Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
14. März 13:31
Bei Sansa ist es auch eher das Augenlicht auf das sie sich verlässt anstatt die Nase, jetzt wo du es sagst. Nachts ist ganz schlimm und gestern sind wir noch im Reeeeegen raus. Da kamen schon paar Blicke a la "dein ernst? Jetzt willst du raus....?" Und hat alles angebellt und wollte immer hoch auf meinen Arm. Ich hätte noch eine Frage an euch, da mir das mittlerweile öfters aufgefallen ist. Wie reagieren eure Hunde auf Gehstöcke? Oder so Walking Stöcke? Da ist sie noch einmal lauter, aggressiver und total panisch. Da sie aus Rumänien kommt, vermute ich sogar, dass sie vielleicht mit so einem Stab Kontakt hatte...? Also das, was Hundefänger benutzen....?
Auf diese Stöcke reagiert Mila auch mit totaler Skepsis. Wenn die Leute dann noch auf uns zukommen bleibt sie stehen und fängt manchmal an zu wimmern.
Sie kommt auch aus Rumänien. Wir wissen aber nicht ob sie auf der Straße gelebt hat oder sonst was von ihrer Vergangenheit.

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
14. März 14:12
Bei Sansa ist es auch eher das Augenlicht auf das sie sich verlässt anstatt die Nase, jetzt wo du es sagst. Nachts ist ganz schlimm und gestern sind wir noch im Reeeeegen raus. Da kamen schon paar Blicke a la "dein ernst? Jetzt willst du raus....?" Und hat alles angebellt und wollte immer hoch auf meinen Arm. Ich hätte noch eine Frage an euch, da mir das mittlerweile öfters aufgefallen ist. Wie reagieren eure Hunde auf Gehstöcke? Oder so Walking Stöcke? Da ist sie noch einmal lauter, aggressiver und total panisch. Da sie aus Rumänien kommt, vermute ich sogar, dass sie vielleicht mit so einem Stab Kontakt hatte...? Also das, was Hundefänger benutzen....?
Mittlerweile ist das bei uns kein Thema mehr. Roxy reagierte anfangs stark auf Männer, Stöcke, Hüte und Bartträger besonders. Aah, gaanz schlimm wenn uns beeinträchtigt Menschen entgegen kamen, also wankten, zitterten...auch wohnen bei uns in der Nähe 2 blinde Männer. Das war ne Katastrophe. Einmal sagte einer zu mir:" zum Glück kann ich das Chaos nicht sehen " 🤣😏

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
14. März 14:17
Wir waren gerade in der Regenpause raus und ich verstecke an unserem Leckerlibaum immer was gutes.
Sie weiß das ganz genau und versteckt sich immer vorher 🤣
Aber der Wind war doch zu gefährlich 🤦‍♀️

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
14. März 14:26
Ich hab heute mal wieder den Rückruf trainiert und dafür die Leine schleifen lassen. War ja nix los, keine Menschen, keine Tiere auf dem Feld außer 2 Krähen. Was soll ich sagen... Hasen sind Ninjas 🙈 Eigentlich bin ich aber echt stolz, Wayne ist zwar kurz hinterher, aber hat relativ schnell angehalten, zu mir geschaut und dann (endlich!) auch auf den Rückruf gehört. Heißt nach gefühlten 30 Minuten, tatsächlich waren es aber wohl eher 10 Sekunden. Jetzt müssen wir nur noch dieses anfängliche Durchstarten in den Griff bekommen...

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
14. März 14:34
Ich hab heute mal wieder den Rückruf trainiert und dafür die Leine schleifen lassen. War ja nix los, keine Menschen, keine Tiere auf dem Feld außer 2 Krähen. Was soll ich sagen... Hasen sind Ninjas 🙈 Eigentlich bin ich aber echt stolz, Wayne ist zwar kurz hinterher, aber hat relativ schnell angehalten, zu mir geschaut und dann (endlich!) auch auf den Rückruf gehört. Heißt nach gefühlten 30 Minuten, tatsächlich waren es aber wohl eher 10 Sekunden. Jetzt müssen wir nur noch dieses anfängliche Durchstarten in den Griff bekommen...
Das ist echt super!!

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
14. März 14:39
Roxy hat mich heute auch sehr positiv überrascht. Auf unserem Spaziergang ist sie kurz vor mir plötzlich stehen geblieben, hat immer abwechselnd auf den Boden und dann mir ins Gesicht geschaut. Hab dann erst gesehen das da in Knochenform ein Leckerli lag.
Hab sie erst verbal gelobt, den Keks aufgehoben und ihr aus meiner Tasche einen eigenen gegeben. Das war echt klasse!

Beitrag-Verfasser-Bild
Jule
14. März 15:09
Wir waren gerade in der Regenpause raus und ich verstecke an unserem Leckerlibaum immer was gutes. Sie weiß das ganz genau und versteckt sich immer vorher 🤣 Aber der Wind war doch zu gefährlich 🤦‍♀️
Hatten wir es nicht heute schon mal mit dem Thema Wind? 😅
Roxy hat so schöne Augen. Richtig bernsteinfarben. Süßes Video!

Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsten
14. März 16:45
@Sabrina meine Rumänin reagiert nicht auf Stöcke, hat aber generell mit Angstverhalten nicht so viel zu tun. Unsere Baustellen sind da eher am anderen Ende der Skala zu finden 🙈

Glückwunsch an @Nadine und @Karin, das sind echt tolle Erfolge! 🎉

Mir fehlt die Zeit draußen aktuell sehr. Mira ist hat zwar jetzt immerhin 3 Tage ohne Erbrechen geschafft, aber die Energie fehlt einfach noch und wir kommen nicht weit. Aber der Lebenswille kommt langsam zurück (:

Sie war die Tage auch sehr für sich, jetzt wo die Bauchschmerzen weg sind, kommt sie auch wieder gerne zum Kontaktliegen und zeigt mir sogar Stellen zum Kraulen. Das kenne ich gar nicht von ihr ♥️

Am Freitag steht der Termin in der Klinik an. Vorgespräch zur Beurteilung der Beine, wegen ihrer Lahmheit neulich. Ich habe immer noch etwas Bammel vor der Autobahnfahrt, dass sie mir irgendwann wieder zurück in den 'Drüber'-Modus kippt.
Wir haben soviel geübt und sie macht sich ja wirklich wunderbar, aber Autobahn ist und bleibt der Endgegner.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
14. März 16:54
@Sabrina meine Rumänin reagiert nicht auf Stöcke, hat aber generell mit Angstverhalten nicht so viel zu tun. Unsere Baustellen sind da eher am anderen Ende der Skala zu finden 🙈 Glückwunsch an @Nadine und @Karin, das sind echt tolle Erfolge! 🎉 Mir fehlt die Zeit draußen aktuell sehr. Mira ist hat zwar jetzt immerhin 3 Tage ohne Erbrechen geschafft, aber die Energie fehlt einfach noch und wir kommen nicht weit. Aber der Lebenswille kommt langsam zurück (: Sie war die Tage auch sehr für sich, jetzt wo die Bauchschmerzen weg sind, kommt sie auch wieder gerne zum Kontaktliegen und zeigt mir sogar Stellen zum Kraulen. Das kenne ich gar nicht von ihr ♥️ Am Freitag steht der Termin in der Klinik an. Vorgespräch zur Beurteilung der Beine, wegen ihrer Lahmheit neulich. Ich habe immer noch etwas Bammel vor der Autobahnfahrt, dass sie mir irgendwann wieder zurück in den 'Drüber'-Modus kippt. Wir haben soviel geübt und sie macht sich ja wirklich wunderbar, aber Autobahn ist und bleibt der Endgegner.
Freut mich, dass es wieder besser geht. Ich drück weiterhin die Daumen, auch für den Termin in der Klinik.

Du hast wirklich das genaue Gegenteil von meinem Hund. Bei uns ist auto fahren teils immer noch anstrengend, Stadtverkehr oder bergig findet er doof, aber sobald wir auf die Autobahn fahren entspannt er.

@Sabrina wir haben auch Probleme mit Stocken, wenn Fremde sie haben. Habe ich Stöcke in der Hand, ist das kein Problem, dann macht er damit auch gerne Tricks. War aber anfangs auch nicht so, erst mit wachsendem vertrauen. Aber fremde Menschen mit Stöcken würde er am liebsten attackieren (Angriff ist die beste Verteidigung)... Im Wanderurlaub, als uns dauernd Leute mit Stöcken entgegen kamen, wurde es zeitweise besser. Daheim arbeiten wir noch dran und machen winzige Fortschrittchen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Monique
14. März 17:07
Der erste Tag mit unserem Schatz aus Rumänien ☺️ der schönste Tag meines Lebens ♥️