Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
17. Feb. 22:27
Ja. Wayne kam mit ziemlich kaputten Zähnen an, hat schon die erste OP hinter sich (inkl Füllungen, Zahnsteinentfernung und ein Zahn erhalten) und wir hoffen, dass der abgebrochene Zahn nicht doch noch in einer weiteren OP gezogen werden muss. Dementsprechend ist bei uns Zähne putzen sehr wichtig, um ihm solche Prozeduren in Zukunft zu ersparen.
Und das macht er gut mit?

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
17. Feb. 22:31
Das ist eine Rüdenwindel. Er wurde als junger Hund überfahren. Er hatte diverse Knochenbrüche und eine Nervenverletzung, dadurch ist er Kot.- und Urin inkontinent.
Der Ärmste. Aber es ist toll dass ihr in trotzdem genommen habt.💞

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
17. Feb. 22:44
Leider kann ich dir keine empfehlen, Django war bei der Adoption schon 8,5 Jahre und uns hat keine Versicherung aufgenommen. Sehr ärgerlich, nach einem halben Jahr hatte er eine Magendrehung mit Not OP 🙈. Ich würde immer eine Versicherung abschließen, mit allem inklusive 🍀
Ich hatte auch ganz fest vor meine beiden Hunde zu versichern.
Allerdings habe ich da wirklich die Kosten unterschätzt...
Eine Versicherung mit allem drum und dran würde pro Hund
50-60 Euro monatlich kosten.
Das ist wirklich ganz schön happig. Das wären zb in zwölf Jahren über 14.000 Euro.
Das tut ganz schön weh,vor allem wenn man's evtl gar nicht brauchen würde. Dafür hab ich ja mein Sparkonto. Ich hoffe halt jetzt dass wir Glück haben und wir auch so zurecht kommen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Ariane
17. Feb. 23:04
Ich hatte auch ganz fest vor meine beiden Hunde zu versichern. Allerdings habe ich da wirklich die Kosten unterschätzt... Eine Versicherung mit allem drum und dran würde pro Hund 50-60 Euro monatlich kosten. Das ist wirklich ganz schön happig. Das wären zb in zwölf Jahren über 14.000 Euro. Das tut ganz schön weh,vor allem wenn man's evtl gar nicht brauchen würde. Dafür hab ich ja mein Sparkonto. Ich hoffe halt jetzt dass wir Glück haben und wir auch so zurecht kommen.
Das hatten wir auch gehofft. Bei unserem ersten Hund hatten wir auch ein Sparkonto und das hat prima geklappt. Nun hatten wir unseren zweiten gerade mal ein halbes Jahr bei uns und dann kam die Magendrehung mit Komplikationen, die Versicherung hätten wir locker raus gehabt. Aber wie du sagst, man steckt nicht drin und man muss genau gucken was wo abgedeckt ist.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
17. Feb. 23:18
Und das macht er gut mit?
Wir haben lange und kleinschrittig geübt. Nach 2 Monaten ging es dann aber ziemlich gut. Mittlerweile (noch paar Monate später) werde ich ihn nicht mehr los, sobald ich seine Zahnbürste in der Hand hab, er hüpft dann zu mir, legt den Kopf auf mein Bein und will die Zähne geputzt bekommen. Und wenn ich zu früh aufhöre wird weiteres putzen eingefordert 🙃

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
17. Feb. 23:37
Wir haben lange und kleinschrittig geübt. Nach 2 Monaten ging es dann aber ziemlich gut. Mittlerweile (noch paar Monate später) werde ich ihn nicht mehr los, sobald ich seine Zahnbürste in der Hand hab, er hüpft dann zu mir, legt den Kopf auf mein Bein und will die Zähne geputzt bekommen. Und wenn ich zu früh aufhöre wird weiteres putzen eingefordert 🙃
Hervorragend 😊👍🏻

Beitrag-Verfasser-Bild
Linda
18. Feb. 08:09
Das ist ja eine kleine Zuckermaus ❤️🐾 Meine zwei sind auch aus Spanien. Ruby ist erst seit Anfang Dezember bei mir. Ich wünsche dir ganz viel Freude mit der Kleinen!
Ganz lieben Dank ☺️
Wie war ihr Transport und wie haben sie sich die ersten Tage verhalten? Natürlich weiß ich, dass jeder Hund anders ist und reagiert, aber ist ja trotzdem interessant zu hören ☺️ Hast du Tipps für mich, was besonders zu beachten ist?

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
18. Feb. 09:26
Zu Anfang wohl nicht und er musste erst wieder laufen lernen. Er kann normal laufen allerdings merkt man ihm schnell an das er nicht so gut zufuss ist. Seine Kondition ist auch nicht die beste. Er kann nicht richtig springen und kaum wedeln.
Ist es denn schon verheilt oder ist er noch mitten im Heilungsprozess?

Wir haben Avas Hinterhand durch am Strand laufen gestärkt. Das machte ihr mega Spaß und hat sie gleichzeitig trainiert. Ihr Hintern ist gute 10cm höher jetzt als vorher.

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
18. Feb. 09:28
Ist es denn schon verheilt oder ist er noch mitten im Heilungsprozess? Wir haben Avas Hinterhand durch am Strand laufen gestärkt. Das machte ihr mega Spaß und hat sie gleichzeitig trainiert. Ihr Hintern ist gute 10cm höher jetzt als vorher.
Und wir haben eine Kinderkarre für sie, das ist prima wenn sie ko ist.. Euer Großer ist dafür zu groß, aber es gibt diese tollen Fahrradanhänger, die man auch als Karre benutzen kann, dann ist man auf jedenfall mobiler und der Hund kann mit😍

Beitrag-Verfasser-Bild
H.
18. Feb. 15:27
Das ist Liva. Vor 4 Jahren ist sie bei mir aus Rumänien eingezogen. Sie ist eine explosive Mischung aus Unsicherheit, Angst und Skepsis verbunden mit Eigensinn, Wachsamkeit und territorial Verhalten. Es ist auch heute oft noch schwierig mit ihr, aber sie hat bereits in der 1. Nacht mein Herz gestohlen 😊