Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
3. März 12:42
Huhu😊 Wollte mal fragen ob eure Hunde den Namen den sie bei Übernahme hatten behalten haben oder ob ihr sie umbenannt habt und wie ihr das gemacht habt wenn sie auf dem gegebenen schon gehört haben 😊 LG Ina
Wir kamen mit dem Namen Roxy gut parat. Aber ja, auch für uns gab es Grenzen. Immer wenn ich mich für einen Hund interessiert habe sagte mein Mann direkt, Hund kann kommen aber ohne den Namen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
3. März 12:46
Moin zusammen Das ist unser Fiete. Er kommt aus Spanien und war dort 6 Jahre auf einem Hof an der Kette. Wir haben ihn jetzt 3 Jahre. Das einzige was er konnte war bellen. Inzwischen ist er ein toller Hund geworden. Er ist aufmerksam,gelehrig und sehr schmusig. Er macht riesengroße Freude. Sein Name war Sauron, den haben wir aber sofort geändert. Wir sind sehr glücklich ihn zu haben.
Sehr hübscher Hund und ja, er wirkt sehr glücklich 👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Ariane
3. März 12:54
Wir haben die Namen bei beiden behalten 😌 Unser erster, aus dem Tierheim, hieß Igor und er hat wie auch Django super darauf reagiert. Beide Namen passten 👍🏻 sonst hätten wir wohl alles dran gesetzt sie umzutaufen 😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
3. März 13:54
Ach sie hören doch ganz schnell auf neue Namen ☺️ wir haben bei beiden Hunden die Namen behalten, obwohl Ava auch sehr schnell auf den Namen Louis gehört hat🙈🤭

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
3. März 13:55
Wir haben unsere Kira in Mira umgetauft. Es soll wohl 'Schau!' und auch 'Ziel' heißen. Ich finde es beschreibt sehr schön ihre reizoffene Art und auch ihren Ideenreichtum um Pläne zu verwirklichen 😁 Eine menschliche Kira haben wir schon in unserem Umfeld, deswegen der Namenswechsel.
Mira ist ein wunderschöner Name 😍❤️ meine Tochter heißt genauso😎

Beitrag-Verfasser-Bild
Dagi
3. März 14:01
Unsere hieß schon bei der Pflegestelle Scotty. Da sie bereits auf den Namen hörte, haben wir den Namen auch behalten.
Dafür hat sie von uns zusätzlich viele Spitznamen bekommen 😉 Auf die hört sie auch. Zumindest bei Kröte weiß sie dass sie jetzt besser bald mal hören sollte.

Nachteil bei Scotty nur und manchmal echt blöd, die Leute denken immer sie wäre ein Rüde. 🐕

Beitrag-Verfasser
Lisa
3. März 14:08
Wir reihen uns ein bei den Rumänen. Wayne kam ursprünglich nur auf Not-Pflegestelle zu mir (nach 2 Tagen in Deutschland wurde schon händeringend eine neue Stelle gesucht). Es haben sich keine geeigneten Adoptanten gefunden und er durfte bleiben. Bei uns zuhause ist er jetzt nach fast 6 Monaten definitiv angekommen, aber seine Unsicherheit hat er leider noch nicht abgelegt und reagiert aggressiv auf vieles Fremde. Wir arbeiten dran... Ein Bild vom Tag seiner Ankunft und zwei aktuelle :)
Oh ist der kleine Mann süß 😍 er hat Ähnlichkeit mit Sir Didymus aus "Die Reise ins Labyrinth". Bestimmt hat er ein auch ein solches Löwenherz 🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
Ina
3. März 17:12
Danke für eure vielen lieben Antworten🤗 🍀

Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsten
3. März 17:39
Unsere hieß schon bei der Pflegestelle Scotty. Da sie bereits auf den Namen hörte, haben wir den Namen auch behalten. Dafür hat sie von uns zusätzlich viele Spitznamen bekommen 😉 Auf die hört sie auch. Zumindest bei Kröte weiß sie dass sie jetzt besser bald mal hören sollte. Nachteil bei Scotty nur und manchmal echt blöd, die Leute denken immer sie wäre ein Rüde. 🐕
Wow, die Scotty ist ja hübsch 🤯😍

Freche Kröte heißt meine auch manchmal 🤭

Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
3. März 19:03
Huhu😊 Wollte mal fragen ob eure Hunde den Namen den sie bei Übernahme hatten behalten haben oder ob ihr sie umbenannt habt und wie ihr das gemacht habt wenn sie auf dem gegebenen schon gehört haben 😊 LG Ina
Tilo hatte seinen Namen schon in Russland. Wir hatten uns ganz viele Namen überlegt bevor er eingezogen ist, aber immer vom Tilo gesprochen. Das war dann so bei uns im Kopf, dass wir den Namen gelassen haben 😅 darauf gehört hat er am Anfang aber auch nicht 😉 ging aber sehr schnell.