Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Fee
3. März 10:09
Vielen lieben Dank für deine Antwort 😊 Unser ist noch auf der Pflegestelle und heißt dort aktuell noch anders, ich tu mich da sehr schwer mit weil ich den Namen mit einem Hund assoziiere den ich überhaupt nicht mag ,der heißt nämlich auch so. Ich bin da grad mit meiner Familie ein wenig im Zwist weil 2 ihn gut finden und 2 die Abwandlung 😊. So richtig einen anderen finde ich noch nicht der allen gefällt 😅Ich möchte definitiv ,wenn abgeändert oder neu, einen den nicht jeder hat.
Das kann ich verstehen. Muck war auch einige Zeit hier namenslos.🙈Wir konnten uns einfach nicht einigen. Meinem Bruder war es egal - er hat mich bei jedem Namen unterstützt. Meine Mutter war für Namen wie "Bootsmann", "Horst-Siggi", "Fuchur" oder ähnliches. Bei anderen Hunden mag das ja ganz süß sein, aber ich kann es nicht leiden, meinen Hund stumpf nach irgendetwas zu benennen und wollte einen Namen, den eben sonst auch keiner hat.😊Die Namen die ich gut fand, fand aber meine Mutter wiederum furchtbar (z.B. "Brumm") und auch wenn es mein Hund war, wollte ich ihr natürlich nicht alles verderben. Ich habe leider die Existenz von "der kleine Muck" vergessen und habe ihn eigentlich nach dem Kobold "Pumuckl" benannt.🤣Es kam wie es kommen musste. Er trug eine Woche lang seinen Namen, da lernten wir in einem Restaurant einen Schweizer Schäferhund kennen, der Muck hieß.😂Ich kann dein Dilemma also vollstens verstehen.🤣👍🏻Im Endeffekt freundet man sich aber bestimmt mit jedem Namen an. Wobei ich bei "Simba" auch zögern würde.🙊Simbas trifft man ja an jeder Ecke. Und gerade wenn man einen kennt und den nicht leiden kann...da würde ich auch nach etwas anderem suchen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Ina
3. März 10:12
Das kann ich verstehen. Muck war auch einige Zeit hier namenslos.🙈Wir konnten uns einfach nicht einigen. Meinem Bruder war es egal - er hat mich bei jedem Namen unterstützt. Meine Mutter war für Namen wie "Bootsmann", "Horst-Siggi", "Fuchur" oder ähnliches. Bei anderen Hunden mag das ja ganz süß sein, aber ich kann es nicht leiden, meinen Hund stumpf nach irgendetwas zu benennen und wollte einen Namen, den eben sonst auch keiner hat.😊Die Namen die ich gut fand, fand aber meine Mutter wiederum furchtbar (z.B. "Brumm") und auch wenn es mein Hund war, wollte ich ihr natürlich nicht alles verderben. Ich habe leider die Existenz von "der kleine Muck" vergessen und habe ihn eigentlich nach dem Kobold "Pumuckl" benannt.🤣Es kam wie es kommen musste. Er trug eine Woche lang seinen Namen, da lernten wir in einem Restaurant einen Schweizer Schäferhund kennen, der Muck hieß.😂Ich kann dein Dilemma also vollstens verstehen.🤣👍🏻Im Endeffekt freundet man sich aber bestimmt mit jedem Namen an. Wobei ich bei "Simba" auch zögern würde.🙊Simbas trifft man ja an jeder Ecke. Und gerade wenn man einen kennt und den nicht leiden kann...da würde ich auch nach etwas anderem suchen.
Absolut, ich finde den Namen echt schrecklich, ich muss dann immer an den anderen denken 🙄 Furchtbar😵‍💫

Beitrag-Verfasser
unbekannt
3. März 10:15
Jimi sollte eigentlich ein Max werden.

Bis zur Übernahme kannten wir ja seinen Namen noch nicht einmal. Aber bei Jimi (Hendrix) war klar das der Name bleibt. 😀

Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
3. März 10:19
Jonne hieß Yuppie, weil er zum Y-Transport gehört hat. Furchtbar!! Bei Yuppie hat er gar nicht reagiert. Das er Jonne ist, haben wir mit unserer Trainerin geübt.
Unsere kam aus Polen hieß dort Fischka. War dann noch einige Zeit hier im Tierheim. Dort hat man sie Candy genannt. Sie reagierte zwar darauf nicht, aber wir haben ihn behalten. Passt auch gut zu unseren anderen Hund. Calli und Candy😁

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
3. März 10:19
Huhu😊 Wollte mal fragen ob eure Hunde den Namen den sie bei Übernahme hatten behalten haben oder ob ihr sie umbenannt habt und wie ihr das gemacht habt wenn sie auf dem gegebenen schon gehört haben 😊 LG Ina
Wir haben die der Hunde bisher alle behalten. Bis auf Micky waren sie aber auch alle älter und hatten/haben darauf gehört. Ich gebe aber zu das ich einen zu "unschönen" Namen vermutlich abgeändert hätte, aber so das es für den Hund nicht zu schwer wäre.

Beitrag-Verfasser-Bild
Petra
3. März 10:31
Moin zusammen
Das ist unser Fiete. Er kommt aus Spanien und war dort 6 Jahre auf einem Hof an der Kette. Wir haben ihn jetzt 3 Jahre. Das einzige was er konnte war bellen. Inzwischen ist er ein toller Hund geworden. Er ist aufmerksam,gelehrig und sehr schmusig. Er macht riesengroße Freude. Sein Name war Sauron, den haben wir aber sofort geändert. Wir sind sehr glücklich ihn zu haben.

Beitrag-Verfasser-Bild
Bia.
3. März 10:38
Unsere hab ich nach dem ersten Adoptionsjahr umbenannt...irgendwie hörte sie auf Alma nicht wirklich ( hieß in der Orga schon so)....als sie wegen eines Hundes auf 180 war hab ich sie als olle Hexe beschimpft- plötzlich drehte sie sich um und schaute mich an....hab dann nochmal Hexe gesagt und von da an hatte sie ihren Namen weg🙂.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
3. März 10:39
Huhu😊 Wollte mal fragen ob eure Hunde den Namen den sie bei Übernahme hatten behalten haben oder ob ihr sie umbenannt habt und wie ihr das gemacht habt wenn sie auf dem gegebenen schon gehört haben 😊 LG Ina
Wayne hatte ich erst auf Pflege und bin da bei dem Namen geblieben. Wenn ich ihn direkt adoptiert hätte, hätte ich vermutlich über einen anderen Namen nachgedacht, aber so hat sich das dann schon eingespielt und er hat super drauf gehört. Und ich finde den Namen auch nicht soo schlecht... Jeder sagt halt erstmal "Wayne interessierts" und findet sich lustig, aber immerhin hab ich den namen sonst noch nicht gehört.

Davor hatte ich eine Pflegehündin mit Namem Merlin. Fand ich für eine Hündin furchtbar und wurde sehr schnell zu Merle, den Namen hat sie dann auch im endgültigen Zuhause behalten.

Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsten
3. März 12:09
Wir haben unsere Kira in Mira umgetauft.

Es soll wohl 'Schau!' und auch 'Ziel' heißen. Ich finde es beschreibt sehr schön ihre reizoffene Art und auch ihren Ideenreichtum um Pläne zu verwirklichen 😁

Eine menschliche Kira haben wir schon in unserem Umfeld, deswegen der Namenswechsel.

Beitrag-Verfasser-Bild
David
3. März 12:22
Unsere Motya war kurzzeitig eine Motte ( worauf sie null reagiert hat ) und heißt jetzt Lotte. Da reagiert sie auch nicht immer zu 100% drauf aber nochmal umbenennen ist einfach keine Option, deshalb müssen wir da jetzt einfach dran arbeiten.