Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
5. Apr. 14:19
In der Altstadt war natürlich mega Betrieb was Roxy aber echt super erduldet hat. Auch im lauten Restaurant hat sie sich toll benommen und sich an mir orientiert. Zwischendurch sind wir immer am Rheinufer hauptsächlich mit schleppleine spazieren gegangen. Was ihr besonders Angst machte waren die vielen Störche. Das schnabelgeklappere fand sie nur schrecklich. Sie schaute immer nur nach oben in die Luft und lief oft geduckt. Das erste Jahr hatte sie auch Angst vor den Zugvögel und hat sich immer im Gebüsch versteckt bis sie vorüber gezogen waren. Dieses Jahr war das kein Problem mehr. Ja mein Hund ist echt seltsam 🤣
Das hat sie doch echt klasse gemacht! Wir haben uns mit Wayne bisher noch nicht in die Heidelberger Altstadt getraut ^^ Das Störche Problem hatten wir auch, anfangs hat er sich total erschrocken und panisch gebellt, mittlerweile will er sie jagen, wenn sie nah über uns fliegen. Hotel wäre für uns noch gar nicht möglich, genauso wenig wie die vollen Restaurants hier. Hut ab!

Mich wundert nur, wo ihr in Heidelberg den Rhein gefunden habt 😉🤔

Und wie hat euch Heidelberg gefallen? 😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
5. Apr. 14:56
Wie süß ist Wayne bitte??? 🥺😭😍 Wir sind am Wochenende das erste Mal mit Maisie in der neuen Box raus aufs Land gefahren und es hat soooo viel besser geklappt als mit der alten. Sie ist relativ fix mithilfe von Leckerchen rein und hat die ganze Fahrt über entspannt gelegen und rückzu (nach 2h Spaziergang durch den Wald) sogar richtig gedöst. 🥰
Manchmal muss man vieles probieren, aber am Ende lohnt es sich.

Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
5. Apr. 14:58
In der Altstadt war natürlich mega Betrieb was Roxy aber echt super erduldet hat. Auch im lauten Restaurant hat sie sich toll benommen und sich an mir orientiert. Zwischendurch sind wir immer am Rheinufer hauptsächlich mit schleppleine spazieren gegangen. Was ihr besonders Angst machte waren die vielen Störche. Das schnabelgeklappere fand sie nur schrecklich. Sie schaute immer nur nach oben in die Luft und lief oft geduckt. Das erste Jahr hatte sie auch Angst vor den Zugvögel und hat sich immer im Gebüsch versteckt bis sie vorüber gezogen waren. Dieses Jahr war das kein Problem mehr. Ja mein Hund ist echt seltsam 🤣
Unsere Hunde sind nicht seltsam 🤨 Manchmal nur etwas speziell. 😂

Beitrag-Verfasser-Bild
𝓜𝓲𝓷𝓪
5. Apr. 15:41
Hallo Leo und Lenny. 🥰 Schön zu lesen, wie die zwei sich bei dir eingefunden haben bzw. immer noch hier einfinden. 😍
Dankeschön 😊 Ja wir machen uns,Stück für Stück 😄

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
5. Apr. 16:30
Das hat sie doch echt klasse gemacht! Wir haben uns mit Wayne bisher noch nicht in die Heidelberger Altstadt getraut ^^ Das Störche Problem hatten wir auch, anfangs hat er sich total erschrocken und panisch gebellt, mittlerweile will er sie jagen, wenn sie nah über uns fliegen. Hotel wäre für uns noch gar nicht möglich, genauso wenig wie die vollen Restaurants hier. Hut ab! Mich wundert nur, wo ihr in Heidelberg den Rhein gefunden habt 😉🤔 Und wie hat euch Heidelberg gefallen? 😊
Ups, Neckar 🤣🙈
Heidelberg ist ne echt tolle Stadt. Hat uns gut gefallen.
Unsere Tochter ist da jetzt hin gezogen. Wir werden das also jetzt öfter machen .
Sehr nette Leute, unheimlich viele entspannte Hunde.
Kann ich ganz klar empfehlen 👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
5. Apr. 16:41
Ups, Neckar 🤣🙈 Heidelberg ist ne echt tolle Stadt. Hat uns gut gefallen. Unsere Tochter ist da jetzt hin gezogen. Wir werden das also jetzt öfter machen . Sehr nette Leute, unheimlich viele entspannte Hunde. Kann ich ganz klar empfehlen 👍
Für mich ist es auch eine der schönsten Städte Deutschlands 😍
Da wo ich wohne gibt es vor allem viele Hunde. Viele davon entspannt, manche aber natürlich auch nicht. Aber viele Gelegenheiten zum üben 😃 Der Nachteil: es ist im Umkreis so gut wie unmöglich, einfach mal ohne Begegnungen spazieren zu gehen.

Wenn ihr das nächste Mal da seid und Lust auf einen gemeinsamen Spaziergang habt, könnt ihr euch gern mal melden 😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
5. Apr. 16:43
Dann erstmal guten Nachholschlaf! 😅 Wie geht man denn da im Hotel am besten vor? Wenn alles auch noch etwas dicht auf dicht ist, stelle ich mir das auch schwierig vor, da den Hund zu beruhigen 🤔
Wir waren das erste Mal mit Roxy im Hotel als sie 4 Monate bei uns war. Das gute ist das man ja übers Internet schon sehen kann wie das Hotel so aus sieht, was mit Hund erlaubt ist, wie die Gegend drumherum aussieht...ist mir wichtig das in der Nähe ein Park oder Wiesen sind,etwas abseits und nicht mittendrin neben Flughafen, Bahnhof oder sontige unruhigen Stellen. Unsere Hündin backt woanders immer gaaanz kleine Brötchen, da kommt direkt die Unsicherheit wieder zum Vorschau, sie weicht uns dann nicht von der Seite, ist sehr aufmerksam und gibt die Kontrolle an uns ab. Zuhause ist sie eher draufgängerich und muss vorweg rennen und alle Seiten absichern. 🤣
Wir nehmen auch immer alles von ihr mit, Bettchen, Näpfe, Decke... damit ihr das mehr Sicherheit gibt. Gepäck wie mit nem Kleinkind. 🤭
Ich bin auch davon überzeugt das Roxy zwischendurch ruhig mal gefordert werden sollte, so quasi ins kalte Wasser werfen.
Sie hat ja dann keine andere Wahl und muss sich ja dann fügen. Dazwischen kleine Auszeiten und gut is. 👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
5. Apr. 16:44
Für mich ist es auch eine der schönsten Städte Deutschlands 😍 Da wo ich wohne gibt es vor allem viele Hunde. Viele davon entspannt, manche aber natürlich auch nicht. Aber viele Gelegenheiten zum üben 😃 Der Nachteil: es ist im Umkreis so gut wie unmöglich, einfach mal ohne Begegnungen spazieren zu gehen. Wenn ihr das nächste Mal da seid und Lust auf einen gemeinsamen Spaziergang habt, könnt ihr euch gern mal melden 😉
Ja das wäre ja echt klasse ☺

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
5. Apr. 16:45
Für mich ist es auch eine der schönsten Städte Deutschlands 😍 Da wo ich wohne gibt es vor allem viele Hunde. Viele davon entspannt, manche aber natürlich auch nicht. Aber viele Gelegenheiten zum üben 😃 Der Nachteil: es ist im Umkreis so gut wie unmöglich, einfach mal ohne Begegnungen spazieren zu gehen. Wenn ihr das nächste Mal da seid und Lust auf einen gemeinsamen Spaziergang habt, könnt ihr euch gern mal melden 😉
Wir waren in Heidelberg kirchheim

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
5. Apr. 16:48
Meine Tochter meinte noch wir könnten ja auch das Auto stehen lassen und mit der Straßenbahn fahren, denn das gibt es bei uns nicht, aber das habe ich mich nun nicht getraut.
Wollte den Bogen auch nicht überspannen. Hier fahren wir so alle 2 Monate mal mit dem Bus.