Super Idee, danke! Möchte auch Mut machten! Habe vor 3 Jahren einen 7 jährigen Hund aus Rumänien adoptiert. Völlig traumatisiert, 9 Monate nicht möglich sie an die Leine zu nehmen. Inkontinenzmatten verteilt, die sie auch genutzt hat. Herrn Rüther und Oeligschläger konsultiert. Nach Ausfüllung der Kontaktdaten, keine Rückmeldung. 3 "Tiertrainer" 1 Tiervernaltenstherapeutin, sogar 1 Schamanin. Nix. Habe dann im Internet Herrn Happek aus Recklinghausen gefunden, der in 3! Besuchen meiner Wilma und mir das Lebensgefühl und Glück zurück gegeben hat. Ich habe jetzt den besten Hund der Welt. Allerdings habe ich dafür einen Sparvertrag auflösen müssen und das kann sicher nicht Jeder. Option war, zurück nach Rumänien, oder Tierheim. Mit 7Jahren????
Zurück ins Tierheim bringen wir sie nicht. Aktuell klopfe ich den 3.Trainer ab,bzw. es ist eine Trainerin. Wir waren bei ein paar Social Treffen. Bisher hat mir das ganz gut gefallen. Da wir aber auch schon Geld bei anderen Trainern gelassen haben, möchte ich sie noch ein bisschen kennenlernen und gehe weiterhin zu ihren Treffen.