Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
25. Feb. 20:09
Manchmal gibt es auch Fussballplätze, die zu bestimmten Zeiten nicht genutzt werden. Da tummeln sich dann auch kaum Hunde.
Fußballplätze haben wir keine in unmittelbarer Nähe.

Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
25. Feb. 20:12
Der Parkplatz vom Freibad, den nutze ich auch gern.
Auch ne Idee. Ich wohne in der Stadt zu viele Autos. Sie hat einen Jagdtrieb. Kommt ein …chen ist sie fort.

Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
25. Feb. 20:20
Heute war ein guter Tag und ich konnte mit ihm an der Schleppleine durch das überschwemmte Naturschutzgebiet entspannt gehen. Jonne hat gebuddelt und gewühlt. Es war sehr kalt, deshalb waren kaum Spaziergänger unterwegs. Auch die paar Radfahrer hat er in Ruhe gelassen und auch die Hunde waren ihm quasi egal. Ich war ganz entspannt und dann wollte er plötzlich einen Trecker angreifen 🤦‍♀️. Dann halte ich ihn kurz. An schlechten Tagen sind es nicht mal 2 Meter. Ich habe aber das Gefühl, dass er dann diese Enge braucht. Freilauf geht nur in der Uni Wildnis (ein geschütztes Waldgebiet, ohne Dammwild etc), weil er sich dort vor Hunden verstecken bzw ihnen aus dem Weg gehen kann. Zwischen 15.03-31.07 ist dort Leinenzwang. Hundewiesen sind zu offen für Jonne. Wir zäunen jetzt unser Grundstück ein. Es ist zwar keine riesige Auslauffläche, aber zum leinenlosen Toben und Wühlen wird es reichen. Vielleicht hilft es Dir, wenn das schlechte Gewissen sich meldet, daran zu denken wie es Mila ohne Dich ergangen wäre. Ein Hund der gebissen hat, bekommt selten eine zweite Chance und diese gibst Du ihr.
Danke, dass du deine Erfahrung teilst.
Hast ja schon recht. Sie hat bestimmt auch das Potential zum Wanderpokal zu werden, aber wollen wir nicht alle nur das Beste für unser Tier? Manchmal toben wir zusammen an der 10 Meter Schleppi. Ich hab aber nicht ihre Puste. 😮‍💨

Beitrag-Verfasser-Bild
Christina
25. Feb. 20:25
Danke, dass du deine Erfahrung teilst. Hast ja schon recht. Sie hat bestimmt auch das Potential zum Wanderpokal zu werden, aber wollen wir nicht alle nur das Beste für unser Tier? Manchmal toben wir zusammen an der 10 Meter Schleppi. Ich hab aber nicht ihre Puste. 😮‍💨
Das stimmt, wir wollen das Beste. Das ist aber manchmal auf essentielle Bedürfnisse reduziert, weil Verhaltensauffälligkeiten mehr nicht zu lassen. Ich bin sehr sicher, auch ihr werdet gute Tage erleben. Du machst so viel Gutes mit Mila.

Beitrag-Verfasser-Bild
Beate
25. Feb. 20:29
Buddy aus Bosnien ❤️

Beitrag-Verfasser-Bild
Christina
25. Feb. 20:32
Danke, dass du deine Erfahrung teilst. Hast ja schon recht. Sie hat bestimmt auch das Potential zum Wanderpokal zu werden, aber wollen wir nicht alle nur das Beste für unser Tier? Manchmal toben wir zusammen an der 10 Meter Schleppi. Ich hab aber nicht ihre Puste. 😮‍💨
Das hat uns Jonnes Trainerin empfohlen. Es hat Wunder gewirkt. Jonne wurde ausgeglichener und entspannter. Im Moment geben wir es ihm nicht mehr. Wahrscheinlich wieder, wenn wir mit Jonne in den Urlaub fahren

Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
25. Feb. 20:40
Das hat uns Jonnes Trainerin empfohlen. Es hat Wunder gewirkt. Jonne wurde ausgeglichener und entspannter. Im Moment geben wir es ihm nicht mehr. Wahrscheinlich wieder, wenn wir mit Jonne in den Urlaub fahren
Muss nächsten Monat zum Tierarzt. Da spreche ich mal mit ihm drüber.

Beitrag-Verfasser-Bild
Christina
25. Feb. 20:48
Muss nächsten Monat zum Tierarzt. Da spreche ich mal mit ihm drüber.
Wir haben auch sein Futter umgestellt. Von Platinum zu Bosch Mini Adult. Jonne verträgt die kleinen Pellets besser. Morgens etwas Hüttenkäse und abends eingeweichte Karottenpellets zum Trockenfutter. Auch das hat sein Verhalten beeinflusst

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
25. Feb. 21:04
Sie ist etwa anderthalb Jahre bei uns. Leckerchen suchen machen wir auch. Ich verstecke diese meist in verzweigten Bäumen, so dass sie sich einen Weg suchen oder auch klettern muss um dran zu kommen. Wir gehen 2x die Woche zur Unterordnung und haben mit Mantrailing angefangen, aber ehr unregelmäßig.
Aber da macht ihr doch schon einiges. Da würde ich mir keine Sorgen machen wegen fehlender Auslastung.

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
25. Feb. 21:19
Hallo zusammen, ich bin völlig fertig und echt sauer. Wir arbeiten nun seit fast einem Jahr und Django entwickelt sich wirklich prima aber unsere große Baustelle sind weiterhin Hundebegegnungen. Mal klappen sie ganz gut und dann wieder gar nicht. Trainerin sagt, dass ist normal, das es zu Rückschlägen kommt und wir mögen schließlich auch nicht jeden. Auf jeden Fall waren wir gerade draußen und uns kam ein unangeleinter Labbi entgegen, wir haben die Straßenseite gewechselt. Der Mann blieb mit Hund stehen und starrte uns an. Django war ziemlich ungehalten und wahrscheinlich habe ich es auch ausgestrahlt. Von der anderen Seite kam ein respektloses: Sie brauchen dringend Hilfe! 🙈 Habe ihm versucht zu erklären, dass wir die haben, der Hund aus dem Ausland kommt, nicht wie seiner wahrscheinlich von Welpe an bei uns ist und er doch bitte weiter gehen soll. Wieder ein respektloses: Sie brauchen dringend Hilfe! Und als Nachsatz: Ich hasse sowas! Ich bin echt fertig, wieso gibt es so viel Unverständnis? Darf man keine Probleme mehr mit seiner Fellnase haben ohne blöd angemacht zu werden? Sorry, ich musste das irgendwo los werden 🙈
Oh ja das kenne ich auch , ich wurde beschimpft das mein hund total respektlos ist und frech, dabei war er unsicher sogar ängstlich. Deutlich am eingezogen schwarz zu erkennen. Doch die Dame wollte mich gar nicht zu Wort kommen lassen . Ich bin dann unter Tränen nach Hause. Mir geht so etwas auch sehr nahe viel zu sehr. Das müssen wir lernen das ist unser hund und wir machen das gut 😘