Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
15. März 13:02
Roxy in alter, riesiger Box, groß und geräumig Roxy in jetziger, gut gepolstert, eng aber scheinbar gemütlich . Wollte eigentlich gerne ne richtige Box aus Holz mit Metall nehmen, funktioniert aber nicht da unser Kofferraum tief liegt und ich dann die Tür von der Box nicht öffnen kann.
Ich wollte halt auf jeden Fall was „geschlossenes“ wir haben auch eine aus Stoff, weil die einfach leichter zu transportieren ist als so ne Alu Box. Ich seh mich schon auch noch so einen Sitz kaufen wie ihr habt 🫠 Dodo versteht es halt leider auch nicht, dass Autofahren im Sitzen oder liegen ja viel einfacher ist. Er steht dann immer und hat Probleme mit dem Gleichgewicht 😶‍🌫️

Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
15. März 13:11
Hab leider kein Foto mehr von der großen Box, aber man sieht wie groß die kleinere schon ist 😅 in meinem kleinen Flitzer hab ich damit überhaupt keine Chance, höchstens wenn ich die Sitze umklappe, aber da ist mir die Verletzungsgefahr bei einem möglichen Unfall für den Hund viel zu groß. Also wird er sich wohl einfach daran gewöhnen müssen, (erstmal) angeschnallt auf der Rückbank zu sitzen wenn wir mit meinem Auto unterwegs sind 😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
15. März 13:14
Hab leider kein Foto mehr von der großen Box, aber man sieht wie groß die kleinere schon ist 😅 in meinem kleinen Flitzer hab ich damit überhaupt keine Chance, höchstens wenn ich die Sitze umklappe, aber da ist mir die Verletzungsgefahr bei einem möglichen Unfall für den Hund viel zu groß. Also wird er sich wohl einfach daran gewöhnen müssen, (erstmal) angeschnallt auf der Rückbank zu sitzen wenn wir mit meinem Auto unterwegs sind 😅
Ja in dieser da wird er wohl auch ziemlich hin und her rutschen. Das war ja auch unser Problem. Roxy liegt auch so wie deiner nur in einer Ecke. Da wäre eine kleinere wesentlich sinnvoller. LG 👋

Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
15. März 13:18
Ja in dieser da wird er wohl auch ziemlich hin und her rutschen. Das war ja auch unser Problem. Roxy liegt auch so wie deiner nur in einer Ecke. Da wäre eine kleinere wesentlich sinnvoller. LG 👋
Ja kann sein, aber aktuell vom Geld her absolut nicht drin. Er hat alles was er dringend braucht, das sind dann aktuell Ausgaben die ich nicht leisten kann, weil sie auch nicht dringend notwendig sind. Er wird es wohl überleben 😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
15. März 13:19
Pixie , 1 Jahr, Ukraine

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
15. März 13:23
Wir haben das gleiche Problem. Im Wohngebiet wird es immer besser. Sobald wir ins Feld gehen ist allerdings der Stressfaktor extrem. An der Kurzen Leine geht es noch, aber an der Schleppleine sind nur Mini Runden möglich und diese auch nicht täglich. Wir haben bisher noch keine Lösung gefunden, ich denke langsam es wird hier einfach so bleiben, weil es hier sehr stark frequentiert ist. Wenn wir weit raus ins Feld fahren wo kaum was los ist, wirkt Dodo wie ein anderer Hund
Bei uns ist das genau umgekehrt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
15. März 16:26
Ja kann sein, aber aktuell vom Geld her absolut nicht drin. Er hat alles was er dringend braucht, das sind dann aktuell Ausgaben die ich nicht leisten kann, weil sie auch nicht dringend notwendig sind. Er wird es wohl überleben 😅
Definitiv 😜

Beitrag-Verfasser-Bild
Jule
15. März 18:11
Danke nochmal für eure Erfahrungen mit dem ersten Tierarztbesuch! Bei der Vermittlung rieten sie uns nach etwa 6 Monaten (frühestens 3) mal hinzugehen. Ich habe jetzt Mitte April einen Termin abgemacht, dann ist sie 3,5 Monate da. Und werde das auf jeden Fall machen, dass ich da vorher schon mal mit ihr hingehe und das übe. Hatte ich so gar nicht auf dem Schirm, aber super Hinweis!

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
15. März 18:18
Ich muss mir angewöhnen mal tgl rein zu schauen, ich komme garnicht dem lesen hinterher🤣
Ha, das geht mir auch immer so🤭

Beitrag-Verfasser-Bild
Brigitte
15. März 18:33
Ha, das geht mir auch immer so🤭
Mir auch 🤭