Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Christina
11. Feb. 18:07
Ja, das habe ich gerade wieder bei einer Freundin in Deutschland erlebt🙈 Inzwischen müsste doch auch in Posemuckel beim Tierarzt angekommen sein, dass man bei Hunden aus dem Mittelmeerraum einen Test machen muss, vor allem, wenn schon Symptome da sind.
Jonnes Tierärztin hat bei der ersten Stuhl- und Blutuntersuchung nichts gefunden. Sie hat uns erklärt, dass die Parasiten manchmal auch erst bis zu 7 Jahre nach Befall nachweisbar sind. Sie hat uns eine jährliche Kontrolle empfohlen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
11. Feb. 18:15
Ja, das habe ich gerade wieder bei einer Freundin in Deutschland erlebt🙈 Inzwischen müsste doch auch in Posemuckel beim Tierarzt angekommen sein, dass man bei Hunden aus dem Mittelmeerraum einen Test machen muss, vor allem, wenn schon Symptome da sind.
Ist leider immer noch nicht der Fall. Habe das 4x beim Arzt angesprochen bis dann endlich angeblich dieser Test gemacht wurde.
Habe dann 2x gesagt bekommen es wäre alles in Ordnung. Habe den laborbericht erbeten und dabei ist dann rausgekommen es wurde lediglich ein Blutbild gemacht.
Dazwischen liegen Monate. Bin echt zu glaubwürdig und naiv an die Sache ran gegangen .

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
11. Feb. 18:16
Jonnes Tierärztin hat bei der ersten Stuhl- und Blutuntersuchung nichts gefunden. Sie hat uns erklärt, dass die Parasiten manchmal auch erst bis zu 7 Jahre nach Befall nachweisbar sind. Sie hat uns eine jährliche Kontrolle empfohlen.
Das ist gut 👍

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
11. Feb. 18:45
Ist leider immer noch nicht der Fall. Habe das 4x beim Arzt angesprochen bis dann endlich angeblich dieser Test gemacht wurde. Habe dann 2x gesagt bekommen es wäre alles in Ordnung. Habe den laborbericht erbeten und dabei ist dann rausgekommen es wurde lediglich ein Blutbild gemacht. Dazwischen liegen Monate. Bin echt zu glaubwürdig und naiv an die Sache ran gegangen .
Mach dir bitte keine Vorwürfe.

Du hast dem Tierarzt vertraut, sollte man eigentlich auch davon ausgehen, dass er Ahnung hat und man vertrauen kann.

Du konntest nicht wissen, dass der soooo fahrlässig war .

Von mir würde er allerdings eine Bewertung im Net bekommen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
11. Feb. 18:47
Mach dir bitte keine Vorwürfe. Du hast dem Tierarzt vertraut, sollte man eigentlich auch davon ausgehen, dass er Ahnung hat und man vertrauen kann. Du konntest nicht wissen, dass der soooo fahrlässig war . Von mir würde er allerdings eine Bewertung im Net bekommen.
Das hat sie bekommen, ich fand es sehr schade das ich einen Stern geben musste um eine Kritik zu schreiben 🤣

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
11. Feb. 18:49
Das ist in Ordnung.

Du weißt aber, dass du jährlich einen kompletten MMK-CHECK machen musst?

Kann auch sein, dass bei Jonne lebenslang keine Parasiten nachgewiesen werden können.

Ich lasse unsere Hunde auch 1x im Jahr testen, die beiden, die MMK hatten, sogar halbjährlich.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
11. Feb. 18:50
Das hat sie bekommen, ich fand es sehr schade das ich einen Stern geben musste um eine Kritik zu schreiben 🤣
Ja, das ärgert mich auch immer🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Christina
11. Feb. 18:51
Das ist in Ordnung. Du weißt aber, dass du jährlich einen kompletten MMK-CHECK machen musst? Kann auch sein, dass bei Jonne lebenslang keine Parasiten nachgewiesen werden können. Ich lasse unsere Hunde auch 1x im Jahr testen, die beiden, die MMK hatten, sogar halbjährlich.
Wenn MMK die Mittelmeer Krankheiten sind, dann hat sie uns genau dafür die Tests empfohlen. Und Giardien.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
11. Feb. 18:52
Wenn MMK die Mittelmeer Krankheiten sind, dann hat sie uns genau dafür die Tests empfohlen. Und Giardien.
Perfekt.

Ich drück dir die Daumen, dass immer alles negativ ist. ✊️

Beitrag-Verfasser-Bild
Christina
11. Feb. 18:54
Perfekt. Ich drück dir die Daumen, dass immer alles negativ ist. ✊️
Dankeschön