Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
3. März 07:44
Jonnes Wahlspruch: "ich bin mutig wie ein Stier bis nachmittags um vier. Doch bricht die dunkle Nacht herein, will ich schnell zu Hause sein. "
Hey das wäre was für den "Ode an die Hundewelt" Threat☺️

Beitrag-Verfasser-Bild
Christina
3. März 07:45
Hey das wäre was für den "Ode an die Hundewelt" Threat☺️
Das stammt aus einem Kinderbuch.

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
3. März 07:51
Das stammt aus einem Kinderbuch.
Oh Kinderbücher sind so niedlich😍 ich fand immer "Vom Maulwurf, der wissen wollte, wer ihm auf den Kopf gemacht hat" mega😍 kennst du das?
Ich musste das früher so oft vorlesen, das ich das auswendig sprechen konnte🤭

Beitrag-Verfasser-Bild
Marion
3. März 07:53
Ich habe 2 adoptiert und bin pflegestelle
Respekt 👍wir haben 2 adoptiert 1 aus schlechter Haltung und Nacho haben wir als welpen geholt also insgesamt 4 🐶

Beitrag-Verfasser-Bild
Christina
3. März 07:56
Oh Kinderbücher sind so niedlich😍 ich fand immer "Vom Maulwurf, der wissen wollte, wer ihm auf den Kopf gemacht hat" mega😍 kennst du das? Ich musste das früher so oft vorlesen, das ich das auswendig sprechen konnte🤭
Das kenne ich. 😂 der Hund wars

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
3. März 07:57
Das kenne ich. 😂 der Hund wars
Genaauu🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Ina
3. März 09:35
Huhu😊

Wollte mal fragen ob eure Hunde den Namen den sie bei Übernahme hatten behalten haben oder ob ihr sie umbenannt habt und wie ihr das gemacht habt wenn sie auf dem gegebenen schon gehört haben 😊

LG Ina

Beitrag-Verfasser-Bild
Fee
3. März 09:46
Huhu😊 Wollte mal fragen ob eure Hunde den Namen den sie bei Übernahme hatten behalten haben oder ob ihr sie umbenannt habt und wie ihr das gemacht habt wenn sie auf dem gegebenen schon gehört haben 😊 LG Ina
Ich habe ihn umbenannt. Normalerweise bin ich kein Fan davon, aber den Namen "Alex" fand ich furchtbar. Umbenennen kann natürlich auch ein wichtiger Schritt sein, wenn der Hund vorher z.B. misshandelt wurde und der Name in dem Sinne "negativ verknüpft" ist. Dann kann im neuen Leben ein neuer Name helfen. Trainieren würde ich das wie bei einem jungen Hund. Alter Name wird aus dem Wortschatz rausgeschmissen und es wird nur noch der neue benutzt. Man kann den Hund z.B. mit Namen rufen und dann belohnen. Das sollte kein Kunststück sein, dass der Hund das schnell lernt. :) (Meiner kannte seinen Namen vorher allerdings nicht. Die Tierheimmitarbeiter hatten mit ihm alle Hände voll zutun, sodass nie die Frage aufkam, wie der Schützling eigentlich richtig heißt. Als ich nachgefragt habe, war der Leiter ziemlich überrascht und meinte "Goldi oder so?".😂) Wenn man den Hund umbenennen will, es aber "leichter" haben will, kann man den Namen auch nur abändern. Freunde von mir haben einen Hund namens "Printessa" adoptiert und haben sie dann in "Tessa" umgetauft, weil sie den ursprünglichen Namen einfach nicht mochten.

Beitrag-Verfasser-Bild
Christina
3. März 09:54
Huhu😊 Wollte mal fragen ob eure Hunde den Namen den sie bei Übernahme hatten behalten haben oder ob ihr sie umbenannt habt und wie ihr das gemacht habt wenn sie auf dem gegebenen schon gehört haben 😊 LG Ina
Jonne hieß Yuppie, weil er zum Y-Transport gehört hat. Furchtbar!! Bei Yuppie hat er gar nicht reagiert. Das er Jonne ist, haben wir mit unserer Trainerin geübt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Ina
3. März 09:57
Ich habe ihn umbenannt. Normalerweise bin ich kein Fan davon, aber den Namen "Alex" fand ich furchtbar. Umbenennen kann natürlich auch ein wichtiger Schritt sein, wenn der Hund vorher z.B. misshandelt wurde und der Name in dem Sinne "negativ verknüpft" ist. Dann kann im neuen Leben ein neuer Name helfen. Trainieren würde ich das wie bei einem jungen Hund. Alter Name wird aus dem Wortschatz rausgeschmissen und es wird nur noch der neue benutzt. Man kann den Hund z.B. mit Namen rufen und dann belohnen. Das sollte kein Kunststück sein, dass der Hund das schnell lernt. :) (Meiner kannte seinen Namen vorher allerdings nicht. Die Tierheimmitarbeiter hatten mit ihm alle Hände voll zutun, sodass nie die Frage aufkam, wie der Schützling eigentlich richtig heißt. Als ich nachgefragt habe, war der Leiter ziemlich überrascht und meinte "Goldi oder so?".😂) Wenn man den Hund umbenennen will, es aber "leichter" haben will, kann man den Namen auch nur abändern. Freunde von mir haben einen Hund namens "Printessa" adoptiert und haben sie dann in "Tessa" umgetauft, weil sie den ursprünglichen Namen einfach nicht mochten.
Vielen lieben Dank für deine Antwort 😊
Unser ist noch auf der Pflegestelle und heißt dort aktuell noch anders, ich tu mich da sehr schwer mit weil ich den Namen mit einem Hund assoziiere den ich überhaupt nicht mag ,der heißt nämlich auch so.
Ich bin da grad mit meiner Familie ein wenig im Zwist weil 2 ihn gut finden und 2 die Abwandlung 😊. So richtig einen anderen finde ich noch nicht der allen gefällt 😅Ich möchte definitiv ,wenn abgeändert oder neu, einen den nicht jeder hat.