souveräne Hunde und Besitzer, die Louis gut durch die Angst geholfen haben. Oft kamen sie auch zusammen zurück, wenn man einen von ihnen gerufen hat. Wenn ihr jemanden habt, an dem sie sich orientieren kann und das auch macht, nimmt es dir vielleicht ein bisschen das mulmige Gefühl vor dem ersten Freilauf.

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
5. Apr. 20:47
Gestern war es nur knapp über eine Stunde Fahrt (einfach), wir sind aber am Freitag schon fast 4 Stunden gefahren mit 2 zwischenstopps (sind gerade im Urlaub, vielleicht berichte ich da später noch von). Jetzt wird das Auto gepackt und es geht heim, 3,5 Stunden Fahrt mit einen geplanten Stopp. Zum Glück klappt das mit Wayne mittlerweile recht gut, wir haben nämlich für den Frühsommer einen Urlaub in Südfrankreich gebucht (11 Stunden Fahrt, aber eine Übernachtung auf dem Weg) 😜
Oh man, ich bin wirklich richtig dankbar, das meine beiden so gar kein Problem mit Auto fahren haben, egal wie lang wir fahren. So oft und gerne wie wir unterwegs sind, wäre es echt schlimm für uns, eenn einer der beiden nicht gerne im Auto wäre. Wir übernachten ja auch in Ferdinand, überhaupt kein Problem für Louis und Ava.

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
5. Apr. 20:53
Prinzessin auf ihrem Thron😀👑 (...keine Angst, sie ist angeschnallt)

Beitrag-Verfasser-Bild
Fee
6. Apr. 06:46
Oh man, ich bin wirklich richtig dankbar, das meine beiden so gar kein Problem mit Auto fahren haben, egal wie lang wir fahren. So oft und gerne wie wir unterwegs sind, wäre es echt schlimm für uns, eenn einer der beiden nicht gerne im Auto wäre. Wir übernachten ja auch in Ferdinand, überhaupt kein Problem für Louis und Ava.
Da bin ich neidisch.😭Es hat 1½ Jahre gedauert, dass Muck von selbst ins Auto steigt. Alleine 1 Jahr haben wir gebraucht, dass er in die Nähe davon geht. Dass er entspannt ist, kann man heute noch knicken. Besonders schade, weil mein Ziel mit ihm Schweden war (und noch immer ist). Da sind wir allerdings 25h unterwegs (ohne lange Pause). Dass wir das jemals schaffen ist eher unwahrscheinlich. Dabei liebt er es sogar Fähre zu fahren.🤭😂Dafür, dass er ohne Probleme Auto fährt, würde ich wahrscheinlich alles geben.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
6. Apr. 07:10
So, jetzt von mir auch noch ein kurzer Erfolgsbericht vom Urlaub 😃
Wir waren das erste Mal mit Freunden im Urlaub, sind aber getrennt hin gefahren, da wir früher gestartet sind und die Freunde auch früher wieder heim gefahren sind. Heißt, Wayne konnte die Ferienwohnung territorial schonmal für sich beanspruchen...
Bevor wir gestartet sind, wollten wir nochmal ausgiebig Gassi gehen, damit er im Auto schläft. Pustekuchen - keine 200 Meter unterwegs, fängt es aus dem Nichts an zu hangeln. Wir haben uns in die Garageneinfahrt geflüchtet und Wayne war auch danach nicht mehr dazu zu bewegen, eine Pfote da raus zu setzen. Also ihn im Auto warten lassen, während mein Freund und ich eingepackt haben (der Hund hat mehr Gepäck als wir!). Fand er nicht toll, hat er aber recht gut gemacht.
Nach etwas über einer Stunde Fahrt kam die Sonne raus und wir haben an einer Burg gehalten, um den verpassten Gassi Gang nachzuholen. Da wir dort alleine waren, durfte Wayne das erste Mal 80% vom Spaziergang frei laufen - und das in fremder Umgebung! Er hat das super gemacht, immer nach uns geschaut und perfekt gehört. Nur an einer Kreuzung haben wir kurz diskutiert 😁
Die restlichen 3 Stunden Fahrt lag er dann brav im Auto.
An der Ferienwohnung angekommen, war er natürlich sehr aufgeregt und hat die Vermieterin angepöbelt. Das hat er natürlich auch die komplette Zeit durchgezogen 🙈 Dank eigenem Eingang aber kein Problem. Als die Freunde dann kamen, wurden sie draußen aber direkt freundlich begrüßt und in der Wohnung kam er erstmal nicht zur Ruhe, war aber jederzeit freundlich 😊 Paar Stunden später lag er dann auch schlafend in der Ecke, obwohl man hin und wieder noch Geräusche aus der Wohnung unter uns gehört hat. So ging es dann auch weiter - viel Spaß unterwegs beim Wandern, trotz Dauerregen war der regenscheue Hund immer vorneweg motiviert dabei.

Noch vor paar Monaten wäre das viel stressiger gewechsen und wir hätten uns nicht getraut, gemeinsam mit Freunden in eine Wohnung zu gehen. Das gibt uns aber Hoffnung, dass wir langsam unser Leben zurück bekommen 😃

Bilder könnt ihr in meinem Profil sehen, falls es euch interessiert 😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
6. Apr. 07:17
So, jetzt von mir auch noch ein kurzer Erfolgsbericht vom Urlaub 😃 Wir waren das erste Mal mit Freunden im Urlaub, sind aber getrennt hin gefahren, da wir früher gestartet sind und die Freunde auch früher wieder heim gefahren sind. Heißt, Wayne konnte die Ferienwohnung territorial schonmal für sich beanspruchen... Bevor wir gestartet sind, wollten wir nochmal ausgiebig Gassi gehen, damit er im Auto schläft. Pustekuchen - keine 200 Meter unterwegs, fängt es aus dem Nichts an zu hangeln. Wir haben uns in die Garageneinfahrt geflüchtet und Wayne war auch danach nicht mehr dazu zu bewegen, eine Pfote da raus zu setzen. Also ihn im Auto warten lassen, während mein Freund und ich eingepackt haben (der Hund hat mehr Gepäck als wir!). Fand er nicht toll, hat er aber recht gut gemacht. Nach etwas über einer Stunde Fahrt kam die Sonne raus und wir haben an einer Burg gehalten, um den verpassten Gassi Gang nachzuholen. Da wir dort alleine waren, durfte Wayne das erste Mal 80% vom Spaziergang frei laufen - und das in fremder Umgebung! Er hat das super gemacht, immer nach uns geschaut und perfekt gehört. Nur an einer Kreuzung haben wir kurz diskutiert 😁 Die restlichen 3 Stunden Fahrt lag er dann brav im Auto. An der Ferienwohnung angekommen, war er natürlich sehr aufgeregt und hat die Vermieterin angepöbelt. Das hat er natürlich auch die komplette Zeit durchgezogen 🙈 Dank eigenem Eingang aber kein Problem. Als die Freunde dann kamen, wurden sie draußen aber direkt freundlich begrüßt und in der Wohnung kam er erstmal nicht zur Ruhe, war aber jederzeit freundlich 😊 Paar Stunden später lag er dann auch schlafend in der Ecke, obwohl man hin und wieder noch Geräusche aus der Wohnung unter uns gehört hat. So ging es dann auch weiter - viel Spaß unterwegs beim Wandern, trotz Dauerregen war der regenscheue Hund immer vorneweg motiviert dabei. Noch vor paar Monaten wäre das viel stressiger gewechsen und wir hätten uns nicht getraut, gemeinsam mit Freunden in eine Wohnung zu gehen. Das gibt uns aber Hoffnung, dass wir langsam unser Leben zurück bekommen 😃 Bilder könnt ihr in meinem Profil sehen, falls es euch interessiert 😊
Das hat Wayne alles super gemeistert. Sehr schöne Fotos, ich bezweifle ob Roxy die steile Holztreppe gelaufen wäre. 🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
6. Apr. 07:21
Das hat Wayne alles super gemeistert. Sehr schöne Fotos, ich bezweifle ob Roxy die steile Holztreppe gelaufen wäre. 🤣
Wir haben noch überlegt, ob wir mit ihm da hoch wollen, das war der Turm von einer Burg und wirklich sehr steile Treppen. Und während wir unten stehen und überlegen, läuft der Hund schonmal los ^^ Wir haben aber auch den Vorteil, ihn notfalls gerade so noch unter den Arm klemmen zu können.

Er ist auch ne Menge Metalltreppen gelaufen, da hab ich mir mehr Sorgen gemacht... Davon hab ich aber leider gerade kein Bild mit Hund.