Fahrrad fahren mit Leine? Meinst du so mal e
15 Minuten power machen? Mein Mann hat das mal ausprobiert und meinte seine Bremsen wären nicht gut genug. 😂Sie hat versucht ihn zu ziehen.
Wenn sie Angst hat geht sie nicht näher als 1 Meter ran oder haut ab. Lässt sich aber auch nicht jeder gefallen.
Manche Hunde kann sie einfach nur nicht leiden und geht dann so in die Leine, dass ich denke den zerlegt sie gleich.
Das mit dem Fahrrad muss sie natürlich auch erst lernen. Aber das ist eine gute Möglichkeit sie auszupowern. Ich glaube nicht, das eine viertel std reicht. Ich würd mich rantasten, je nach Kondition von ihr. Groß genug, das sie irgendwann zufrieden nebenher läuft, aber nicht so groß, das den letzten km mit der Nase auf dem Boden schleift. Oder besprech das doch mal mit deiner Hundetrainerin, was sie zu der Idee sagt☺️
Als Louis jünger war, bin ich morgens mit ihm ne halbe Std Inliner gefahren, das waren ca 5km und nachmittags bin ich dann mit Fahrrad mit ihm los zum Stall, ca viertel Std Weg, 2-3 std ausreiten, wieder mit Fahrrad zurück. ..danach war er ziemlich zufrieden.
Louis ist ziemlich verträglich (außer mit Schäferhunden) allerdings selbst er reagiert extrem pampig bei fremden Hunden, wenn er an der Leine ist. Er fühlt sich durch die Leine eher eingeengt und weiß, das er sich im Notfall nicht wehren kann. ...gibts denn einen Unterschied zwischen kurzer Leine und Schleppleine?