Heute morgen hatten wir das erstemal die Situation das Timba meinen Mann sehr wehemennt angeknurrt hat als er sich von mir verabschiedet hat😯 Da war ich total baff im ersten Moment.
Von euch hat das bestimmt auch schon jemand erlebt oder?Was habt ihr dann gemacht?
Wayne hat meinen Freund auch anfangs angeknurrt, allerdings bei uns schon in den ersten Stunden. Das hat sich recht schnell erledigt, indem die zwei Vertrauen aufgebaut haben. Mein Freund hat nichts von ihm verlangt, wenn er von sich aus ankam aber gerne auch mal gekuschelt oder gespielt. Zusätzlich könnte dein Mann die Fütterung übernehmen - allerdings dabei nichts erwarten, also Futter hinstellen und weg gehen.
Wayne bellt ihn immer noch an, wenn er mich ärgert, aber damit kann ich Leben ^^
Wenn ich zb meine Familie mit Umarmung begrüße, lasse ich Wayne immer hinter mir sitzen und gehe explizit selbst den letzten Schritt auf die Person zu, damit er gar nicht auf die Idee kommt, mich zu verteidigen. Ich reagiere also nicht, sondern sage ihm schon vorher, was er tun soll. Aber dafür muss man die Kommandos ja erstmal trainieren, bevor man das nutzen kann... Falls Timba dich verteidigen möchte, reicht es vielleicht schon, ihm während der Verabschiedung ruhig zu zu reden, damit er merkt es ist alles ok?