So blöd das jetzt klingt (und ich weiß das X KG jeden Tag mehrfach schleppen eigentlich nicht das ist was man möchte) aber vielleicht ist der Stand jetzt, auch einfach der Stand. Vielleicht ist das einfach so, müssen unsere Hunde alles nach unseren Vorstellungen machen? Wie gesagt, ich kann das verstehen, mich würde das auch nerven den Hund jedes Mal tragen zu müssen, von meinem Rücken mal ganz abgesehen 😅 Aber ich finde mittlerweile einfach, dass „Marotten“ an unseren Vierbeinern gibt, die vielleicht lästig sind, aber nicht dramatisch. So haben wir Menschen auch unsere Eigenheiten und Marotten. Und bevor ich jetzt zich Trainer und co mit den unterschiedlichsten Methoden zu Rate ziehen würde, würde ich mich darüber freuen, was wir bisher erreicht haben. Und wenn der Hund mittlerweile gerne draußen ist und man dort eine schöne Zeit haben kann, warum dann noch mehr wollen ? Man kann es ja trotzdem mit den bisherigen Methoden, die einem schon zu dem Erfolg geführt haben, weiter versuchen. Aber ich bin ehrlich, ich würde keine Energie darin „verschwenden“ nach weiteren Trainern und Methoden zu suchen, nicht das man sich nachher wieder etwas kaputt macht, was man sich bisher mühselig aufgebaut hat
So sehe ich es mittlerweile auch. Nachdem sie an sich, völlig unproblematisch ist, ist das ein Problem mit dem ich mich durchaus arrangieren kann. Verstehen werd ich es vermutlich nie. Wenn dein Hund allerdings vor dir sitzt als würde er Prügel befürchten... Ist das nicht unbedingt ein leichter Anblick. Ich will sie nicht zwingen. Aber es ist meine Aufgabe, da den ganzen Tag einhalten keine Option ist. Und sie hat draussen ja auch Spaß. Ich verstehe ihr Problem nicht.