Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Christina
5. Feb. 20:52
Eure Beschreibungen beruhigen mich sehr, dann haben wir noch nichts negatives bei Jonne ausgelöst. Allein bleiben kann er auf jeden Fall 4-5 Stunden. Muss er zum Glück kaum. Ich nehme ihn ja notfalls mit zur Arbeit. Dort ist er nur mäßig gern. Zu viele Menschen finden ihn süüüüss...

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
5. Feb. 21:36
Eure Beschreibungen beruhigen mich sehr, dann haben wir noch nichts negatives bei Jonne ausgelöst. Allein bleiben kann er auf jeden Fall 4-5 Stunden. Muss er zum Glück kaum. Ich nehme ihn ja notfalls mit zur Arbeit. Dort ist er nur mäßig gern. Zu viele Menschen finden ihn süüüüss...
Es gibt tatsächlich eine Studie, die besagt, dass eine ruhige Begrüßung beim Heim kommen Oxytocin ausschüttet (das bindingshormon) und stress abbaut (cortisol). Wird der Hund ignoriert, ist der cortisolspiegel deutlich höher, und das über eine längere Zeit. Mein Fazit: wayne wird immer begrüßt, egal was sogenannte Experten sagen! Es ist zwar noch weit von perfekt, aber seitdem klappt das alleine bleiben deutlich besser.

Beitrag-Verfasser-Bild
Ariane
5. Feb. 22:28
Wir begrüßen unseren auch, egal was irgendwo geschrieben wird 😅 ich freue mich ja selbst, wenn er mich nach der Arbeit freudig begrüßt, da kann ich ihn nicht ignorieren 🙈. Manchmal bleibt er auch einfach liegen (wahrscheinlich komm ich dann zu früh nach Hause) dann mach ich mir sofort nen Kopf, ob es ihm gut geht 🙈 Beim Tschüss kommt von uns der Zusatz: gehe arbeiten oder einkaufen. Keine Ahnung, ob er das versteht aber es wird von uns dazu gesagt 😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Sophia Juliana
6. Feb. 07:44
Mycroft kam letztes Jahr im Oktober mit 4 Monaten aus Spanien zu uns.
Was für ein starker Name! 😄🫶🏻

Beitrag-Verfasser-Bild
Sophia Juliana
6. Feb. 07:52
Hi ihr lieben,
wie schön, dass es hier so viele Gleichgesinnte gibt ☺️
Das ist Ginny sie kommt aus Rumänien 🥰
Sie ist noch nicht lange Teil unserer Familie aber gehört schon voll dazu ☺️

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
6. Feb. 16:13
Hi ihr lieben, wie schön, dass es hier so viele Gleichgesinnte gibt ☺️ Das ist Ginny sie kommt aus Rumänien 🥰 Sie ist noch nicht lange Teil unserer Familie aber gehört schon voll dazu ☺️
Hi, na die sieht ja mal tiefenentspannt aus 🤣👍

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
6. Feb. 16:24
Eine Tierschützerin aus Bremen hat gerade das Leid der Galgos gepostet. Am Samstag findet ein Marsch für Galgos in Bremen statt, weil die Jagdsaison in Spanien endet und wieder tausende grausam zu Tode gequält werden. Ich bekomme kaum noch Luft von den Bildern. Gestern ist in unserer Umgebung fast ein Hund gestorben, weil er Schrauben geschluckt hat, die in einem Köder versteckt waren. Ich halte das alles nicht mehr aus.😞
Tja, kein Tier ist nur annähernd so grausam, wie der Mensch. Dieser Missbrauch unserer „Überlegenheit“ ist wirklich kaum auszuhalten. Das mit den Galgos habe ich auch gesehen. Schrecklich und erschütternd, dass so etwas in einem so hochzivilisierten Land geschieht. Ich verstehe auch gar nicht, warum sich Mensch die Mühe macht, Hund zur Jagd auszubilden, um ihn dann wie Abfall zu entsorgen. So eine Ausbildung ist doch Geld- und zeitintensiv. Gibts hier Jäger in der Gruppe, die das erklären könnten?

Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
6. Feb. 16:26
Hi ihr lieben, wie schön, dass es hier so viele Gleichgesinnte gibt ☺️ Das ist Ginny sie kommt aus Rumänien 🥰 Sie ist noch nicht lange Teil unserer Familie aber gehört schon voll dazu ☺️
Oh wie süss

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
6. Feb. 16:33
Schwups! Und schon den Tron gesichert.😂😂😂 Schlaf gut, kleine Princess !

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
6. Feb. 17:49
Tja, kein Tier ist nur annähernd so grausam, wie der Mensch. Dieser Missbrauch unserer „Überlegenheit“ ist wirklich kaum auszuhalten. Das mit den Galgos habe ich auch gesehen. Schrecklich und erschütternd, dass so etwas in einem so hochzivilisierten Land geschieht. Ich verstehe auch gar nicht, warum sich Mensch die Mühe macht, Hund zur Jagd auszubilden, um ihn dann wie Abfall zu entsorgen. So eine Ausbildung ist doch Geld- und zeitintensiv. Gibts hier Jäger in der Gruppe, die das erklären könnten?
Genau das hab ich mich auch schon so oft gefragt. Es will mir gar nicht in den Kopf dass so ein Jäger anscheinend wenig oder gar keine Bindung zu seinem Hund hat,dass er ihn dann einfach so es entsorgen kann. Die sehen das Tier wohl wirklich nur als Arbeitsgerät.
Selbst wenn sich der Hund irgendwann mal nicht mehr für die Jagd eignet, gibt es ganz sicher noch andere Möglichkeiten.
Ich würde auch unheimlich gerne mit meinen Hunden mal an so einem Galgo Marsch teilnehmen.