@Sabrina meine Rumänin reagiert nicht auf Stöcke, hat aber generell mit Angstverhalten nicht so viel zu tun. Unsere Baustellen sind da eher am anderen Ende der Skala zu finden 🙈
Glückwunsch an @Nadine und @Karin, das sind echt tolle Erfolge! 🎉
Mir fehlt die Zeit draußen aktuell sehr. Mira ist hat zwar jetzt immerhin 3 Tage ohne Erbrechen geschafft, aber die Energie fehlt einfach noch und wir kommen nicht weit. Aber der Lebenswille kommt langsam zurück (:
Sie war die Tage auch sehr für sich, jetzt wo die Bauchschmerzen weg sind, kommt sie auch wieder gerne zum Kontaktliegen und zeigt mir sogar Stellen zum Kraulen. Das kenne ich gar nicht von ihr ♥️
Am Freitag steht der Termin in der Klinik an. Vorgespräch zur Beurteilung der Beine, wegen ihrer Lahmheit neulich. Ich habe immer noch etwas Bammel vor der Autobahnfahrt, dass sie mir irgendwann wieder zurück in den 'Drüber'-Modus kippt.
Wir haben soviel geübt und sie macht sich ja wirklich wunderbar, aber Autobahn ist und bleibt der Endgegner.
Freut mich, dass es wieder besser geht. Ich drück weiterhin die Daumen, auch für den Termin in der Klinik.
Du hast wirklich das genaue Gegenteil von meinem Hund. Bei uns ist auto fahren teils immer noch anstrengend, Stadtverkehr oder bergig findet er doof, aber sobald wir auf die Autobahn fahren entspannt er.
@Sabrina wir haben auch Probleme mit Stocken, wenn Fremde sie haben. Habe ich Stöcke in der Hand, ist das kein Problem, dann macht er damit auch gerne Tricks. War aber anfangs auch nicht so, erst mit wachsendem vertrauen. Aber fremde Menschen mit Stöcken würde er am liebsten attackieren (Angriff ist die beste Verteidigung)... Im Wanderurlaub, als uns dauernd Leute mit Stöcken entgegen kamen, wurde es zeitweise besser. Daheim arbeiten wir noch dran und machen winzige Fortschrittchen.