Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
24. Feb. 19:45
Wayne zählt ja nicht als klassischer ängstlicher Hund - er ist aber definitiv unsicher und neuem gegenüber sehr skeptisch. Unser Trumpf war, dass er auch neugierig ist. Wir haben viele kleine Mutproben gemacht, verschiedene Untergründe, wackelnde Geräte, Trampoline, Netzschaukeln etc. Das hat ihm sehr geholfen. Auch gemeinsames tricksen in der Wohnung, wenn es draußen wieder mal anstrengend war, hat uns eine super Bindung gebracht und wir machen es heute noch gerne.
Unsere Kleine, mag auch gerne auf Steine, Bänke und ähnl., springen. Bringt sie draussen runter und sie konzentriert sich auf mich und nicht auf die Laute Umwelt, die sie nicht mag.

Beitrag-Verfasser
unbekannt
24. Feb. 19:51
Wir sind damals eigene Wege gegangen. Angsthund freitags abgeholt und samstags zur HS gefahren. Auf die Wiese getragen, abgesetzt und jeden Hund von ihm abgedrängt. Hat Wunder bewirkt. Er ist eigenständig zum Auto zurückgelaufen. Dann mal Dogdance probiert und beim Funagility hängengeblieben. Klicker konditioniert und kleine Tricks.
Da wir Stadtwohnung leben mußte Jimi auch immer mit raus. Liebevoll rücksichtslos, ups schwer zu begreifen. Aber so konnten wir viele glückliche Jahre genießen.

Beitrag-Verfasser-Bild
R
25. Feb. 11:45
Kommt das bei Euch auch vor?
Unfassbar..

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
25. Feb. 12:52
Macht eigentlich jemand von euch etwas besonderes (kleine Tricks, Funsport etc.) für eure ängstlichen Fellnasen? Wir haben damals in diese Richtung gute Fortschritte gemacht. Vor allem in Sachen Vertrauen und Bindung.
Nee, Louis war noch nie ein Spielkalb. Ihm hat geholfen, das ich die Situation in der er Angst hatte immer wieder gesucht habe, mich dann verhalten habe als wäre nix (naja, es war ja auch nie wirklich was🙈🤭) und ihm so die Möglichkeit gegeben habe zu merken "is ja nicht schlimm"...für die Auslastung bin ich viel Fahrrad/Inliner gefahren und er durfte am Pferd laufen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
25. Feb. 15:00
Nee, Louis war noch nie ein Spielkalb. Ihm hat geholfen, das ich die Situation in der er Angst hatte immer wieder gesucht habe, mich dann verhalten habe als wäre nix (naja, es war ja auch nie wirklich was🙈🤭) und ihm so die Möglichkeit gegeben habe zu merken "is ja nicht schlimm"...für die Auslastung bin ich viel Fahrrad/Inliner gefahren und er durfte am Pferd laufen.
Also ich weiß es ist verschwommen, aber der irre Blick 🤣🤣 ist deutlich erkennbar

Beitrag-Verfasser-Bild
Christina
25. Feb. 15:02
Also ich weiß es ist verschwommen, aber der irre Blick 🤣🤣 ist deutlich erkennbar
Man sieht es nicht, aber der Blick ist auch irre😂 Wühlmäuse, Wühlmäuse, Wühlmäuse

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
25. Feb. 15:04
Man sieht es nicht, aber der Blick ist auch irre😂 Wühlmäuse, Wühlmäuse, Wühlmäuse
😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
25. Feb. 16:33
Jonne will sie fluten 🤣 Er denkt bestimmt das sind eigentlich schwimmmäuse, er will ihnen nur helfen 🤭

Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
25. Feb. 16:58
Kennen wir, wie im Tunnel. Dann ist der Kopf frei, aber Pfötchen voll.😁😁

Beitrag-Verfasser-Bild
Christina
25. Feb. 18:18
Kennen wir, wie im Tunnel. Dann ist der Kopf frei, aber Pfötchen voll.😁😁
Genau. Sein Kopf ist dann eine angstfreie Zone. Selbst Hunde werden ignoriert