Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
18. Feb. 15:49
Ist es denn schon verheilt oder ist er noch mitten im Heilungsprozess? Wir haben Avas Hinterhand durch am Strand laufen gestärkt. Das machte ihr mega Spaß und hat sie gleichzeitig trainiert. Ihr Hintern ist gute 10cm höher jetzt als vorher.
Das ist alles schon verheilt und war lange vor unserer Zeit. Er war damals noch ganz jung und lebte da noch in Ungarn. Merlo ist seit 2019 in Deutschland. Seine Brüche mussten nicht operiert werden aber man merkt am Gangbild das es viel besser hätte laufen können. Aber er wurde leider auch erst recht spät von einer Tierschützerin gefunden die ihn dann direkt zum Tierarzt brachte. Da konnten aber nur noch die äußeren Verletzungen versorgen und ihm das Laufen wieder bei gebracht werden. Wir haben ihn jetzt seit Oktober. Er wurde ca. 2016 geboren.

Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia
18. Feb. 17:12
Hallo Zusammen, meine Liesel kommt am 25.02. aus Spanien in Deutschland an. Habt ihr Tipps zur Krankenversicherung? Ich möchte sie definitiv voll versichern. Liebe Grüße und einen tollen Start ins Wochenende.
Ich kann dir die Helvetia Tierversicherung empfehlen.
Die hatte ich bei meinem Kali und Pavel.
Bei meiner Vyara (Alter: 10+) habe ich die Versicherung nicht abgeschlossen, da sie bereits einige Vorerkrankungen hat und diese Kosten müsste ich sowieso selber tragen. Mit ihren 10+ Jahren wird ein Abschuss einer Versicherung auch schwierig werden.

Beitrag-Verfasser-Bild
Linda
18. Feb. 17:27
Ich kann dir die Helvetia Tierversicherung empfehlen. Die hatte ich bei meinem Kali und Pavel. Bei meiner Vyara (Alter: 10+) habe ich die Versicherung nicht abgeschlossen, da sie bereits einige Vorerkrankungen hat und diese Kosten müsste ich sowieso selber tragen. Mit ihren 10+ Jahren wird ein Abschuss einer Versicherung auch schwierig werden.
Liesel ist noch ein Welpe, ich schaue mir deinen Tipp gleich mal an. Dankeschön

Beitrag-Verfasser
unbekannt
18. Feb. 17:36
'Agila Tierkrankenschutz exklusiv' klingt auch interessant für 54 € im Monat.

Wäre für einen neuen Hund unsere erste Wahl gewesen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
18. Feb. 17:40
Das ist alles schon verheilt und war lange vor unserer Zeit. Er war damals noch ganz jung und lebte da noch in Ungarn. Merlo ist seit 2019 in Deutschland. Seine Brüche mussten nicht operiert werden aber man merkt am Gangbild das es viel besser hätte laufen können. Aber er wurde leider auch erst recht spät von einer Tierschützerin gefunden die ihn dann direkt zum Tierarzt brachte. Da konnten aber nur noch die äußeren Verletzungen versorgen und ihm das Laufen wieder bei gebracht werden. Wir haben ihn jetzt seit Oktober. Er wurde ca. 2016 geboren.
Ja, bei Ava war auch schon alles verheilt, als sie gefunden wurde.
Meine Tierärztin meinte, wäre es hier passiert hätte man sofort operiert, aber auf der ägyptischen Straße natürlich nicht. Um ihre Schräglage zu beheben müsste man es nochmal brechen und dann richten. Das tu ich ihr nicht an🙈 sie kommt gut klar, hat keine Schmerzen und ist lebensfroh, was will man mehr. Sie kann mittlerweile mit Pausen gute 6km laufen, bis sie komplett in die Karre möchte, das schaffen manche "gesunde" Hunde nicht mal ☺️
Das Aussehen ist mir egal, der Hintern hängt halt..aber es gibt Schlimmeres🌺

Beitrag-Verfasser-Bild
Christina
18. Feb. 17:47
'Agila Tierkrankenschutz exklusiv' klingt auch interessant für 54 € im Monat. Wäre für einen neuen Hund unsere erste Wahl gewesen.
Wir haben uns für den günstigsten Tarif bei der Agila entschieden. Ärgerlich ist allerdings, dass die Tierschutzorganisation ihn um mehr als 3 Jahre älter gemacht hat. Unsere Tierärztin war auch sehr erstaunt, da man sofort am Zahnstatus und körperlichen Merkmalen erkennen konnte, dass er allerhöchstens 1,5 ist. Eher jünger. Das war im September 22

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
18. Feb. 17:50
Danke für diese tolle Idee, ich bin Steffi und wir haben Cleo aus Spanien adoptiert. Bei uns angekommen wurde Leishmaniose festgestellt. Freue mich, hier mitlesen zu können und eventl gleichgesinnte zu treffen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
18. Feb. 18:01
Ich finds auch echt schön, das der Threat so schön und friedlich läuft.
Er läuft schon seit 5 Monaten..krass oder, wie die Zeit vergeht und wir haben uns trotzdem immernoch viel zu erzählen.
Das freut mich voll❤️😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Anja
18. Feb. 18:14
Hallo Zusammen, meine Liesel kommt am 25.02. aus Spanien in Deutschland an. Habt ihr Tipps zur Krankenversicherung? Ich möchte sie definitiv voll versichern. Liebe Grüße und einen tollen Start ins Wochenende.
Ich habe leider keine guten Erfahrungen gemacht. In meinem Fall Hansemerkur. Reine OP Versicherung.

Letztendlich wurde die OP, 6 Monate später nicht übernommen, das Ganze zog sich über 1 Jahr hin. Die Beiträge haben sie als Bearbeitungsgebühr einbehalten und Haley nach der Knie OP einfach aus der Versicherung geworfen. Mit der Begründung, daß sie bei Übernahme ja eine Ohren Entzündung hatte, die auch bereits behandelt und angegeben wurde. Ist bei einem Tierschutzhund ja jetzt nicht so ungewöhnlich.
Übernommen haben sie also gar nichts.
Man stelle sich vor, man fliegt aus der Krankenversicherung, sobald man krank wird. Ich lege lieber monatlich etwas weg. Ein Hund mit Vorgeschichte ist ein Überraschungsei, und einen Röntgenblick hat keiner von uns

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
18. Feb. 18:22
Ich habe leider keine guten Erfahrungen gemacht. In meinem Fall Hansemerkur. Reine OP Versicherung. Letztendlich wurde die OP, 6 Monate später nicht übernommen, das Ganze zog sich über 1 Jahr hin. Die Beiträge haben sie als Bearbeitungsgebühr einbehalten und Haley nach der Knie OP einfach aus der Versicherung geworfen. Mit der Begründung, daß sie bei Übernahme ja eine Ohren Entzündung hatte, die auch bereits behandelt und angegeben wurde. Ist bei einem Tierschutzhund ja jetzt nicht so ungewöhnlich. Übernommen haben sie also gar nichts. Man stelle sich vor, man fliegt aus der Krankenversicherung, sobald man krank wird. Ich lege lieber monatlich etwas weg. Ein Hund mit Vorgeschichte ist ein Überraschungsei, und einen Röntgenblick hat keiner von uns
Oh man, das ist wirklich richtig Mist. Soetwas in der Art, aber mit den gleichen Sinn habe ich schon einmal gehört, nur das es ein Mensch und eine Berufsunfähigkeitsversicherung war. Dann scheint sowas ja bei manchen Versicherungen ja normal zu sein. 🙈 Das ist voll schade, denn man verliert ja irgendwie das Vertrauen in die Guten

Wir sind nicht versichert, Ava nimmt keiner und ich glaub Louis ist zu alt.