Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
2. März 19:13
Bei uns ist "nur " Katzenkot für Roxy ne große Versuchung.
Die weiß aber genau das sie das nicht darf und hat einen seltsamen Blick vor der "Tat " drauf. Das sieht so aus als ob sie noch abwägen muss ob sie es machen soll oder nicht. 🤣
Dann hab ich immer noch etwas Zeit um sie anzurufen. Klappt nicht immer aber sehr oft. 😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
2. März 19:16
Seinen eigenen Kot frisst er nicht, den sammel ich aber auch immer auf, damit andere Hunde nicht in Versuchung kommen. Ich vermute, dass es Hundekot ist, heute war er kurz am Kanal die Böschung hoch und kam schmatzend mit Kot in der Schnauze zurück. Giftköder Training ist in Planung, die Impulskontrolle, wenn er bei mir ist funktioniert auch schon sehr gut. Ich möchte ihn auch nicht permanent an die Leine nehmen
Von 'das gesunde Tier' gibt's einen Vitamin- und Mineralstoffe Mix namens "statt Häufchen" ☺️
Ich würde es als erstes damit versuchen. Aber es muss nicht an einem Mangel liegen. Wie bereits gesagt wurde, kann das viele Ursachen haben.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
2. März 19:16
Bei uns ist "nur " Katzenkot für Roxy ne große Versuchung. Die weiß aber genau das sie das nicht darf und hat einen seltsamen Blick vor der "Tat " drauf. Das sieht so aus als ob sie noch abwägen muss ob sie es machen soll oder nicht. 🤣 Dann hab ich immer noch etwas Zeit um sie anzurufen. Klappt nicht immer aber sehr oft. 😉
Dann würde ich wirklich über einen Maulkorb nachdenken für den Freilauf. Gut antrainiert stört der nicht, aber du verhinderst erfolgreiches Kot fressen. Je öfter er es macht, desto schwerer wird das Training - ganz abgesehen davon, dass das auch ein Gesundheitsrisiko ist.

Und natürlich beim Tierarzt durch checken lassen.

Und mein üblicher disclaimer zum Maulkorb: Bitte nicht den Mist aus dem Zooladen, sondern etwas vernünftiges kaufen. Chic&scharf, rootdogs oder hier der Maulkorb Beratungs thread sind da meine Empfehlungen 😉

Edit:sorry, ich wollte natürlich Andrea antworten

Beitrag-Verfasser-Bild
Andrea
2. März 19:17
Bei uns ist "nur " Katzenkot für Roxy ne große Versuchung. Die weiß aber genau das sie das nicht darf und hat einen seltsamen Blick vor der "Tat " drauf. Das sieht so aus als ob sie noch abwägen muss ob sie es machen soll oder nicht. 🤣 Dann hab ich immer noch etwas Zeit um sie anzurufen. Klappt nicht immer aber sehr oft. 😉
Tja, Kenzo ist da schlau, er läuft gerne hinter mir, weil er weiß, dass ich ihn dann nicht schnell genug stoppen kann, weil ich es nicht sofort mitbekomme. Wenn er vor mir läuft sehe ich meistens auch, wenn er was im Schilde führt

Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
2. März 19:31
Den Blick kenne ich. Zu oft verliere ich leider noch gegen die ein oder andere „Spezialität“

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
2. März 19:39
Seinen eigenen Kot frisst er nicht, den sammel ich aber auch immer auf, damit andere Hunde nicht in Versuchung kommen. Ich vermute, dass es Hundekot ist, heute war er kurz am Kanal die Böschung hoch und kam schmatzend mit Kot in der Schnauze zurück. Giftköder Training ist in Planung, die Impulskontrolle, wenn er bei mir ist funktioniert auch schon sehr gut. Ich möchte ihn auch nicht permanent an die Leine nehmen
Das Internet sagt ananas (frisch) und / oder ananassaft (ohne Zucker,) füttern.

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
2. März 19:53
Seinen eigenen, anderen Hundekot oder Beutetierkot? Katzenkot soll Hunden angeblich ziemlich gut schmecken. Wenn er den Kot von anderen Hunden frisst kann es territorial motiviert sein, wenn er seinen eigenen frisst evtl Unsicherheit. Nicht immer ist ein Mangel schuld, trotzdem kann es nicht schaden, ihn mal durchchecken zu lassen. Und so oder so würde ich anti Giftköder Training (mit Kot) machen und aufpassen, dass er kein Erfolgserlebnis mehr hat - mittels Leine oder Maulkorb.
Jaaaa, Katzenkot schmeckt Ava auch sehr gut🙈 wir haben vier Katzen, leider vergräbt eine der 4 ihren Kot nicht🤪 ich lasse Ava also nicht aus den Augen, wenn sie auf unserem Grundstück rumläuft 🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
2. März 19:56
Jaaaa, Katzenkot schmeckt Ava auch sehr gut🙈 wir haben vier Katzen, leider vergräbt eine der 4 ihren Kot nicht🤪 ich lasse Ava also nicht aus den Augen, wenn sie auf unserem Grundstück rumläuft 🙈
Hihi, Wayne findet ihn eklig. Wenn ich Leckerli im Gras verstecke und dabei Katzenkot übersehe (was leider sehr häufig vorkommt, weil wir hier echt viele Katzen haben), geht er nicht an die Leckerli in der Nähe vom Kot dran ^^ dabei ist er eigentlich ein totaler Staubsauger

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
2. März 20:11
Hihi, Wayne findet ihn eklig. Wenn ich Leckerli im Gras verstecke und dabei Katzenkot übersehe (was leider sehr häufig vorkommt, weil wir hier echt viele Katzen haben), geht er nicht an die Leckerli in der Nähe vom Kot dran ^^ dabei ist er eigentlich ein totaler Staubsauger
Das ist ein echter Vorteil 😁 Louis würde es auch nicht einfallen Scheiße zu fressen, jedenfalls nicht von einem Tier was sich aus Fleisch ernährt .. manchmal frisst er vom Pferd, aber er hat ja auch manchmal Probleme mit dem Bauch

Beitrag-Verfasser-Bild
Maja
2. März 20:14
Ist ja lustig, bei Lilly ist es genauso. Leckerlis suchen wo ein Haufen in der Nähe ist, keine Chance. Da wird die Nase gerümpft und der Rückwärtsgang eingelegt.