Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
5. Apr. 11:47
Gestern war es nur knapp über eine Stunde Fahrt (einfach), wir sind aber am Freitag schon fast 4 Stunden gefahren mit 2 zwischenstopps (sind gerade im Urlaub, vielleicht berichte ich da später noch von). Jetzt wird das Auto gepackt und es geht heim, 3,5 Stunden Fahrt mit einen geplanten Stopp. Zum Glück klappt das mit Wayne mittlerweile recht gut, wir haben nämlich für den Frühsommer einen Urlaub in Südfrankreich gebucht (11 Stunden Fahrt, aber eine Übernachtung auf dem Weg) 😜
Wau, 11 Stunden Fahrt! Das wäre ja schon fast für mich Zuviel.
Unsere längste Fahrt mit Mila waren 9 Stunden mit Pausen. Hat sie gut gemeistert und nicht einmal gespuckt. Leider wollte sie auf der ganzen Fahrt nichts trinken. 😟
Haben sie ein bisschen reinlegen können indem wir Futter ins Wasser geworfen haben. Hat sich aber auch nicht alles genommen. Für den Rückweg haben wir dann so einen Drink gekauft. Kann sie garnicht genug von bekommen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
5. Apr. 12:40
Wau, 11 Stunden Fahrt! Das wäre ja schon fast für mich Zuviel. Unsere längste Fahrt mit Mila waren 9 Stunden mit Pausen. Hat sie gut gemeistert und nicht einmal gespuckt. Leider wollte sie auf der ganzen Fahrt nichts trinken. 😟 Haben sie ein bisschen reinlegen können indem wir Futter ins Wasser geworfen haben. Hat sich aber auch nicht alles genommen. Für den Rückweg haben wir dann so einen Drink gekauft. Kann sie garnicht genug von bekommen.
Wir werden die Fahrt definitiv auf 2 Tage aufteilen und uns schöne Zwischenstops suchen, sodass wir nicht länger als 3 Stunden am Stück im Auto sitzen. Alleine wären wir durch gefahren, aber das tun wir Wayne nicht an. Trotzdem... Ich bin gespannt!
Die Heimfahrt gerade war jedenfalls super, nur an der Aufregung beim Aussteigen müssen wir noch arbeiten 🙈 Wayne trinkt dann auch nicht, sondern ist mit allem anderen beschäftigt und super reaktiv. Aber nachdem wir dann ne Runde gegangen sind, geht es.

Beitrag-Verfasser-Bild
𝓜𝓲𝓷𝓪
5. Apr. 12:43
Hallo 😄 Ich habe ja 2 Hunde aus dem Ausland im Teeniealter. Leo (dunkel)hatte zu Anfang vor allem und jedem Angst. Ich meine er kannte nicht mehr als den rumänischen Shelter,wen wundert es? Jetzt ca. 3Wochen später hört er schon wirklich gut auf Kommandos , er ist wirklich sehr intelligent,kapiert schnell,merkt sich alle Stellen an denen ich mal im Park Würstchen versteckt habe 😆, richtig toll 😊 Er ängstigt sich schon bedeutend weniger vor etlichen Dingen und Geräuschen. An der Leine etwas vernünftiger zu laufen ist noch eine Baustelle, aber mit Ruhe und Geduld schaffen wir das auch noch. Aber am wichtigsten ist, dass wir immer mehr zusammen finden ..wie sein Schwänzchen samt Popo wackelt ,wenn er einen sieht ,macht einen einfach nur happy. 😊
Lenny (heller)war schon länger in Deutschland und daher schon etwas "abgehärtet",was Autos,Geräusche etc.angeht(außer die Spookyphase ist gerade angesagt.🧟‍♀️) Er läuft schon richtig gut an der Leine,achtet auf einen,obwohl er trotzdem auch stur wie ein Esel ist,aber es hilft,dass er verfressen ist😂.Selbst seinen Jagdtrieb und sein Gepöbel kriege wir schon besser in den Griff.
Ich bin echt stolz auf die 2,auch,wie sie sich ergänzen und mich wieder ins Leben zurückgeholt haben und das,obwohl sie mir auch manchmal tierisch auf den Keks gehen. 🤣 ❤

Beitrag-Verfasser-Bild
Jule
5. Apr. 13:44
Wir werden die Fahrt definitiv auf 2 Tage aufteilen und uns schöne Zwischenstops suchen, sodass wir nicht länger als 3 Stunden am Stück im Auto sitzen. Alleine wären wir durch gefahren, aber das tun wir Wayne nicht an. Trotzdem... Ich bin gespannt! Die Heimfahrt gerade war jedenfalls super, nur an der Aufregung beim Aussteigen müssen wir noch arbeiten 🙈 Wayne trinkt dann auch nicht, sondern ist mit allem anderen beschäftigt und super reaktiv. Aber nachdem wir dann ne Runde gegangen sind, geht es.
Wie süß ist Wayne bitte??? 🥺😭😍

Wir sind am Wochenende das erste Mal mit Maisie in der neuen Box raus aufs Land gefahren und es hat soooo viel besser geklappt als mit der alten. Sie ist relativ fix mithilfe von Leckerchen rein und hat die ganze Fahrt über entspannt gelegen und rückzu (nach 2h Spaziergang durch den Wald) sogar richtig gedöst. 🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
Jule
5. Apr. 13:46
Hallo 😄 Ich habe ja 2 Hunde aus dem Ausland im Teeniealter. Leo (dunkel)hatte zu Anfang vor allem und jedem Angst. Ich meine er kannte nicht mehr als den rumänischen Shelter,wen wundert es? Jetzt ca. 3Wochen später hört er schon wirklich gut auf Kommandos , er ist wirklich sehr intelligent,kapiert schnell,merkt sich alle Stellen an denen ich mal im Park Würstchen versteckt habe 😆, richtig toll 😊 Er ängstigt sich schon bedeutend weniger vor etlichen Dingen und Geräuschen. An der Leine etwas vernünftiger zu laufen ist noch eine Baustelle, aber mit Ruhe und Geduld schaffen wir das auch noch. Aber am wichtigsten ist, dass wir immer mehr zusammen finden ..wie sein Schwänzchen samt Popo wackelt ,wenn er einen sieht ,macht einen einfach nur happy. 😊 Lenny (heller)war schon länger in Deutschland und daher schon etwas "abgehärtet",was Autos,Geräusche etc.angeht(außer die Spookyphase ist gerade angesagt.🧟‍♀️) Er läuft schon richtig gut an der Leine,achtet auf einen,obwohl er trotzdem auch stur wie ein Esel ist,aber es hilft,dass er verfressen ist😂.Selbst seinen Jagdtrieb und sein Gepöbel kriege wir schon besser in den Griff. Ich bin echt stolz auf die 2,auch,wie sie sich ergänzen und mich wieder ins Leben zurückgeholt haben und das,obwohl sie mir auch manchmal tierisch auf den Keks gehen. 🤣 ❤
Hallo Leo und Lenny. 🥰
Schön zu lesen, wie die zwei sich bei dir eingefunden haben bzw. immer noch hier einfinden. 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
5. Apr. 13:54
Wie süß ist Wayne bitte??? 🥺😭😍 Wir sind am Wochenende das erste Mal mit Maisie in der neuen Box raus aufs Land gefahren und es hat soooo viel besser geklappt als mit der alten. Sie ist relativ fix mithilfe von Leckerchen rein und hat die ganze Fahrt über entspannt gelegen und rückzu (nach 2h Spaziergang durch den Wald) sogar richtig gedöst. 🥰
Das ist doch super!

Bei uns hat es ziemlich lange gedauert, bis Wayne im Auto entspannen konnte. Er muss bei uns allerdings auch auf der Rückbank fahren. Laut Verein konnte er vorher schon in der Box fahren, allerdings haben die auch behauptet er könne schon die Grundkommandos und möge Menschen... Beides quatsch. Außerdem hat er auf dem Weg zu mir auch in die Box gebrochen... Bei uns dann zum Glück nicht mehr. Wir haben aber auch langsam angefangen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
5. Apr. 13:57
Wie süß ist Wayne bitte??? 🥺😭😍 Wir sind am Wochenende das erste Mal mit Maisie in der neuen Box raus aufs Land gefahren und es hat soooo viel besser geklappt als mit der alten. Sie ist relativ fix mithilfe von Leckerchen rein und hat die ganze Fahrt über entspannt gelegen und rückzu (nach 2h Spaziergang durch den Wald) sogar richtig gedöst. 🥰
Das ist doch klasse, ich sag ja, manchmal liegt es einfach nur an der Box. 👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
5. Apr. 14:07
Wir waren mit Roxy 3 Tage in Heidelberg. Sind heute früh zurück gekommen.
Die Fahrt war wie immer kein Problem, im Hotel waren sehr viele Hunde was nicht einfach war. Roxy hat sich dort direkt mal territorial daheim gefühlt.
Hab mich manchmal echt geschämt 🤣🙈
Jeder Hund wurde unverblümt angegriffen. Draußen fing sie an zu quietschen vor Freude und wollte mit ihnen spielen, vor der Rezeption zerfleischen.
Ansonsten hat sie es echt gut gemacht. Im Zimmer ist sie etwas schwierig zur Ruhe gekommen, hat sich nicht einmal in ihr Bett gelegt welches mein Mann erst gar nicht mitnehmen wollte, ich aber darauf bestanden habe. 🤭
Wir haben letztendlich zu dritt im Bett geschlafen, zumindest Roxy und mein Mann. Ich hatte mit etwaaaas wenig Platz und einem schnarchendem Mann zu kämpfen und freue mich schon auf die nächste Nacht 😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Jule
5. Apr. 14:11
Wir waren mit Roxy 3 Tage in Heidelberg. Sind heute früh zurück gekommen. Die Fahrt war wie immer kein Problem, im Hotel waren sehr viele Hunde was nicht einfach war. Roxy hat sich dort direkt mal territorial daheim gefühlt. Hab mich manchmal echt geschämt 🤣🙈 Jeder Hund wurde unverblümt angegriffen. Draußen fing sie an zu quietschen vor Freude und wollte mit ihnen spielen, vor der Rezeption zerfleischen. Ansonsten hat sie es echt gut gemacht. Im Zimmer ist sie etwas schwierig zur Ruhe gekommen, hat sich nicht einmal in ihr Bett gelegt welches mein Mann erst gar nicht mitnehmen wollte, ich aber darauf bestanden habe. 🤭 Wir haben letztendlich zu dritt im Bett geschlafen, zumindest Roxy und mein Mann. Ich hatte mit etwaaaas wenig Platz und einem schnarchendem Mann zu kämpfen und freue mich schon auf die nächste Nacht 😉
Dann erstmal guten Nachholschlaf! 😅

Wie geht man denn da im Hotel am besten vor? Wenn alles auch noch etwas dicht auf dicht ist, stelle ich mir das auch schwierig vor, da den Hund zu beruhigen 🤔

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
5. Apr. 14:15
Wir waren mit Roxy 3 Tage in Heidelberg. Sind heute früh zurück gekommen. Die Fahrt war wie immer kein Problem, im Hotel waren sehr viele Hunde was nicht einfach war. Roxy hat sich dort direkt mal territorial daheim gefühlt. Hab mich manchmal echt geschämt 🤣🙈 Jeder Hund wurde unverblümt angegriffen. Draußen fing sie an zu quietschen vor Freude und wollte mit ihnen spielen, vor der Rezeption zerfleischen. Ansonsten hat sie es echt gut gemacht. Im Zimmer ist sie etwas schwierig zur Ruhe gekommen, hat sich nicht einmal in ihr Bett gelegt welches mein Mann erst gar nicht mitnehmen wollte, ich aber darauf bestanden habe. 🤭 Wir haben letztendlich zu dritt im Bett geschlafen, zumindest Roxy und mein Mann. Ich hatte mit etwaaaas wenig Platz und einem schnarchendem Mann zu kämpfen und freue mich schon auf die nächste Nacht 😉
In der Altstadt war natürlich mega Betrieb was Roxy aber echt super erduldet hat. Auch im lauten Restaurant hat sie sich toll benommen und sich an mir orientiert. Zwischendurch sind wir immer am Rheinufer hauptsächlich mit schleppleine spazieren gegangen. Was ihr besonders Angst machte waren die vielen Störche. Das schnabelgeklappere fand sie nur schrecklich. Sie schaute immer nur nach oben in die Luft und lief oft geduckt. Das erste Jahr hatte sie auch Angst vor den Zugvögel und hat sich immer im Gebüsch versteckt bis sie vorüber gezogen waren. Dieses Jahr war das kein Problem mehr.
Ja mein Hund ist echt seltsam 🤣