Wayne hat meinen Freund auch anfangs angeknurrt, allerdings bei uns schon in den ersten Stunden. Das hat sich recht schnell erledigt, indem die zwei Vertrauen aufgebaut haben. Mein Freund hat nichts von ihm verlangt, wenn er von sich aus ankam aber gerne auch mal gekuschelt oder gespielt. Zusätzlich könnte dein Mann die Fütterung übernehmen - allerdings dabei nichts erwarten, also Futter hinstellen und weg gehen.
Wayne bellt ihn immer noch an, wenn er mich ärgert, aber damit kann ich Leben ^^
Wenn ich zb meine Familie mit Umarmung begrüße, lasse ich Wayne immer hinter mir sitzen und gehe explizit selbst den letzten Schritt auf die Person zu, damit er gar nicht auf die Idee kommt, mich zu verteidigen. Ich reagiere also nicht, sondern sage ihm schon vorher, was er tun soll. Aber dafür muss man die Kommandos ja erstmal trainieren, bevor man das nutzen kann... Falls Timba dich verteidigen möchte, reicht es vielleicht schon, ihm während der Verabschiedung ruhig zu zu reden, damit er merkt es ist alles ok?
So hat er kein Problem mit meinem Mann, er geht auch hin und lässt sich kraulen und die zwei gehen spazieren.
Ich kann mir vorstellen das es für Timba in dfm Moment, warum auch immer, bedrohlich wirkte es mein Mann sich runter gebeugt hat.
Zur Erklärung, Timba lag im Bett neben mir und mein Mann trat von der anderen Seite ans Bett um sich zu verabschieden, wie jeden Morgen. Aber an dem Morgen hatte Timba echt ein Problem damit.
Heute wieder nicht. Aber man weiß ja auch nicht was die Tiere mitgemacht haben.
Ich bin schon echt froh das er so gut mit meinem Mann und dem Freund unserer Tochter zurecht kommt, denn er kam von einer Pflegestelle wo keine Männer im Haus waren und Männern gegenüber war er wohl immer seeehr skeptisch.
Sammy zum Beispiel hatte damals überhaupt garkeine Probleme, mit garnichts, der war ein ganz normaler Welpe, obwohl er aus dem TH kam.Aber so sind die alle unterschiedlich 😅