Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
10. Feb. 18:38
Er wurde schon in Rumänien gegen die Herzwürmer behandelt. Leider hab ich keine Info wie, sondern nur das die Behandlung dort begonnen hat.
Sowas finde ich ja echt blöd. Man sollte doch bei einem kranken Hund die nötigen Infos mitgeben. Ist doch wichtig für den weiteren Verlauf. Ist ja echt unglaublich sowas. 🤦‍♀️🤷‍♀️

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
10. Feb. 18:39
Wie lange seit ihr denn mit der Behandlung dran?

Beitrag-Verfasser-Bild
Maja
10. Feb. 18:44
Wie lange seit ihr denn mit der Behandlung dran?
Sie ist im Juli 2021 zu uns gekommen, seid dem bekommt sie Advocat. Die Pflegestelle meinte noch gut 6 Monate und unser Tierarzt mag es nicht absetzen.
Da er bei der Schilddrüse nun auch nur den T4 Wert abgenommen hat und kein großes Blutbild gemacht hat, Zweifel ich grade an seiner Kompetenz.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
10. Feb. 18:58
Sie ist im Juli 2021 zu uns gekommen, seid dem bekommt sie Advocat. Die Pflegestelle meinte noch gut 6 Monate und unser Tierarzt mag es nicht absetzen. Da er bei der Schilddrüse nun auch nur den T4 Wert abgenommen hat und kein großes Blutbild gemacht hat, Zweifel ich grade an seiner Kompetenz.
Da würde ich aber schnellstens einen anderen TA konsultieren!

Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
10. Feb. 19:03
Hat einer von euch Erfahrungen mit Herzwürmern?
Hey 👋 meine Nala kam 2018 zu uns und ich hab sie auf auslandskrankheiten testen lassen .. Befund herzwurm positiv !!! Ein Schock !!! Bin dann zu einer Spezialistin in einer Tierklinik und wir haben monatlich für zwei Jahre advokat gegeben und dann reduziert auf alle drei Monate … insgesamte Behandlungsdauer 5 Jahre !!! Ich muss aber sagen das Nala alles super vertragen hat nur der erste Tag nach dem auftragen war sie etwas schlapp da haben wir aber langsam gemacht !!! Jetzt ist sie Wurm frei und bester Gesundheit !!! Ich drück die Daumen das es bei euch ich gut läuft

Beitrag-Verfasser-Bild
Maja
10. Feb. 19:07
Hey 👋 meine Nala kam 2018 zu uns und ich hab sie auf auslandskrankheiten testen lassen .. Befund herzwurm positiv !!! Ein Schock !!! Bin dann zu einer Spezialistin in einer Tierklinik und wir haben monatlich für zwei Jahre advokat gegeben und dann reduziert auf alle drei Monate … insgesamte Behandlungsdauer 5 Jahre !!! Ich muss aber sagen das Nala alles super vertragen hat nur der erste Tag nach dem auftragen war sie etwas schlapp da haben wir aber langsam gemacht !!! Jetzt ist sie Wurm frei und bester Gesundheit !!! Ich drück die Daumen das es bei euch ich gut läuft
Wie wurde festgestellt, das sie Herzwurm frei ist?

Beitrag-Verfasser-Bild
Bia.
10. Feb. 20:20
@ Maja L. & Karin Vilz: fühlt euch feste gedrückt.
Habt ihr euch evtl. mal mit Parasitus ex. in Verbindung gesetzt?
Soweit ich weiß, bieten sie u.a. auch Beratung für Tierbesitzer u. Tierärzte an

Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
10. Feb. 20:21
Wie wurde festgestellt, das sie Herzwurm frei ist?
Mit einem erneuten bluttest

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
11. Feb. 16:08
@ Maja L. & Karin Vilz: fühlt euch feste gedrückt. Habt ihr euch evtl. mal mit Parasitus ex. in Verbindung gesetzt? Soweit ich weiß, bieten sie u.a. auch Beratung für Tierbesitzer u. Tierärzte an
Danke dir 😘

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
11. Feb. 16:34
Wir hatten gestern einen langen Gesprächstermin mit unserem Tierarzt. Er hat für uns ein Telefonat mit einem Kollegen aus der Klinik Hofheim geführt.
Roxy müsste erst operativ die meisten Würmer entfernt bekommen, anschließend eine Art Chemotherapie die sehr stark und nicht gut vertragen wird. Anhand des Befundes und der Einschätzung von beiden Ärzten sind wir zu dem Entschluss gekommen nichts weiter zu unternehmen. 😒
Medizinische Gründe die dagegen sprechen sind: Krankheit zu spät erkannt, Würmer zu groß, zu schwerer Befall, Immunsystem geschwächt, hat bereits einen starken Kreislaufkollaps gehabt , Gefahr einer Embolie nicht einschätzbar,....
Chancen werden in unserem Fall als sehr gering eingestuft, schwierig und langwierig.
Steht in keinem Verhältnis zur vollständigen Heilung.
Das ist uns echt zu gefährlich und möchten wir unserem Hund nicht antun.
Wir genießen die Zeit die wir miteinander noch haben und machen das beste draus.
Ist in unserem Fall ziemlich blöde gelaufen und wäre vermutlich auch vermeidbar gewesen wenn unsere erste Tierärztin nicht so unfähig reagiert hätte.
Wünsche euch alles gute und danke euch für die ganzen Infos.😘