Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Christina
26. Feb. 07:50
Na dann seid ihr ja auch gut gewappnet für große Runden ☺️ Berichte mal, wenn ihr los wart, wie es war
Wir haben uns auch einen Fahhradanhänger geholt. Extra E-Bike geeignet. Jonne sitzt im Anhänger wie ein Häufchen Elend und jammert. Wir haben vorher ein Gewöhnungstraining gemacht. Wir versuchen es im Frühjahr noch einmal

Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
26. Feb. 07:59
Wir haben uns auch einen Fahhradanhänger geholt. Extra E-Bike geeignet. Jonne sitzt im Anhänger wie ein Häufchen Elend und jammert. Wir haben vorher ein Gewöhnungstraining gemacht. Wir versuchen es im Frühjahr noch einmal
Mila steigt freiwillig ein, überlegt sich das aber nach ein paar 100 m und fängt auch an zu Jammern.
Aber ich glaube es liegt auch daran, dass sie nach vorne nichts sehen kann. Sie versucht immer am Fahrer*in vorbei zu schauen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
26. Feb. 09:39
Ich persönlich finde es ziemlich gefährlich Fahrrad zu fahren mit Hund an der Leine. Da muss der Hund aber wirklich leinenführig sein und Kommandos drauf haben. Wenn man einen Hund hat der gerne in die Leine geht, ängstlich, unsicher , jagdlich oder draufgängerich bei Begegnungen ist und der am Fahrrad losprescht, na dann mal viel Spaß 🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
26. Feb. 09:49
Ich persönlich finde es ziemlich gefährlich Fahrrad zu fahren mit Hund an der Leine. Da muss der Hund aber wirklich leinenführig sein und Kommandos drauf haben. Wenn man einen Hund hat der gerne in die Leine geht, ängstlich, unsicher , jagdlich oder draufgängerich bei Begegnungen ist und der am Fahrrad losprescht, na dann mal viel Spaß 🤣
Deshalb hat es bisher auch nur mein versucht.
Ich glaube den sollte ich mal gut versichern. 🤣😂🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
David
26. Feb. 10:13
Oder es ist genau der Ausgleich, den der Hund braucht und er benimmt sich am Rad wie ein Deckchen. Die Erfahrung habe ich damals bei meinem „Stiefhund“ machen dürfen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
26. Feb. 10:14
Deshalb hat es bisher auch nur mein versucht. Ich glaube den sollte ich mal gut versichern. 🤣😂🤣
Langsam aufgebaut geht das sicher. Es macht halt Sinn, trotzdem vorausschauend unterwegs zu sein. Im Zweifel anhalten, wenn etwas kommt, was ihn triggern könnte. Leine so nehmen, dass man sie jederzeit loslassen kann, und evtl Maulkorb drauf (bei einem guten Maulkorb ja kein Problem).
Es gibt aber durchaus Hunde, die den "job" beim Fahrrad fahren so ernst nehmen, dass denen dann alles andere egal ist.
Ich möchte das mit meinem Chaoten auch irgendwann noch aufbauen

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
26. Feb. 11:38
Also ich möchte aufs Fahrrad fahren nicht verzichtet haben.

Das war immer ein mega Ausgleich für Louis.

Beitrag-Verfasser
unbekannt
26. Feb. 11:41
Ist ziemlich safe durch den niedrigen Schwerpunkt. Ohne Training geht es natürlich auch nicht

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
26. Feb. 11:50
Ist ziemlich safe durch den niedrigen Schwerpunkt. Ohne Training geht es natürlich auch nicht
Das finde ich wiederrum gefährlich, denn der Hund kann nicht weg. Und wenn der Hund zu schwer ist zieht der dir einfach das Fahrrad unterm Hintern weg, wenn er mal nen Ruck macht.
Man hat doch die volle Kontrolle, wenn man die eine Hand am Lenker, in der anderen Hand die Leine hat🙂🙃 und natürlich ein Auge auf dem Hund damit man reagieren kann☺️

Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
26. Feb. 12:05
So eine Fahrradstange haben wir auch. Ich habe aber Angst sie reißt mich damit vom Fahrrad, wie Ivonne schon schreibt. Wenn es wieder ein kleines bisschen wärmer ist werde ich sie mal mit der Stange ans Rad machen. Zusätzlich Leine dran zum korrigieren und dann einfach mal erst schieben.