Stimmt, wenn wir raus fahren und auf Feldwegen unterwegs sind, schnüffelt sie zwar auch viel, aber ist nicht so hektisch und gestresst, lässt sich auch besser einfangen. Schleppleine haben wir zweimal ausprobiert, aber gemerkt, dass das noch zu viel für sie ist. 🥴 Mal schauen, wie sich das entwickelt. Wir haben morgen ein Einzeltraining mit einer Trainerin, die auf Tierschutzhunde spezialisiert ist. Mal sehen, was sie sagt oder uns mitgeben kann. 🧐
Mal noch eine andere Frage, wann wart ihr zum ersten Vorstellen beim Tierarzt, nachdem eure Fellnasen bei euch eingezogen sind?
Ich hätte gerne abgewartet und wäre gerne erst nach der Eingewöhnung zum TA gefahren, aber Ava hatte tränende Augen, was an einer Ohrentzündung lag und Louis hatte nach 2 Tagen Husten..mhmpf..das war auch ne Story🙈🙈:
Louis kam geimpft und entwurmt zu uns. Nach zwei Tagen fing er an zu Husten. Die TA hat ihn abgehört, alles gut..er war fit, ich sollte beobachten. Auch am nächsten Tag hat er ab und zu gehustet.. DANN steht er in der Küche vor mir hustet wieder und spruckt mir ein fast tennisballgroßes Knäuel Würmer vor die Füße 🙈😫 er hatte also keinen Husten sondern er hat sich geräuspert, weil ihm die Würmer die Speiseröhre hochgekrabbelt sind....iiiigitt woah der Arme🙈 ich bin sofort zum TA, hab eine ordentliche Wurmkur geholt und dann war er sie auch sehr schnell los..Gott sei dank!