Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
11. Feb. 16:58
Hier mal meine Info dazu, hilft euch leider wahrscheinlich nicht mehr, aber ggfs doch noch irgendjemanden.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
11. Feb. 16:59
Hier mal meine Info dazu, hilft euch leider wahrscheinlich nicht mehr, aber ggfs doch noch irgendjemanden.
Seite 1

Beitrag-Verfasser-Bild
Christina
11. Feb. 17:03
Wir hatten gestern einen langen Gesprächstermin mit unserem Tierarzt. Er hat für uns ein Telefonat mit einem Kollegen aus der Klinik Hofheim geführt. Roxy müsste erst operativ die meisten Würmer entfernt bekommen, anschließend eine Art Chemotherapie die sehr stark und nicht gut vertragen wird. Anhand des Befundes und der Einschätzung von beiden Ärzten sind wir zu dem Entschluss gekommen nichts weiter zu unternehmen. 😒 Medizinische Gründe die dagegen sprechen sind: Krankheit zu spät erkannt, Würmer zu groß, zu schwerer Befall, Immunsystem geschwächt, hat bereits einen starken Kreislaufkollaps gehabt , Gefahr einer Embolie nicht einschätzbar,.... Chancen werden in unserem Fall als sehr gering eingestuft, schwierig und langwierig. Steht in keinem Verhältnis zur vollständigen Heilung. Das ist uns echt zu gefährlich und möchten wir unserem Hund nicht antun. Wir genießen die Zeit die wir miteinander noch haben und machen das beste draus. Ist in unserem Fall ziemlich blöde gelaufen und wäre vermutlich auch vermeidbar gewesen wenn unsere erste Tierärztin nicht so unfähig reagiert hätte. Wünsche euch alles gute und danke euch für die ganzen Infos.😘
Das tut mir sehr leid für Euch. Danke, dass Du es mit uns geteilt hast. So haben wir die Chancen unsere Hunde testen zu lassen. Ich habe vorher noch nie etwas von diesen Parasiten und dessen aggressiven Befalls gehört. Fühlt Euch gedrückt

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
11. Feb. 17:26
Wir hatten gestern einen langen Gesprächstermin mit unserem Tierarzt. Er hat für uns ein Telefonat mit einem Kollegen aus der Klinik Hofheim geführt. Roxy müsste erst operativ die meisten Würmer entfernt bekommen, anschließend eine Art Chemotherapie die sehr stark und nicht gut vertragen wird. Anhand des Befundes und der Einschätzung von beiden Ärzten sind wir zu dem Entschluss gekommen nichts weiter zu unternehmen. 😒 Medizinische Gründe die dagegen sprechen sind: Krankheit zu spät erkannt, Würmer zu groß, zu schwerer Befall, Immunsystem geschwächt, hat bereits einen starken Kreislaufkollaps gehabt , Gefahr einer Embolie nicht einschätzbar,.... Chancen werden in unserem Fall als sehr gering eingestuft, schwierig und langwierig. Steht in keinem Verhältnis zur vollständigen Heilung. Das ist uns echt zu gefährlich und möchten wir unserem Hund nicht antun. Wir genießen die Zeit die wir miteinander noch haben und machen das beste draus. Ist in unserem Fall ziemlich blöde gelaufen und wäre vermutlich auch vermeidbar gewesen wenn unsere erste Tierärztin nicht so unfähig reagiert hätte. Wünsche euch alles gute und danke euch für die ganzen Infos.😘
Ach Mensch, das tut mir unendlich leid 😢

Ich hoffe, ihr habt trotzdem noch ein bisschen Zeit zusammen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
11. Feb. 17:46
Ja, danke.👍 Auch das haben wir mit den Ärzten besprochen .

Beitrag-Verfasser-Bild
Maja
11. Feb. 17:51
Fühl dich gedrückt. Ich hoffe ihr habt noch eine schöne Zeit zusammen ✊

Beitrag-Verfasser-Bild
Maja
11. Feb. 17:51
@ Maja L. & Karin Vilz: fühlt euch feste gedrückt. Habt ihr euch evtl. mal mit Parasitus ex. in Verbindung gesetzt? Soweit ich weiß, bieten sie u.a. auch Beratung für Tierbesitzer u. Tierärzte an
Danke dir. Nein die kenne ich nicht.

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
11. Feb. 17:53
Es ist wirklich wichtig diesen Test durchzuführen um die mittelmeer erkrankungen ausschließen oder behandeln zu können. Wartet nicht zu lange, es ist normal gut zu behandeln. Lasst euch von den Tierärzten nichts anderes sagen und euch verunsichern.
Meiner Hündin hätte man bestimmt gut helfen können wenn ich direkt zu einem anderen Arzt gegangen wäre. Nun ist es leider zu spät !!

Beitrag-Verfasser-Bild
Maja
11. Feb. 17:55
Es ist wirklich wichtig diesen Test durchzuführen um die mittelmeer erkrankungen ausschließen oder behandeln zu können. Wartet nicht zu lange, es ist normal gut zu behandeln. Lasst euch von den Tierärzten nichts anderes sagen und euch verunsichern. Meiner Hündin hätte man bestimmt gut helfen können wenn ich direkt zu einem anderen Arzt gegangen wäre. Nun ist es leider zu spät !!
Ja,da hast du total recht. Leider haben die Tierärzte hier oft wenig Ahnung von Mittelmeerkrankheiten.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
11. Feb. 18:00
Ja,da hast du total recht. Leider haben die Tierärzte hier oft wenig Ahnung von Mittelmeerkrankheiten.
Ja, das habe ich gerade wieder bei einer Freundin in Deutschland erlebt🙈

Inzwischen müsste doch auch in Posemuckel beim Tierarzt angekommen sein, dass man bei Hunden aus dem Mittelmeerraum einen Test machen muss, vor allem, wenn schon Symptome da sind.