Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Martina
17. Feb. 09:20
Ich würde auch soo gerne wissen, was in Ava steckt..einfach nur aus Neugier..aber ich bin einfach zu geizig 🤣 Geld für den Test auszugeben nur um meine Neugier zu befriedigen🙈
Haha ja, so gehts mir auch! :)

Beitrag-Verfasser-Bild
Fee
17. Feb. 09:44
Ich würde auch soo gerne wissen, was in Ava steckt..einfach nur aus Neugier..aber ich bin einfach zu geizig 🤣 Geld für den Test auszugeben nur um meine Neugier zu befriedigen🙈
Ich war nicht zu geizig und habe es bereut.🤣Das Geld kann man sich teilweise sparen. Laut Test ist Muck ein Franz.-/Eng.-/Am. Bulldoggen-Am. Staff. Mischling. Sieht man, oder?🫣😂Wir haben uns natürlich beschwert, mussten ein Foto schicken und durften einen neuen machen und plötzlich galt er als reinrassig. Und wenn er eins nicht ist, dann reinrassig.😂

Beitrag-Verfasser-Bild
R
17. Feb. 09:48
Ich war nicht zu geizig und habe es bereut.🤣Das Geld kann man sich teilweise sparen. Laut Test ist Muck ein Franz.-/Eng.-/Am. Bulldoggen-Am. Staff. Mischling. Sieht man, oder?🫣😂Wir haben uns natürlich beschwert, mussten ein Foto schicken und durften einen neuen machen und plötzlich galt er als reinrassig. Und wenn er eins nicht ist, dann reinrassig.😂
Uiuih. Aber schriftliche reinrassigkeit ist auch was tolles 😅 die englische Bulldogge ist ihm auch quasi wie aus dem Gesicht geschnitten.
Andererseits sind solche Tester natürlich schrecklich. Nicht selten wird ja auch Allergietest und sowas mit bearbeitet. Wäre ja grausam, wenn da genauso was rauskommt....

Beitrag-Verfasser-Bild
Fee
17. Feb. 10:04
Uiuih. Aber schriftliche reinrassigkeit ist auch was tolles 😅 die englische Bulldogge ist ihm auch quasi wie aus dem Gesicht geschnitten. Andererseits sind solche Tester natürlich schrecklich. Nicht selten wird ja auch Allergietest und sowas mit bearbeitet. Wäre ja grausam, wenn da genauso was rauskommt....
Mir ist ein angeblich reinrassiger Golden Retriever aufjedenfall lieber, als ein angeblicher Staffordshire. Ich war damals 17 und hätte den Schein für einen Listenhund gar nicht machen können. Das hätte dann wohl blöd geendet.
Gerade das mit den Allergietests finde ich nicht gut. Da setze ich sowieso nur auf die Bluttests.🫣Der hat Muck auch tatsächlich das Leben gerettet. Hätte man so einen mit Speichel oder ähnlichem gemacht und da wäre etwas falsches rausgekommen, kann das ja auch gefährlich enden, je nach dem wie stark die eigentliche Allergie ist.

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
17. Feb. 10:25
Uiuih. Aber schriftliche reinrassigkeit ist auch was tolles 😅 die englische Bulldogge ist ihm auch quasi wie aus dem Gesicht geschnitten. Andererseits sind solche Tester natürlich schrecklich. Nicht selten wird ja auch Allergietest und sowas mit bearbeitet. Wäre ja grausam, wenn da genauso was rauskommt....
Jaaaaaa🤣🤣🤣🤣🤣 das mit der Bulldogge hab ich auch eben gedacht

Aber doof, das das Geld rausgeschmissen war🙈
Gut das es bei Christina geglückt hat und ihr kommen die rassen ja auch stimmig vor👍🏻 sehr guuuut😘

Beitrag-Verfasser-Bild
Jasmin
17. Feb. 10:30
Schlafen ist hier Hobby. Die liebe Lucy aus dem Tierschutz

Beitrag-Verfasser-Bild
Christina
17. Feb. 11:20
Jaaaaaa🤣🤣🤣🤣🤣 das mit der Bulldogge hab ich auch eben gedacht Aber doof, das das Geld rausgeschmissen war🙈 Gut das es bei Christina geglückt hat und ihr kommen die rassen ja auch stimmig vor👍🏻 sehr guuuut😘
Für uns war es wichtig, weil wir gern in Norwegen Urlaub machen. Und es ist möglich, dass Mischlinge an der Grenze abgewiesen werden, wenn die keinen Stammbaum vorweisen können. Gewisse Rassen dürfen nicht einreisen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Linda
17. Feb. 11:25
Hallo Zusammen,
meine Liesel kommt am 25.02. aus spanien in Deutschland an, ich freue mich schon sehr auf sie!
Habt ihr Empfehlungen zur Krankenversicherung? Ich möchte sie voll versichern lassen. Vielen lieben Dank für eure Tipps & einen schönen Start ins Wochenende.

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
17. Feb. 12:26
Hallo Zusammen, meine Liesel kommt am 25.02. aus spanien in Deutschland an, ich freue mich schon sehr auf sie! Habt ihr Empfehlungen zur Krankenversicherung? Ich möchte sie voll versichern lassen. Vielen lieben Dank für eure Tipps & einen schönen Start ins Wochenende.
Oh, da kommt Vorfreude auf.
Ist ja nicht mehr lange. Echt süß die kleine. Wir sind bei der Barmenia versichert, habe von der Agila aber auch bislang nur positives gehört. Am besten vergleichst du die Versicherungen im Internet miteinander. Gut durchlesen und aufpassen, sind sehr viele Unterschiede zu finden.
Viel Spaß mit Liesel 👋

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
17. Feb. 12:41
Für uns war es wichtig, weil wir gern in Norwegen Urlaub machen. Und es ist möglich, dass Mischlinge an der Grenze abgewiesen werden, wenn die keinen Stammbaum vorweisen können. Gewisse Rassen dürfen nicht einreisen.
Ja stimmt, hast du das nicht schonmal erzählt?! Für solche Dinge ists echt wichtig, das msn weiß was drin steckt