Hallo 😄 Ich habe ja 2 Hunde aus dem Ausland im Teeniealter. Leo (dunkel)hatte zu Anfang vor allem und jedem Angst. Ich meine er kannte nicht mehr als den rumänischen Shelter,wen wundert es? Jetzt ca. 3Wochen später hört er schon wirklich gut auf Kommandos , er ist wirklich sehr intelligent,kapiert schnell,merkt sich alle Stellen an denen ich mal im Park Würstchen versteckt habe 😆, richtig toll 😊 Er ängstigt sich schon bedeutend weniger vor etlichen Dingen und Geräuschen. An der Leine etwas vernünftiger zu laufen ist noch eine Baustelle, aber mit Ruhe und Geduld schaffen wir das auch noch. Aber am wichtigsten ist, dass wir immer mehr zusammen finden ..wie sein Schwänzchen samt Popo wackelt ,wenn er einen sieht ,macht einen einfach nur happy. 😊
Lenny (heller)war schon länger in Deutschland und daher schon etwas "abgehärtet",was Autos,Geräusche etc.angeht(außer die Spookyphase ist gerade angesagt.🧟♀️) Er läuft schon richtig gut an der Leine,achtet auf einen,obwohl er trotzdem auch stur wie ein Esel ist,aber es hilft,dass er verfressen ist😂.Selbst seinen Jagdtrieb und sein Gepöbel kriege wir schon besser in den Griff.
Ich bin echt stolz auf die 2,auch,wie sie sich ergänzen und mich wieder ins Leben zurückgeholt haben und das,obwohl sie mir auch manchmal tierisch auf den Keks gehen. 🤣 ❤