Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Fee
22. Feb. 09:54
Hallo... Ich wollte. Euch Tierschutz Hundehalter mal was fragen. Habt 8hr Probleme mit dem Hund wenn heißt wir fahren heute Auto.? Hat da euer 4 beiner auch so viel Angst...?
Das kommt stark auf den Hund an und auch auf das was er erlebt hat. Ich kenne viele Tierschutzhunde, die super gerne Auto fahren und auf der anderen Seite auch einige, die absolut panisch dabei sind. Meiner z.B. sieht Autos als ein Höllenfeuer. Es hat 2 Jahre gedauert ihn an unser Auto zu gewöhnen und anderen nähert er sich bis heute nicht. 10m minimum Abstand, wenn eine Tür vom Auto offen ist. (Er unterscheidet in seiner Panik aber unter verschiedenen Modellen, Farben und Motorengeräuschen.) Im Kofferraum kann er gar nicht mitfahren. Ihn da reinzubekommen würde man nur mit einer Sedierung schaffen. Auf der Rückbank geht es ihm da sichtlich besser, auch wenn er dann immer noch gestresst ist.

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
22. Feb. 10:02
Hallo... Ich wollte. Euch Tierschutz Hundehalter mal was fragen. Habt 8hr Probleme mit dem Hund wenn heißt wir fahren heute Auto.? Hat da euer 4 beiner auch so viel Angst...?
Roxy hat sich zu anfangs immer im Auto erbrochen. Lag vermutlich daran das ihre Box zu groß war und sie ziemlich hin und her rutschte. Nun, mit passendem Hundeplatz, ist es kein Problem mehr. Auto fahren gehört zwar immer noch nicht zu ihrem Lieblingshobby aber sie macht es sehr gut mit.
Wir bemerken sie im Auto gar nicht. Sie gibt keinen Ton von sich aber wenn der Kofferraum auf geht macht sie kein Hehl draus das es nun genug ist.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sabine
22. Feb. 10:20
Molli,im Oktober 2010 aus Kroatien adoptiert

Beitrag-Verfasser-Bild
Anja
22. Feb. 11:09
Das kommt stark auf den Hund an und auch auf das was er erlebt hat. Ich kenne viele Tierschutzhunde, die super gerne Auto fahren und auf der anderen Seite auch einige, die absolut panisch dabei sind. Meiner z.B. sieht Autos als ein Höllenfeuer. Es hat 2 Jahre gedauert ihn an unser Auto zu gewöhnen und anderen nähert er sich bis heute nicht. 10m minimum Abstand, wenn eine Tür vom Auto offen ist. (Er unterscheidet in seiner Panik aber unter verschiedenen Modellen, Farben und Motorengeräuschen.) Im Kofferraum kann er gar nicht mitfahren. Ihn da reinzubekommen würde man nur mit einer Sedierung schaffen. Auf der Rückbank geht es ihm da sichtlich besser, auch wenn er dann immer noch gestresst ist.
Genau so war es am Anfang auch auf der Rücksitz Bank nimmt sie es geduldig hin ist zwar gestresst aber Kofferraum keine Chance. Aber wenn wir da sind und die. Tür aufgeht wartet sie geduldig bis ich sie abgeleint habe. Hinlegen tut sie sich mittlerweile auch aber nur wenn ich ihr schlaf Kissen mitnehme. Nun ja verstehen Tuh ich sie auch. 1000km im Transporter im Käfig würden mir auch nicht gefallen. Ich hab 2 Wochen gebraucht um in die Nähe der Autotür zu kommen ohne Leine alles damit sie es selber entschieden kann wenn sie soweit ist..

Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
22. Feb. 12:41
Hallo, auch unsere Candy hat immer wieder Probleme mit dem Auto fahren. Mal spuckt sie ständig und andermal kannst du längere Strecken mit ihr fahren. Dabei ist es egal ob sie vorher einen kleinen Snack hatte. Sie hat generell Probleme mit großen Autos, E Autos, ich denke das sie evtl. sehr Geräusche empfindlich ist oder Probleme mit dem Gehör hat.Nach ihrem Verhalten wurde sie früher in Polen mit dem Stock verprügelt.Sie hat sich trotzdem gut eingelebt, aber manche Rentner kläfft sie einfach ohne Grund an. Wir versuchen es mit dem Auto fahren immer wieder. Aber wir haben sie auch auf dem Rücksitz, wenn sie liegt, funktioniert das besser.

Beitrag-Verfasser
unbekannt
22. Feb. 15:29
Ich schreib nur noch an guten Tagen. Tschüsssi 😆

Beitrag-Verfasser-Bild
Christina
22. Feb. 16:10
Jonne hat Plüschhaare zwischen den Krallen

Beitrag-Verfasser-Bild
Christina
22. Feb. 16:12
Seit dem wir ihn auf der Rückbank mit den Doggysafe sichern wird es langsam besser. Hin und wieder steigt er auch schon selbst ein.

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
22. Feb. 16:35
Jonne hat Plüschhaare zwischen den Krallen
Ooh Jonne hat auch GrobiPfoten😍 Ava auch☺️

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
22. Feb. 16:37
Meine beiden fahren voll gerne Auto ☺️
Louis hab ich damals langsam rangeführt, aber hat dabei immer gut mitgemacht und das erstemal fahren war kein Problem.