Wir haben Dodo auch über die Agila versichern lassen mit den Knapp 60€ im Monat. Ich überlege aber auch zu wechseln, finde nur aktuell nicht die Zeit nach einer für uns passenden Alternative zu suchen. Sparen bin ich nicht so überzeugt in unserem Fall. 1. können wir nicht mal eben jetzt auf einen Schlag mehrere Tausend € zur Seite legen, ich würde also auch nur jeden Monat 60€ zur Seite legen und dann hätten wir einfach die A-Karte, wenn doch mal was größeres wäre. Wir müssten uns zwar so oder so für die Vorkasse etwas leihen (weil unsere Tierärzte nicht direkt mit der Agila abrechnen), aber der Betrag könnte schnell zurück gezahlt werden. Jetzt gibt es bestimmt Stimmen die sagen „Dann darfst du keinen Hund halten“, aber das ist mir egal. Bisher haben wir die Versicherung nur einmal genutzt, als wir den Mittelmeercheck gemacht haben. Das hat auch wunderbar geklappt. Zuerst hieß es in der Mail, dass die Bearbeitung was länger dauert, aber 3 Tage später war das Geld da - kann ich nicht meckern 🤷🏼♀️ Was ich aber nicht so schön finde: Die Leistung lässt in den Jahren immer mehr nach - man soll aber mehr zahlen. Ja klar, ältere Hunde haben vielleicht öfter mal Wehwehchen, aber trotzdem finde ich das Schade und es bringt mich zum Nachdenken