Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Christina
28. Feb. 20:35
Ja, und ich wollte die kleine Katze schon heimlich in meinen Rucksack verstecken. Meine Freundin hat sich vor mich gestellt, damit es keiner sieht. Wir wurden aber ständig beobachtet. Und dann habe ich mich für die Meldung bei der Tierschutzorganisation entschieden.
...und ich wollte natürlich auch keine Straftat begehen. Hätte eh nichts gebracht, weil dann die nächste Katze angeschafft werden würde. Eine Meldung ist nachhaltiger.

Beitrag-Verfasser
unbekannt
28. Feb. 20:38
Unser etwas schlechter Start hatte aber auch für uns was gutes. Da Abgabe/Aufgabe absolut keine Option war, mussten wir uns kümmern, lernen und sind somit parallel gewachsen. Anstatt mit einen Hündchen gassi zu gehen und zu spielen, hat unsere Entscheidung unser ganzen Leben verändert. Und ja, wir sind immer noch stolz bei der Erinnerung an lange Wanderungen ohne Leine und Zwänge.
Hundeleben 🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
28. Feb. 22:14
Hundeleben 🥰
War echt ein hübscher...😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
28. Feb. 23:03
Ava sah am Anfang aus wie ein kleines Schulmädchen und jetzt hat ihr Fell eine richtig schöne Länge.
Merlin und Pipa.. Unsere beiden Rumänen.. Leider durfte Pipa nicht mal ein Jahr bleiben, dann wurde sie so krank, dass wir sie gehen lassen mussten.. Sie wurde nicht mal 2.

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
1. März 05:04
Also wenn man unbedingt einen Garten haben muss um einen Hund zu bekommen,hätten aber sehr viele Leute keinen... Finde ich ehrlich gesagt nicht so in Ordnung wenn's daran scheitern sollte. Klar,ist ein eigener Garten schon praktisch, aber es geht ja auch ohne. Ich bin sogar der Meinung dass Leute ohne Garten sich manchmal vielleicht noch mehr mit ihrem Hund beschäftigen. Ich kenn auch Hundehalter bei denen kommt der Hund kaum aus dem Garten raus,weil es ist ja auch viel bequemer den Hund einfach mal ne Weile in den Garten zu "sperren". Anstatt Gassi zu gehen. Geht gar nicht finde ich...
Ja diese Meinung teile ich auch.
Vor Roxy sind in der Tat 5 vorige Bewerbungen wegen fehlenden Gartens gescheitert.
Wir wohnen sehr ländlich, ich brauche über keine Straße zu gehen um kmweit zu laufen und bin immer zuhause. Wie gesagt man muss nicht alles verstehen. Letztendlich hat es ja geklappt. 😅🥰😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Ariane
1. März 06:03
Merlin und Pipa.. Unsere beiden Rumänen.. Leider durfte Pipa nicht mal ein Jahr bleiben, dann wurde sie so krank, dass wir sie gehen lassen mussten.. Sie wurde nicht mal 2.
😓 oh wie traurig. Das tut mir sehr leid. Geht es denn Merlin gut? 🍀

Beitrag-Verfasser-Bild
R
1. März 09:10
Also wenn man unbedingt einen Garten haben muss um einen Hund zu bekommen,hätten aber sehr viele Leute keinen... Finde ich ehrlich gesagt nicht so in Ordnung wenn's daran scheitern sollte. Klar,ist ein eigener Garten schon praktisch, aber es geht ja auch ohne. Ich bin sogar der Meinung dass Leute ohne Garten sich manchmal vielleicht noch mehr mit ihrem Hund beschäftigen. Ich kenn auch Hundehalter bei denen kommt der Hund kaum aus dem Garten raus,weil es ist ja auch viel bequemer den Hund einfach mal ne Weile in den Garten zu "sperren". Anstatt Gassi zu gehen. Geht gar nicht finde ich...
Notgedrungen lernt ein Hund aus einer Wohnung ganz andere grundsätze. Es gibt keine Langeweile Revierverteidigung, ohne das der Besitzer mit ihm raus geht. Draußeb beginnt bereits im Hausflur territoriale Mischung aus anderen Hausbewohnern und liefer- Reinigungsleuten bspw.
Alles fremde die geduldet gelernt werden. Ganz zu schweigen, vor der tür ist auch viel fremdes leben. Diese gewöhnungen, finde ich überhaupt nicht schlecht. Da ist ein Garten und etwas Gassi, doch eher "zu ruhig" oder anspruchslos. Nicht sage ich, dass jeder Hund in die einzelnen Sparten gehört. Ich denke, genau wie bei den Katzen, sind die wohnungsgeigneten eher weg. Freiläufer und gärten sind unproportional vorhanden schätze ich.
Also, es gibt sicher viele Hunde, die würden in einer Wohnung nicht günstig gehalten werden, einige bekommen allerdings deswegen kein zu Hause... Und ich glaube auch, individuell betrachtet ist das immer auch noch Mal anders für den Hund.

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
1. März 09:36
Notgedrungen lernt ein Hund aus einer Wohnung ganz andere grundsätze. Es gibt keine Langeweile Revierverteidigung, ohne das der Besitzer mit ihm raus geht. Draußeb beginnt bereits im Hausflur territoriale Mischung aus anderen Hausbewohnern und liefer- Reinigungsleuten bspw. Alles fremde die geduldet gelernt werden. Ganz zu schweigen, vor der tür ist auch viel fremdes leben. Diese gewöhnungen, finde ich überhaupt nicht schlecht. Da ist ein Garten und etwas Gassi, doch eher "zu ruhig" oder anspruchslos. Nicht sage ich, dass jeder Hund in die einzelnen Sparten gehört. Ich denke, genau wie bei den Katzen, sind die wohnungsgeigneten eher weg. Freiläufer und gärten sind unproportional vorhanden schätze ich. Also, es gibt sicher viele Hunde, die würden in einer Wohnung nicht günstig gehalten werden, einige bekommen allerdings deswegen kein zu Hause... Und ich glaube auch, individuell betrachtet ist das immer auch noch Mal anders für den Hund.
Ja, das stimmt. Manchmal wird ein "Wohnungshund " ohne Garten vielleicht sogar mit mehr Reizen konfrontiert und lernt auch mehr kennen als Hunde mit eigenem Grundstück.
Aber natürlich nicht immer...
Meine Schwester hat auch nur eine Wohnung in der Stadt und hat einen Spitzmischling aus dem Tierheim. Tessa ist richtig stadtfest,man kann sie überall mit hinnehmen, Straßenbahn, Eisdiele,etc...
Da ich auch absolut ländlich wohne muss ich das mit meinen beiden jetzt kräftig üben,damit sie auch überall mit können.

Beitrag-Verfasser
unbekannt
1. März 10:01
Ein Stadthund der Vormittag mit der U-Bahn zu C&A fährt um sich ein neues Halstuch zu kaufen. Später bei Freunden im Garten über seinen kleinen Agilityparcours turnt und am Abend so weit aufs Land gefahren wird wo Wald noch Wald ist und er Abenteuer erleben kann...

Geht doch 😍😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Niki
1. März 10:11
Manche Vermittlungen sind sehr seltsam. Mein erstes Gespräch mit einer Kontrolle war sehr negativ und wurde abgelehnt.., warum ist mir nicht mitgeteilt worden nach einer Anfrage, wie es denn weitergehen soll. Ich habe immer einen Hund in der Wohnung gehabt ohne Garten. Dabei habe ich den Wald direkt in 5 Minuten erreichbar. Der nächste Versuch lief total super und zwanglos. Bis heute habe ich Kontakt und schicke Bilder. Das ist jetzt schon über 1 Jahr her. Für mich war das alles sehr ungewohnt, weil früher ging man ins Tierheim und holte sich einen Hund und ging nach Hause 😅 .