Stimmt, wenn wir raus fahren und auf Feldwegen unterwegs sind, schnüffelt sie zwar auch viel, aber ist nicht so hektisch und gestresst, lässt sich auch besser einfangen. Schleppleine haben wir zweimal ausprobiert, aber gemerkt, dass das noch zu viel für sie ist. 🥴 Mal schauen, wie sich das entwickelt. Wir haben morgen ein Einzeltraining mit einer Trainerin, die auf Tierschutzhunde spezialisiert ist. Mal sehen, was sie sagt oder uns mitgeben kann. 🧐
Mal noch eine andere Frage, wann wart ihr zum ersten Vorstellen beim Tierarzt, nachdem eure Fellnasen bei euch eingezogen sind?
Wir waren 2 Tage, nachdem ich den Vertrag unterschrieben habe, quasi der nächste Termin der mögliche war. Allerdings war er vorher schon 6 Wochen bei mir auf Pflegestelle - und da durfte ich nicht gehen, obwohl er einen abgebrochenen Zahn hatte, wollte die Organisation das nicht (zahlen) 😣 Wegen dem Zahn hab ich dann aber auch nicht mehr länger gewartet.
Ansonsten hätte ich es vom Hund abhängig gemacht. Bei vielen Tierärzten kann man ja einfach mal rein kommen und den Hund schauen lassen oder ein leckerli abholen ohne Termin. Ich würde vermutlich für in 2-3 Wochen einen Termin ausmachen und fragen, ob ich vorher einfach schonmal mit Hund rein schauen darf, damit er sich in Ruhe umschauen kann.