Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
18. Feb. 20:36
Ja, bei Ava war auch schon alles verheilt, als sie gefunden wurde. Meine Tierärztin meinte, wäre es hier passiert hätte man sofort operiert, aber auf der ägyptischen Straße natürlich nicht. Um ihre Schräglage zu beheben müsste man es nochmal brechen und dann richten. Das tu ich ihr nicht an🙈 sie kommt gut klar, hat keine Schmerzen und ist lebensfroh, was will man mehr. Sie kann mittlerweile mit Pausen gute 6km laufen, bis sie komplett in die Karre möchte, das schaffen manche "gesunde" Hunde nicht mal ☺️ Das Aussehen ist mir egal, der Hintern hängt halt..aber es gibt Schlimmeres🌺
Wow,Ava ist aus Ägypten?!

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
18. Feb. 20:38
Wir haben auch keine Versicherung - weil Wayne mit kaputtem Zahn ankam und die nötige OP somit sowieso nicht übernommen worden wäre. Ob wir nach Abschluss der Behandlung eine holen, haben wir noch nicht 100% entschieden. Wenn man keine hat, sollte man aber meiner Meinung nach mindestens 5000€ auf der Seite liegen haben, sodass es gar keine Frage ist, ob der Hund im Notfall behandelt werden kann oder nicht. Wenn man dafür zb das Auto verkaufen muss, würde ich eher die Sicherheit durch die Versicherung nehmen - auch wenn Versicherungen natürlich so funktionieren, dass die Meisten draufzahlen. Da sind die Ausgaben dann planbar.

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
18. Feb. 20:59
Wow,Ava ist aus Ägypten?!
Jap☺️ hatte ich auch vor ihr nie gehört, das von dort auch Hunde kommen, aber sie hatte sogar zwei Ägypter dort, Ava und einen der nurnoch zwei Pfoten hatte, er hat Protesten bekommen, die ein bissl aussahen wie Kapitän Hook Krallen. Er bleibt aber bei ihr.

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
18. Feb. 21:01
Finde ich eigentlich auch. Mit etwas Glück kommt man damit vielleicht auch hin. Und das Geld was man nicht gebraucht hat, ist dann auch nicht verloren.
Genau, sollte man sie nie in Anspruch nehmen, ist das Geld nicht weg.

Beitrag-Verfasser
unbekannt
18. Feb. 21:08
Egal welche Finanzplanung. Auch eine sehr kostspielige Behandlung sollte abgedeckt sein ohne sich selbst in den Ruin zu stürzen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Daniela
18. Feb. 21:12
Fressnapf der Tierfutterhändler?
Ja, aber die sind nur Vermittler. Ist dann wohl Petolo.

Beitrag-Verfasser-Bild
Celine Marie
18. Feb. 21:15
Meine Kiyo ist 1 1/2 aus Bulgarien und mittlerweile seit fast einem Jahr bei uns ☺️❤️

Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
18. Feb. 23:56
Wir haben Dodo auch über die Agila versichern lassen mit den Knapp 60€ im Monat. Ich überlege aber auch zu wechseln, finde nur aktuell nicht die Zeit nach einer für uns passenden Alternative zu suchen. Sparen bin ich nicht so überzeugt in unserem Fall. 1. können wir nicht mal eben jetzt auf einen Schlag mehrere Tausend € zur Seite legen, ich würde also auch nur jeden Monat 60€ zur Seite legen und dann hätten wir einfach die A-Karte, wenn doch mal was größeres wäre. Wir müssten uns zwar so oder so für die Vorkasse etwas leihen (weil unsere Tierärzte nicht direkt mit der Agila abrechnen), aber der Betrag könnte schnell zurück gezahlt werden. Jetzt gibt es bestimmt Stimmen die sagen „Dann darfst du keinen Hund halten“, aber das ist mir egal. Bisher haben wir die Versicherung nur einmal genutzt, als wir den Mittelmeercheck gemacht haben. Das hat auch wunderbar geklappt. Zuerst hieß es in der Mail, dass die Bearbeitung was länger dauert, aber 3 Tage später war das Geld da - kann ich nicht meckern 🤷🏼‍♀️ Was ich aber nicht so schön finde: Die Leistung lässt in den Jahren immer mehr nach - man soll aber mehr zahlen. Ja klar, ältere Hunde haben vielleicht öfter mal Wehwehchen, aber trotzdem finde ich das Schade und es bringt mich zum Nachdenken

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
19. Feb. 07:01
Ich denke das hauptsächlich eine OP Versicherung sehr wichtig ist. Natürlich erstmal gut wenn nix passiert
aber wenn doch geht es richtig ins Eingemachte. Bei den Versicherungen mit TA für normales wird ja auch von vornherein sehr viel ausgeschlossen, bei uns z.b. Zahn außer ne OP, Impfungen, Vorsorge...und dann geht es ja nur bis zu einem bestimmten Betrag, bei uns 400€ jährlich.
Wir haben zum Glück beides gekoppelt bei der barmenia und kommen auch jährlich gut über die Grenze.

Beitrag-Verfasser-Bild
R
19. Feb. 08:57
Egal welche Finanzplanung. Auch eine sehr kostspielige Behandlung sollte abgedeckt sein ohne sich selbst in den Ruin zu stürzen.
Vollkommen richtig. Allerdings ist dieses Polster eine Fantasiegeschichte, bei der man nie weiß in welchem Rahmen man sich bewegt. Seit der doppelten Erhöhung der GOT zusätzlich zu gestiegenen material- und Energiekosten ist das Polster schwer zu berechnen. Man merke auf, allein ein einzelnes MRT kostet um die 1000 Euro. Weiter könnten OP und Behandlungen wie Physio oder ähnliches folgen. Oder dauerhafte Blutwerte und damit mehrmalige besuche beim Tierarzt.
Ich hatte früher zwei Kater einen Hund und hatte das glück, das diese in jungen Jahren wundervoll robust waren. Bei einem Kater gab's einen Unfall, beim Hund gab es starke Probleme mit der hüfte(HD)... Das waren Sachen im gesamten schon im mittleren vierstelligen Bereich. Das ist allerdings über zehn Jahre her. Ich will nicht wissen, was das heute Kosten würde. Ich habe ein Polster und eine Versicherung. Denn auch da muss Vorkasse möglich sein(!). Aber keine übersicht mehr, wie hoch ein sorglospolster sein sollte. Im Prinzip ist es irrwitzig, das man dem Hund bereits ein Mittelklassewagen zur Sicherheit bereitsparen sollte.