Hallo zusammen, seit März 2022 ist Malou bestandteil unserer kleinen Familie (mein Partner, zwei Katzen, Malou und ich). Sie hat sich toll entwickelt und ist einfach nur grossartig. Jedoch haben wir oft noch das Problem, dass sie auf Lichtreflexe extrem reagiert und sich dann mehr oder weniger panisch in ihre sichere Ecke zwischen uns oder in ihrem Häuschen unter der Treppe verkriecht. Die Tatsache, dass sie mittlerweile auch in diesen Situationen unsere Nähe sucht stimmt mich mega positiv. Jedoch stimmt es mich traurig, dass sie Zuhause so auf vorsicht unterwegs ist und überhaupt nicht gelöst umherrennen kann und so. Es geht vorallem um Reflexionen aufgrund von Sonneneinstrahlung auf Handy/Uhren/Früchteschalen ect... Hat mir jemand einen Tipp wie ich dagegen wirken kann? Evtl. Die Lichtreflexe positiv belegen kann? Mir kommt einfach keine Idee. Vielen Dank schon jetzt🥰🐶🐾
Das haben wir mit Louis auch teilweise. Also wenn ich ihm das Futter hinstelle und zufällig fällt in dem Moment in dem er frisst, der SpülmachienenTab in die Maschine und macht "Klong" hört er auf zu fressen und frisst dann auch nicht weiter 🙈 wenn ich möchte, das er nicht zwischen Sofa und Tisch hergeht, stelle ich dort eine Flasche hin, da geht er nicht dran vorbei, denn die würde umkippen und ein Geräusch machen. Witziger Weise hat er wiederrum überhaupt kein Problem an Silvester mit den Geräuschen.
Letztens hat er zwei Tage nicht gefressen und ich hab mir voll den Kopf gemacht, warum nicht🙈 ich habs rausgekriegt. Wenn ich abends das Futter hinstelle habe ich immer das kleine Küchenlicht über der Arbeitsfläche an, die Arbeitsfläche wirft einen geraden Schatten. Nun stand an den Tagen etwas dort, was einen anderen Schatten geworfen hat 😅 oohh man
Vielleicht gibt es ja ein Leckerlie was für Malou daaaas ultimaative Leckerlie ist, für das sie alles stehen und liegen lässt, dann würde ich das einfach mal in die Lichtreflexe legen und dort liegen lassen.. Ein Versuch ists wert. Bei uns würds nicht klappen, Louis würde dafür lange Zeit brauchen und lange gucken müssen, bis dahin hätte Ava das Leckerlie weginhaliert🙈😂