Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
2. März 23:09
Hallo zusammen, seit März 2022 ist Malou bestandteil unserer kleinen Familie (mein Partner, zwei Katzen, Malou und ich). Sie hat sich toll entwickelt und ist einfach nur grossartig. Jedoch haben wir oft noch das Problem, dass sie auf Lichtreflexe extrem reagiert und sich dann mehr oder weniger panisch in ihre sichere Ecke zwischen uns oder in ihrem Häuschen unter der Treppe verkriecht. Die Tatsache, dass sie mittlerweile auch in diesen Situationen unsere Nähe sucht stimmt mich mega positiv. Jedoch stimmt es mich traurig, dass sie Zuhause so auf vorsicht unterwegs ist und überhaupt nicht gelöst umherrennen kann und so. Es geht vorallem um Reflexionen aufgrund von Sonneneinstrahlung auf Handy/Uhren/Früchteschalen ect... Hat mir jemand einen Tipp wie ich dagegen wirken kann? Evtl. Die Lichtreflexe positiv belegen kann? Mir kommt einfach keine Idee. Vielen Dank schon jetzt🥰🐶🐾
Hallo, schön das du zu uns gestoßen bist. Ne super Idee hab ich leider nicht für euer Problem. Im Prinzip ist es richtig das man über Futter, Markerwort oder Klicker so manch ein Problem umlenken kann. Wir persönlich, Roxy hat Angst vor Wind, wenn Blätter fliegen, Äste sich bewegen, Gewitter..., benutzen nur als Markerwort "alles guuut " , Leckerli nimmt sie in solchen Situationen vor lauter Stress gar nicht. Aber ganz toll ist doch das auch Malou bei euch Schutz sucht. Roxy schmiegt sich dann auch an uns.
Ich glaube aber auch das so manche Probleme einfach nicht zu lösen sind und man etwas auch hinnehmen muss.
Natürlich möchte man seinem Hund den Stress und die Angst nehmen aber wenn ich mir überlege was wir an Baustellen bereits gelöst haben nehme ich das restliche Problemchen einfach hin . LG 👋

Beitrag-Verfasser-Bild
Marion
3. März 04:46
Ihn wollte niemand haben 😥weil er nicht dem Schönheitsideal entspricht und schon etwas älter ist er ist so ein toller lebenslustige lieber Kerl 🥰unser Daddy 🐶

Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
3. März 05:00
So fühlt sich unsere kleine Candy wohl. Sie hat von Anfang an den ganz kleinen Calli akzeptiert. Mit anderen hat sie immer noch Probleme, hauptsächlich Weibchen. Ihr größtes Hassobjekt sind LKWs. Diese versucht sie bis heute noch weg zu jagen. Auch die gelben Post E- Autos sind ein Grauss. Sie scheint sehr geräuschempfindlich.Nun ist sie mitlerweile 3 Jahre bei uns. Hat sich aber sehr gut entwickelt.Leider ist bei uns gleich die Straße, sind aber gleich am Feld. Da ist der Kopf wieder frei.

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
3. März 05:29
So fühlt sich unsere kleine Candy wohl. Sie hat von Anfang an den ganz kleinen Calli akzeptiert. Mit anderen hat sie immer noch Probleme, hauptsächlich Weibchen. Ihr größtes Hassobjekt sind LKWs. Diese versucht sie bis heute noch weg zu jagen. Auch die gelben Post E- Autos sind ein Grauss. Sie scheint sehr geräuschempfindlich.Nun ist sie mitlerweile 3 Jahre bei uns. Hat sich aber sehr gut entwickelt.Leider ist bei uns gleich die Straße, sind aber gleich am Feld. Da ist der Kopf wieder frei.
Das kenne ich auch , der Zeus ist am Anfang allem hinterher Auto Fahrrad fussgänger alles , das war schon sehr anstrengend, Mittelweile setzt er sich neben mich wenn es zu viel wird , ansonsten können wir problemlos an allem vorbei, ich muss ihn nur ansprechen das er auf mich aufmerksam ist. Und wenn das Objekt weg ist dann freue ich mich ausgiebig 😃

Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
3. März 06:49
Das kenne ich auch , der Zeus ist am Anfang allem hinterher Auto Fahrrad fussgänger alles , das war schon sehr anstrengend, Mittelweile setzt er sich neben mich wenn es zu viel wird , ansonsten können wir problemlos an allem vorbei, ich muss ihn nur ansprechen das er auf mich aufmerksam ist. Und wenn das Objekt weg ist dann freue ich mich ausgiebig 😃
Sie schaut uns mittlerweile auch meistens an, wenn die Autos kommen und ich sag suuuper gemacht und sie freut sich.Gefahr gebannt. Aber sie verfällt gelegentlich noch alten Gewohnheiten, leider auch mit der Spuckerei im Auto. Die werden keine Freunde mehr.

Beitrag-Verfasser-Bild
Christina
3. März 06:55
Sie schaut uns mittlerweile auch meistens an, wenn die Autos kommen und ich sag suuuper gemacht und sie freut sich.Gefahr gebannt. Aber sie verfällt gelegentlich noch alten Gewohnheiten, leider auch mit der Spuckerei im Auto. Die werden keine Freunde mehr.
Das ist bei Jonne genauso. Meistens läuft es super und dann plötzlich müssen Radfahrer, Trecker etc angegriffen werden. Heute Morgen hat er seine Klappe gegenüber eines weißen Schäferhundes nicht halten können. Das den wiederum so aufgeregt har, dass der Halter Mühe hatte ihn festzuhalten. Was denkt sich wohl der kleine Jonne, dass der Schäferhund ihn dann in Ruhe lässt???

Beitrag-Verfasser
unbekannt
3. März 07:19
Das ist bei Jonne genauso. Meistens läuft es super und dann plötzlich müssen Radfahrer, Trecker etc angegriffen werden. Heute Morgen hat er seine Klappe gegenüber eines weißen Schäferhundes nicht halten können. Das den wiederum so aufgeregt har, dass der Halter Mühe hatte ihn festzuhalten. Was denkt sich wohl der kleine Jonne, dass der Schäferhund ihn dann in Ruhe lässt???
Nicht die Schulterhöhe sondern das Ego zählt 😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
3. März 07:37
Hallo zusammen, seit März 2022 ist Malou bestandteil unserer kleinen Familie (mein Partner, zwei Katzen, Malou und ich). Sie hat sich toll entwickelt und ist einfach nur grossartig. Jedoch haben wir oft noch das Problem, dass sie auf Lichtreflexe extrem reagiert und sich dann mehr oder weniger panisch in ihre sichere Ecke zwischen uns oder in ihrem Häuschen unter der Treppe verkriecht. Die Tatsache, dass sie mittlerweile auch in diesen Situationen unsere Nähe sucht stimmt mich mega positiv. Jedoch stimmt es mich traurig, dass sie Zuhause so auf vorsicht unterwegs ist und überhaupt nicht gelöst umherrennen kann und so. Es geht vorallem um Reflexionen aufgrund von Sonneneinstrahlung auf Handy/Uhren/Früchteschalen ect... Hat mir jemand einen Tipp wie ich dagegen wirken kann? Evtl. Die Lichtreflexe positiv belegen kann? Mir kommt einfach keine Idee. Vielen Dank schon jetzt🥰🐶🐾
Das haben wir mit Louis auch teilweise. Also wenn ich ihm das Futter hinstelle und zufällig fällt in dem Moment in dem er frisst, der SpülmachienenTab in die Maschine und macht "Klong" hört er auf zu fressen und frisst dann auch nicht weiter 🙈 wenn ich möchte, das er nicht zwischen Sofa und Tisch hergeht, stelle ich dort eine Flasche hin, da geht er nicht dran vorbei, denn die würde umkippen und ein Geräusch machen. Witziger Weise hat er wiederrum überhaupt kein Problem an Silvester mit den Geräuschen.

Letztens hat er zwei Tage nicht gefressen und ich hab mir voll den Kopf gemacht, warum nicht🙈 ich habs rausgekriegt. Wenn ich abends das Futter hinstelle habe ich immer das kleine Küchenlicht über der Arbeitsfläche an, die Arbeitsfläche wirft einen geraden Schatten. Nun stand an den Tagen etwas dort, was einen anderen Schatten geworfen hat 😅 oohh man

Vielleicht gibt es ja ein Leckerlie was für Malou daaaas ultimaative Leckerlie ist, für das sie alles stehen und liegen lässt, dann würde ich das einfach mal in die Lichtreflexe legen und dort liegen lassen.. Ein Versuch ists wert. Bei uns würds nicht klappen, Louis würde dafür lange Zeit brauchen und lange gucken müssen, bis dahin hätte Ava das Leckerlie weginhaliert🙈😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
3. März 07:39
Ihn wollte niemand haben 😥weil er nicht dem Schönheitsideal entspricht und schon etwas älter ist er ist so ein toller lebenslustige lieber Kerl 🥰unser Daddy 🐶
Hat Daddy sich gut bei euch eingelebt? ☺️

Beitrag-Verfasser-Bild
Christina
3. März 07:41
Nicht die Schulterhöhe sondern das Ego zählt 😅
Jonnes Wahlspruch: "ich bin mutig wie ein Stier bis nachmittags um vier. Doch bricht die dunkle Nacht herein, will ich schnell zu Hause sein. "