Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
16. März 19:19
Hört sich super toll an. Schade, dass sie nicht mit euch trainieren will, manche Menschen sind da einfach ignorant... Das ist entweder aus der Faulheit heraus, etwas mit dem Hund zu arbeiten oder einfach Gemütlichkeit, weil man so ne Schlaftablette als Hund hat, der einen nicht fordert, da ist jede Aktion schon anstrengend für die verwöhnten Menschen.
Kai, so heißt der Hund, ist einfach treu doof. Lässt sich von unserer ernsthaft angehen und freut sich trotzdem immer wieder sie zu sehen.
Mich ärgert es halt, weil wir beide durch‘s Treppenhaus müssen und dann immer dieses Gekläffe. Muss doch nicht sein.
Ich versuche zwar eine Begegnung zu vermeiden, funktioniert aber nicht immer.

Beitrag-Verfasser-Bild
Maja
16. März 19:21
Ich feier unseren heutigen Spaziergang. Lilly an der 12 m Schleppleine, plötzlich kommt von hinten ein Jogger, den ich erst mitbekommen hab als er fast auf meiner Höhe frontal auf Lilly zu läuft. Sie bleibt total gelassen, schaut ihn an und schnüffelt dann weiter im Gras. Vor einem halben Jahr noch undenkbar. Bei mir heute aber Adrenalin pur 🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
16. März 19:49
Ich feier unseren heutigen Spaziergang. Lilly an der 12 m Schleppleine, plötzlich kommt von hinten ein Jogger, den ich erst mitbekommen hab als er fast auf meiner Höhe frontal auf Lilly zu läuft. Sie bleibt total gelassen, schaut ihn an und schnüffelt dann weiter im Gras. Vor einem halben Jahr noch undenkbar. Bei mir heute aber Adrenalin pur 🙈
🙌 Super! Ich hoffe da kommen wir auch noch hin.

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
16. März 20:11
Wir sind sofort zum Tierarzt. Jonne hatte fürchterlichen Durchfall und die Impfungen waren auch nicht komplett. Zum Glück hatte er keine Würmer. Der Durchfall kam vom Futter und der Aufregung. Jonne hat unter der Transport Krankheit gelitten. Dann haben wir die Tierärztinnnen bzw die Praxis immer mal besucht, damit er sich daran gewöhnt. Einmal den Mitarbeiterinnen hallo gesagt und wieder gegangen. Das hat uns die Tierärztin empfohlen.
Bei mir das selbe. Leo hatte ab dem ersten Tag seiner Ankunft übelst Durchfall. Am dritten Tag bin ich dann zum TA weil es sogar ein bisschen blutig war. Ich war total erschrocken und hab mir wahnsinnig Sorgen gemacht. Das Blut kam aber nur von den Schleimhäuten,da durch den Durchfall alles etwas gereizt war. Mit Ruby war alles in Ordnung als sie ankam. Ich bin dann das erste Mal nach 10 Wochen mit ihr zum TA zum durchchecken.

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
16. März 20:21
Wir waren heute beim Tierarzt und ich hab ein extrem schlechtes Gewissen. In den letzten Wochen hab ich überall gelesen, wie wichtig Ohrenpflege sein soll…. Bis dahin hab ich Dodo noch nie wirklich die Ohren sauber gemacht, auch unseren damaligen Hunden nicht. Aber man will ja das beste für sein Tier… also in den Tierfachhandel, beraten lassen und mit Ohrreiniger nach Hause. Überall stand, dass man das ganze 1x die Woche machen soll. Was haben wir jetzt davon ? Ein extrem entzündetes Ohr, weil sich die natürlichen Hefepilze, die jeder Hund in geringem Maße hat, so vermehrt haben, dass sie das Ohr total angegriffen haben. Die Tierärztin war wirklich geschockt als sie das Ohr gesehen hat. Ich beiße mir so dermaßen in den Arsch, dass ich mich so hab verunsichern lassen und es nicht einfach so weiter gemacht habe wie bisher 🥺 Also kann ich jedem nur raten: wenn ihr einen gesunden Hund, mit gesunden Ohren habt, lasst die Finger davon, besonders mit „Ohrreinigern“ 😖
Ich benutze auch ab und zu Ohrenreiniger 😬
Aber nicht oft, vielleicht vielleicht drei -vier mal im Jahr. Habe mir gedacht,das schadet bestimmt nicht. So kann man sich irren...

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
16. März 20:29
Roxy hat echt Talent ihre Ohren dreckig zu kriegen. Sie buddelt so intensiv nach Mäuse oder wälzt sich ziemlich oft, da bleibt das nicht aus. Ich benutze da den altbewährten Waschlappen und habe so Feuchttücher fürs Ohr. Da wickel ich meinen Finger drum und versuche im Innenohr etwas sauber zu machen. Klappt ganz gut, bislang noch keine Probleme gehabt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
16. März 20:30
Seit letzten Jahr lebt Phoebe bei uns. Sie kommt ursprünglich aus der Ukraine. Viele anfängliche Probleme haben sich mit Zeit und Geduld bereits in Luft aufgelöst. Die arme übergibt sich nur leider auf nahezu jeder Autofahrt und wir wissen nicht so recht, wie wir ihr helfen können bzw. ob es eine reine Übungssache ist oder einfach so bleibt. Wir haben schon verschiedene Sitzpositionen ausprobiert, sind vermehrt kurze Stecken gefahren zum Üben (die mittlerweile auch meist kotzfrei klappen) aber sobald es kurviger wird mit häufigen Abbremsen geht es wieder los. Kennt ihr das Problem? Wie hat es sich bei euch entwickelt? Danke für eure Erfahrungen 🤗
Wow, die sieht ja toll aus 😍😍😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Maja
16. März 20:41
Apropos Ohren, was macht ihr gegen trockene Ohren?

Beitrag-Verfasser-Bild
Bia.
16. März 20:42
Ich benutze auch ab und zu Ohrenreiniger 😬 Aber nicht oft, vielleicht vielleicht drei -vier mal im Jahr. Habe mir gedacht,das schadet bestimmt nicht. So kann man sich irren...
Das Problem bei vielen Ohrreinigern sind ( lt.meinem TA & meiner Tierheilpraktikerin) einige Zusätze wie z.b. Parfüm. Diese zerstören das Milieu.

Beitrag-Verfasser-Bild
Bia.
16. März 20:43
Apropos Ohren, was macht ihr gegen trockene Ohren?
Was meinst du mit trockenen Ohren? Innen trocken schuppig oder aussen?