Vielen lieben Dank für deine Antwort 😊
Unser ist noch auf der Pflegestelle und heißt dort aktuell noch anders, ich tu mich da sehr schwer mit weil ich den Namen mit einem Hund assoziiere den ich überhaupt nicht mag ,der heißt nämlich auch so.
Ich bin da grad mit meiner Familie ein wenig im Zwist weil 2 ihn gut finden und 2 die Abwandlung 😊. So richtig einen anderen finde ich noch nicht der allen gefällt 😅Ich möchte definitiv ,wenn abgeändert oder neu, einen den nicht jeder hat.
Das kann ich verstehen. Muck war auch einige Zeit hier namenslos.🙈Wir konnten uns einfach nicht einigen. Meinem Bruder war es egal - er hat mich bei jedem Namen unterstützt. Meine Mutter war für Namen wie "Bootsmann", "Horst-Siggi", "Fuchur" oder ähnliches. Bei anderen Hunden mag das ja ganz süß sein, aber ich kann es nicht leiden, meinen Hund stumpf nach irgendetwas zu benennen und wollte einen Namen, den eben sonst auch keiner hat.😊Die Namen die ich gut fand, fand aber meine Mutter wiederum furchtbar (z.B. "Brumm") und auch wenn es mein Hund war, wollte ich ihr natürlich nicht alles verderben. Ich habe leider die Existenz von "der kleine Muck" vergessen und habe ihn eigentlich nach dem Kobold "Pumuckl" benannt.🤣Es kam wie es kommen musste. Er trug eine Woche lang seinen Namen, da lernten wir in einem Restaurant einen Schweizer Schäferhund kennen, der Muck hieß.😂Ich kann dein Dilemma also vollstens verstehen.🤣👍🏻Im Endeffekt freundet man sich aber bestimmt mit jedem Namen an. Wobei ich bei "Simba" auch zögern würde.🙊Simbas trifft man ja an jeder Ecke. Und gerade wenn man einen kennt und den nicht leiden kann...da würde ich auch nach etwas anderem suchen.