Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
17. Feb. 19:36
Hochachtung, ziehe ich meinen Hut vor.... Kann er den laufen nach den Frakturen und der Nervenläsion?
Zu Anfang wohl nicht und er musste erst wieder laufen lernen. Er kann normal laufen allerdings merkt man ihm schnell an das er nicht so gut zufuss ist. Seine Kondition ist auch nicht die beste.
Er kann nicht richtig springen und kaum wedeln.

Beitrag-Verfasser-Bild
Esther
17. Feb. 20:10
Hallöchen! Das ist unser Hund "Lucky"! Er ist aus dem Tierschutz, aus Albanien!

Beitrag-Verfasser-Bild
Christina
17. Feb. 21:01
Jonne ist müde und drängelt, dass wir schlafen gehen 😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Ariane
17. Feb. 21:10
Hallo Zusammen, meine Liesel kommt am 25.02. aus spanien in Deutschland an, ich freue mich schon sehr auf sie! Habt ihr Empfehlungen zur Krankenversicherung? Ich möchte sie voll versichern lassen. Vielen lieben Dank für eure Tipps & einen schönen Start ins Wochenende.
Leider kann ich dir keine empfehlen, Django war bei der Adoption schon 8,5 Jahre und uns hat keine Versicherung aufgenommen. Sehr ärgerlich, nach einem halben Jahr hatte er eine Magendrehung mit Not OP 🙈. Ich würde immer eine Versicherung abschließen, mit allem inklusive 🍀

Beitrag-Verfasser-Bild
Ariane
17. Feb. 21:12
Putzt Ihren Euren Hunden die Zähne?
Ich versuche es 😂 er kennt es nicht und findet es ziemlich blöd und versteht den Sinn nicht 🙈 aber eine Narkose in seinem Alter möchte ich ihm ersparen, daher versuche ich es immer wieder 😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Bia.
17. Feb. 21:14
Zu Anfang wohl nicht und er musste erst wieder laufen lernen. Er kann normal laufen allerdings merkt man ihm schnell an das er nicht so gut zufuss ist. Seine Kondition ist auch nicht die beste. Er kann nicht richtig springen und kaum wedeln.
Es müssen ja auch keine mega Touren sein, dafür gibt's dann ja z.b. bollerwagen und Co.
Hauptsache er hat es gut und fühlt sich geliebt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Ariane
17. Feb. 21:29
Zu Anfang wohl nicht und er musste erst wieder laufen lernen. Er kann normal laufen allerdings merkt man ihm schnell an das er nicht so gut zufuss ist. Seine Kondition ist auch nicht die beste. Er kann nicht richtig springen und kaum wedeln.
Mir geht immer das Herz auf so etwas zu lesen 😍 schön dass er so geliebt wird nach allem was er durch machen musste!

Beitrag-Verfasser-Bild
Linda
17. Feb. 21:53
Leider kann ich dir keine empfehlen, Django war bei der Adoption schon 8,5 Jahre und uns hat keine Versicherung aufgenommen. Sehr ärgerlich, nach einem halben Jahr hatte er eine Magendrehung mit Not OP 🙈. Ich würde immer eine Versicherung abschließen, mit allem inklusive 🍀
Ich musste mich gerade von meiner Hündin nach 12 perfekten Jahren, geboren in berlin, trennen- daher meine Entscheidung: Tierschutz und einem Tier mit einem nicht so ganz perfekten Start ein für immer, liebevolles zu Hause zu geben.

Beitrag-Verfasser-Bild
Ariane
17. Feb. 22:08
Finde ich ganz großartig 🍀 jedes Geschöpf hat ein Recht auf Liebe und Geborgenheit. Was mussten wir alles hören, als wir uns für einen alten Rottweiler aus der Tötungsstation entschieden haben. Er ist das Beste und liebevollste Wesen (für unsere Familie 😉) wir würden uns immer wieder so entscheiden 🍀😍 und wer weiß, ob er die Magendrehung sonst überlebt hätte

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
17. Feb. 22:23
Hallo Zusammen, meine Liesel kommt am 25.02. aus spanien in Deutschland an, ich freue mich schon sehr auf sie! Habt ihr Empfehlungen zur Krankenversicherung? Ich möchte sie voll versichern lassen. Vielen lieben Dank für eure Tipps & einen schönen Start ins Wochenende.
Das ist ja eine kleine Zuckermaus ❤️🐾
Meine zwei sind auch aus Spanien. Ruby ist erst seit Anfang Dezember bei mir.
Ich wünsche dir ganz viel Freude mit der Kleinen!