Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Christina
17. Feb. 12:55
Ja stimmt, hast du das nicht schonmal erzählt?! Für solche Dinge ists echt wichtig, das msn weiß was drin steckt
Witzig ist es trotzdem. Vor allem haben wir uns über seine Glubsch Augen gewundert. Interessant ist die Ähnlichkeit bzgl Verhalten. Das Labor hat aber auch geschrieben, dass weitere Rassen wie der Cane Corso enthalten sind, aber nicht signifikant. Neben den 3 deutlich erkennbaren, sind noch 5 weitere nicht signifikante vorhanden. Er gilt als Super Mischling. Alles mögliche drin. Und das Labor hat auch geschrieben, dass Verhalten und/oder Aussehen total von den Ahnen abweichen kann.

Beitrag-Verfasser-Bild
Linda
17. Feb. 15:10
Hallo Zusammen,
meine Liesel kommt am 25.02. aus Spanien in Deutschland an. Habt ihr Tipps zur Krankenversicherung? Ich möchte sie definitiv voll versichern. Liebe Grüße und einen tollen Start ins Wochenende.

Beitrag-Verfasser-Bild
Christina
17. Feb. 16:22
Hallo Zusammen, meine Liesel kommt am 25.02. aus Spanien in Deutschland an. Habt ihr Tipps zur Krankenversicherung? Ich möchte sie definitiv voll versichern. Liebe Grüße und einen tollen Start ins Wochenende.
Wie süüüüüüsss🥰 wir sind bei der Agila

Beitrag-Verfasser-Bild
Christina
17. Feb. 16:23
Putzt Ihren Euren Hunden die Zähne?

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
17. Feb. 16:38
Ich nicht.
Louis nimmt auch leider die Zahnbürstenstangen nicht. Ich geb ihm ab und zu gebackenes Trockenfutter von Bubeck, das reibt den Zahnstein bei ihm auch super ab.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
17. Feb. 16:42
Ja. Wayne kam mit ziemlich kaputten Zähnen an, hat schon die erste OP hinter sich (inkl Füllungen, Zahnsteinentfernung und ein Zahn erhalten) und wir hoffen, dass der abgebrochene Zahn nicht doch noch in einer weiteren OP gezogen werden muss. Dementsprechend ist bei uns Zähne putzen sehr wichtig, um ihm solche Prozeduren in Zukunft zu ersparen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
17. Feb. 16:57
Hallo Zusammen, meine Liesel kommt am 25.02. aus Spanien in Deutschland an. Habt ihr Tipps zur Krankenversicherung? Ich möchte sie definitiv voll versichern. Liebe Grüße und einen tollen Start ins Wochenende.
So eine süße Maus, viel Spaß euch! ☀️🥳
Ich kann dir keinen Tipp bzgl Krankenversicherung geben, da uns keine mehr nimmt. Aber wenn ich mit dem Wissen von heute, nochmal von vorne anfangen könnte, würde ich eine Versicherung aussuchen, die Implantate und HD nicht ausschließt 😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
17. Feb. 17:17
Zur zahnreinigung bekommt Roxy jeden 2. Tag ein zahngel aufgetragen und 2x wöchentlich die Zähne mit hundezahnpasta geputzt. Sind bereits wesentlich heller geworden und es klappt auch recht gut.
Scheint auch sehr lecker zu sein 🤪

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
17. Feb. 17:41
Ja eigentlich täglich😅
Lotte hat auch ein wenig zahnstein und ich hoffe dass ihr damit eine Narkose erspart bleibt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Christina
17. Feb. 17:51
Ja eigentlich täglich😅 Lotte hat auch ein wenig zahnstein und ich hoffe dass ihr damit eine Narkose erspart bleibt.
Ich kenne mich damit da gar nicht aus. Wo kann ich mich schlau machen?