Seit letzten Jahr lebt Phoebe bei uns. Sie kommt ursprünglich aus der Ukraine. Viele anfängliche Probleme haben sich mit Zeit und Geduld bereits in Luft aufgelöst. Die arme übergibt sich nur leider auf nahezu jeder Autofahrt und wir wissen nicht so recht, wie wir ihr helfen können bzw. ob es eine reine Übungssache ist oder einfach so bleibt. Wir haben schon verschiedene Sitzpositionen ausprobiert, sind vermehrt kurze Stecken gefahren zum Üben (die mittlerweile auch meist kotzfrei klappen) aber sobald es kurviger wird mit häufigen Abbremsen geht es wieder los. Kennt ihr das Problem? Wie hat es sich bei euch entwickelt? Danke für eure Erfahrungen 🤗
Kenzo hat sich am Anfang auch immer übergeben,egal wie kurz die Fahrt war. Eine zeitlang hat er ausschließlich sein Futter im Auto bekommen. Dann hatte ich den Fahrradanhänger, ohne Räder auf die Rückbank gestellt, war besser, aber er hat immer noch sehr gespeichelt. Im Dezember haben wir dann unseren ersten gemeinsamen Urlaub verbracht und dazu habe ich ein weiches, flauschiges Hundekissen in die Box getan. Hinfahrt noch mit Beruhigungsmittel, Rückfahrt nach einer Woche komplett ohne. Silvester ist er das erste Mal freiwillig ins Auto gesprungen und es wurde immer besser. Ich habe den Fahrradanhänger jetzt gegen eine andere Box getauscht und er steigt jetzt wieder nicht allein ins Auto. Ich setze ihn dann immer auf die Rückbank und werfe Leckerlis in die Box und warte,bis er von allein rein geht. Richtig speicheln tut er nicht mehr, nur noch sehr wenig und zu 100% entspannt ist er auch nicht, aber ich bin überzeugt mit Geduld und Training bekommen wir das hin.