Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Fee
23. Feb. 14:07
Ich schneid es bei Ava auch immer. Sie hat unten drunter immer soviel, das sie damit rutscht, wenn sie über unsere Fliesen läuft.
Ja genau. Das Problem haben wir auch mit dem Parkett, wobei es im Wald viel schlimmer ist. In dem Fell verfangen sich so oft Dornen oder es verklumpt, etc. und dadurch hat er dann draußen immer Schmerzen beim Laufen. Abgesehen davon, dass er mit Pilzen zu kämpfen hatte, als ich es noch nicht geschnitten habe. Nur ist das Schneiden bei uns immer ein Kampf, weil er furchtbar kitzelig ist.😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Christina
23. Feb. 14:11
Ja genau. Das Problem haben wir auch mit dem Parkett, wobei es im Wald viel schlimmer ist. In dem Fell verfangen sich so oft Dornen oder es verklumpt, etc. und dadurch hat er dann draußen immer Schmerzen beim Laufen. Abgesehen davon, dass er mit Pilzen zu kämpfen hatte, als ich es noch nicht geschnitten habe. Nur ist das Schneiden bei uns immer ein Kampf, weil er furchtbar kitzelig ist.😂
Jonne sind die Haare jetzt erst gewachsen. Das wird ja ein Spaß, die Haare zu schneiden 🤦‍♀️

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
23. Feb. 14:15
Wir haben so einen ganz kleinen ERasierer, damit klappt das prima. Aber wir sind auch immer zu zweit beim schneiden. Einer der krault und einer der schneidet

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
23. Feb. 14:17
Jonne sind die Haare jetzt erst gewachsen. Das wird ja ein Spaß, die Haare zu schneiden 🤦‍♀️
Och ich würde gucken, ob er damit Probleme kriegt, vielleicht ja nicht.

Beitrag-Verfasser-Bild
Christina
Kommt das bei Euch auch vor?

Beitrag-Verfasser-Bild
Christina
Wir haben so einen ganz kleinen ERasierer, damit klappt das prima. Aber wir sind auch immer zu zweit beim schneiden. Einer der krault und einer der schneidet
Danke für den Tipp

Beitrag-Verfasser-Bild
Grit
23. Feb. 14:59
Tatsächlich hat eine unserer Katze ihren Namen daher🤭 mir ist kein Name eingefallen, in dem Moment läuft Ava vorbei und ich gucke auf ihre Pfoten.. Jetzt heißt er Grobi🤩
😂😂😂

Beitrag-Verfasser
unbekannt
24. Feb. 19:23
Macht eigentlich jemand von euch etwas besonderes (kleine Tricks, Funsport etc.) für eure ängstlichen Fellnasen? Wir haben damals in diese Richtung gute Fortschritte gemacht. Vor allem in Sachen Vertrauen und Bindung.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
24. Feb. 19:38
Macht eigentlich jemand von euch etwas besonderes (kleine Tricks, Funsport etc.) für eure ängstlichen Fellnasen? Wir haben damals in diese Richtung gute Fortschritte gemacht. Vor allem in Sachen Vertrauen und Bindung.
Wayne zählt ja nicht als klassischer ängstlicher Hund - er ist aber definitiv unsicher und neuem gegenüber sehr skeptisch. Unser Trumpf war, dass er auch neugierig ist. Wir haben viele kleine Mutproben gemacht, verschiedene Untergründe, wackelnde Geräte, Trampoline, Netzschaukeln etc. Das hat ihm sehr geholfen. Auch gemeinsames tricksen in der Wohnung, wenn es draußen wieder mal anstrengend war, hat uns eine super Bindung gebracht und wir machen es heute noch gerne.

Beitrag-Verfasser-Bild
Bia.
24. Feb. 19:44
Wayne zählt ja nicht als klassischer ängstlicher Hund - er ist aber definitiv unsicher und neuem gegenüber sehr skeptisch. Unser Trumpf war, dass er auch neugierig ist. Wir haben viele kleine Mutproben gemacht, verschiedene Untergründe, wackelnde Geräte, Trampoline, Netzschaukeln etc. Das hat ihm sehr geholfen. Auch gemeinsames tricksen in der Wohnung, wenn es draußen wieder mal anstrengend war, hat uns eine super Bindung gebracht und wir machen es heute noch gerne.
Bei uns das gleiche, wir klettern, springen über Baumstämme, balancieren zusammen , das macht ihr Spaß und seitdem achtet sie mehr auf mich