Hallo zusammen ☺️
Hätte mal ein paar Fragen an die jenigen die einen Hund aus dem Tierschutz haben und der auf einer Pflegestelle war oder die jenigen die auch Pflegestelle sind😊
Wie habt ihr das mit dem Besuchen gemacht?
- Wie oft geht man hin?
- Was ist zu beachten oder zu fragen?
- Wie lange lange dauert so ein Vermittlungsprozess vom Kennenlernen und einziehen?
Bin sehr gespannt auf eure Antworten. LG Ina😊
Wir waren insgesamt drei mal da. Es war Liebe auf den ersten Blick und hat sofort gepasst. Auch die Kids fand Lotte sofort klasse. Deutlich öfter war also unserer Meinung nach nicht nötig. So ein gigantisches Glück wie wir haben aber sicherlich die wenigsten.
Ich habe nach den Einreisepapieren gefragt und mir die auch zeigen lassen. Impfheft genauso.
Eigenheiten habe ich versucht rauszufinden aber das ist natürlich relativ schwer, weil die entweder kaum bekannt sind / verschwiegen werden oder sich erst zeigen wenn man mehr Kontakt hat. Je nach Hund halt.
Unsere Lotte hatte bereits eine Tassomarke am Hals. Das hab ich geprüft, ob’s auch ihr Chip / ihre Marke ist.
Ein paar Situationen hab ich mit ihr durchgespielt. Laute Kindergeräusche, Schlüssel neben ihr fallen lassen, Tür lauter schließen, so alltägliche Sachen, die immer passieren können.
Sowohl bei uns als auch allen anderen die wir jetzt kennengelernt haben, ging das schnell. Paar mal Gassi gehen. Selbstauskunft ausfüllen. Vorbeikommen und eine kleine Anzahlung leisten. Danach konnten wir bis zu zwei Wochen das Zusammenleben testen. Ich hab mich regelmäßig gemeldet ( was ich jetzt auch noch mache ) und unsere Erlebnisse geteilt. Nach den zwei Probewochen haben wir sie dann auch direkt übernommen. Haben extra sogar einen Wochenendtrip mit bereits gebuchten Hotel abgesagt. Für dessen Dauer sollte Lotte eigentlich nochmal fix zurück gehen. Ich denke, dadurch hatten wir auch einen kleinen Stein im Brett und haben „bewiesen“, dass wir auch zurückstecken.
Bei weiteren Fragen, nur raus damit.
LG.